• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute wurde gemostet!

hab ich auch grad hinter mir, 11 Säcke frische Äpfel von der eigenen Wiese, ergaben 320Liter Saft, leeeggaaaaa
upload_2018-9-13_12-56-33.png

upload_2018-9-13_12-57-23.png

upload_2018-9-13_12-58-8.png
 

Anhänge

  • upload_2018-9-13_12-56-33.png
    upload_2018-9-13_12-56-33.png
    2 MB · Aufrufe: 563
  • upload_2018-9-13_12-57-23.png
    upload_2018-9-13_12-57-23.png
    796,3 KB · Aufrufe: 433
  • upload_2018-9-13_12-58-8.png
    upload_2018-9-13_12-58-8.png
    898,1 KB · Aufrufe: 548
Klasse Aktion mein Lieber. Sowas ging bei uns bis vor 10 Jahren auch noch. Da werden Erinnerungen wach. :thumb1:
 
Solche Erinnerungen habe ich gar nicht... der Apfelsaft meiner Kindheit stammte von Vorlo...

Ich finde es aber super! Was Du alles selber machst... beneidenswert :thumb2:
Vielleicht könntest Du ja mal ein Literchen zur Verköstigung mitbringen? :angel:

Glück Auf
 
Solche Erinnerungen habe ich gar nicht... der Apfelsaft meiner Kindheit stammte von Vorlo...

Ich finde es aber super! Was Du alles selber machst... beneidenswert :thumb2:
Vielleicht könntest Du ja mal ein Literchen zur Verköstigung mitbringen? :angel:

Glück Auf
Ich lasse mir was einfallen!
 
Servus Daniel

super Aktion. Wir haben ja heuer unsere Weintrauben zu Saft verarbeiten lassen. Immerhin bekamen wir aus unseren Früchten 70 Liter Traubensaft. Ich finde das richtig schön

ach ja...
... aber bei mir kommt dann immer das Nachspiel...:klo:
auf der Geburtstagsfeier meiner Mutter letzte Woche, genoss meine Schwiegermutter unseren Traubensaft sehr intensiv...., auf einmal war sie für zirka 30 Minuten verschwunden.... :D

Sagen wir mal so, sie fühlte sich anschließend sehr erleichtert :lach:
 
Griasde Daniel,
sehf schöner thread :-).
Find ich super wenn man Saft aus den eigenen Äpfeln kriegt. Ich safte zwar nicht, aber die Apfelernte hat bei unserm Bäumchen auch ht. angefangen
20180913_181832.jpg
20180913_181838.jpg
Sind auch wie vieles dieses Jahr früher reif. Jeden Tag a Kisterl runter und erst mal a bissl lagern.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 

Anhänge

  • 20180913_181832.jpg
    20180913_181832.jpg
    765,9 KB · Aufrufe: 440
  • 20180913_181838.jpg
    20180913_181838.jpg
    642,7 KB · Aufrufe: 433
Griasde Daniel,
sehf schöner thread :-).
Find ich super wenn man Saft aus den eigenen Äpfeln kriegt. Ich safte zwar nicht, aber die Apfelernte hat bei unserm Bäumchen auch ht. angefangen
Anhang anzeigen 1790982 Anhang anzeigen 1790983 Sind auch wie vieles dieses Jahr früher reif. Jeden Tag a Kisterl runter und erst mal a bissl lagern.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
Das sieht doch gut aus, Franz Josef. Von den Gravensteinern lagern wir nix ein, die werden zu schnell mehlig. Ich habe noch Boskop stehen. Die gehen in die Lagerung.
Echt viel Obst dieses Jahr!!!
Gruß
Daniel
 
Das sieht doch gut aus, Franz Josef. Von den Gravensteinern lagern wir nix ein, die werden zu schnell mehlig. Ich habe noch Boskop stehen. Die gehen in die Lagerung.
Echt viel Obst dieses Jahr!!!
Gruß
Daniel

So viel hatten wir auch noch nie. Vor allem mit so wenig Wurm. Kann dir nicht mal sagen wie die Sorte heißt :D.
Ist kein richtiger Winterapfel, kann sofort gegessen werden, aber nach 2-3 Wochen lagern sind sie viel besser. Und sind so 2-3 Monate lagerfähig auch bei nicht idealen Keller (zu warm).

Gruaß aus'm Woid
 
Haben damals bei der Baumschule des Vertrauens einfach nen Apfelbaum bestellt, dessen Äpfel nicht sofort gegessen werden müssen. Aber sollte auch kein richtiger Winterapfel sein.
 
Zurück
Oben Unten