• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hi-Class Burger

Ok Dann mal ein neuer Versuch. Die richtigen Leute eingeladen habe ich schon mal. Wetter ist besch... Aber wir machen das Beste daraus.
Buns selbst gebacken. Patties diesmal (reines Rindfleisch) ohne Ei und gewürzt mit Salz, Pfeffer, Rosmarin und Koreanersamen gemahlen. Gewicht der Patties ca 220g. Wie schwer macht ihr eure?
Dann will ich selbst gemachte Sourcream darauf verstreichen und wahlweise, je nach Geschmack Cheddar oder Gorgonzola darauf zerlaufen lassen, also schon auf dem Boden vom Bun. Dann der Pattie und dann oben drauf karamelisierte Zwiebeln.
 
Ich mache meine Patties immer so um 120-150 Gramm. Dann kann man mehrere Burger vernichten...
Auf dem Boden vom Bun wird dir der Käse schlecht schmelzen.
 
Kommt drauf an wer mit isst. Meine Patties sind zwischen 200 und 250g, für Mädels und Kinder dann eher so 100-150.
 
Für Kinder auch nur 70 g. Die essen meistens nicht mehr. Aber die anderen sind alle gleich groß. Da soll sich jeder nehmen was fertig ist. Will da nicht unterscheiden ob Männlein oder Weiblein. Und wenn die Frauen nur einen schaffen bleibt mehr für uns Männer:D
 
Alle Meine Gäste waren und sind auch gerade noch begeistert. Kann ich absolut empfehlen:thumb1:
20160612_184713.jpg


20160612_183622.jpg


20160612_183803.jpg
 

Anhänge

  • 20160612_183622.jpg
    20160612_183622.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 477
  • 20160612_183803.jpg
    20160612_183803.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 451
  • 20160612_184713.jpg
    20160612_184713.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 463
Schaut ja lecker aus :)
 
Kommt drauf an wer mit isst. Meine Patties sind zwischen 200 und 250g, für Mädels und Kinder dann eher so 100-150.

Bin sogar so perfektionistisch, dass ich mir eine Frischaltefolie über die Waage spanne und die Patties +/- 10g genau abwiege, dass sie annähernd gleich fertig werden und den gleichen Garpunkt haben. Ziehe sie dann auf dem einen Grill auf eine KT von 50° und dann werden sie auf dem andren noch schön angeröstet. Von der einen Seite, dann umdrehen, Käse drauf und dann die andere Seite. Die waren perfekt medium. Oder wenn kein Käse auch gerne Beefer. Klar, man kann es auch übertreiben, aber so bin ich halt.
 
Das Abwiegen mache ich auch immer :)
 
Schaut sehr lecker aus!
Ich habe eigentlich auch lieber dickere Patties, aber dann schaffe ich nur einen Burgen mit allem drum und dran. Daher werde ich künftig eher dünnere Patties machen, dann sollte sich noch ein zweiter ausgehen :-)
 
Nicht unbedingt. Letztens hatte ein Pattie 170g da ging dann auch der zweite. Aber bei 250g wird es knapp bei mir, obwohl man mir das nicht ansieht :-)
 
Bei 250g schaffe ich auch nur 1,5 Burger. Ein halbes Kilo Hack wäre dann auch zu viel des Guten :)
 
Ginge schon rein, aber das muss auch nixht sein. Obwohl ich beim Geburtstag meines Sohnes auch schon einmal 300g Patties gemacht und dann auch 2 verdrückt habe, wenn ich mich recht erinnere. Aber muss nicht mehr sein.
Was ich noch sagen wollte: Wer sich vor Gorgonzola nicht total ekelt, sollte den Burger damit machen. Das gibt dem Ganzen den extra Kick.
 
Für mich kommt kein Käse auf den Burger. Is aber bekanntlich Geschmacksache :)
 
Natürlich Geschmackssache. Ich mags gern. Und bei der Dicke vom Pattie (siehe Anschnitt-/Abbissbild vom Burger meiner Frau, die Ihren zweiten zwar tapfer angefangen hat aber dann nicht mehr konnte) kann er, meiner Meinung nach, auch ein bisschen Käse vertragen.

20160613_112631.jpg
 

Anhänge

  • 20160613_112631.jpg
    20160613_112631.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 369
Zurück
Oben Unten