• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hier gibt es den El Fuego Portland noch!

Wässern brauchst du nicht. Dauert länger bis es raucht.
Die Schüssel mit den Chips in die unteren Löcher.
Chips ins vordere Drittel und etwas Geduld.

Übrigens kannst du deine Beiträge auch bearbeiten.
 
Gutes Gelingen!
 
So wollte Mal die ersten Ergebnisse hier zeigen.
Der EL lief nach Anfänglichen Start Schwierigkeiten meinerseits super gut.

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 366
  • image.jpg
    image.jpg
    142 KB · Aufrufe: 394
@kingpinjay, ich möchte Dir Danken für deinen Tipp für den Kauf des EL.
Bin super zufrieden mit meinem kleinen.
Noch ein wenig Erfahrung sammeln dann kann ich in nächster Zeit auch größere Projekte starten.
Gruß pd2100
 
Sodele, bin aus meinem Urlaub zurück und meiner stand schon auf mich wartend im Flur :)

Habe leider noch einige Dinge diese Woche zu erledigen, daher konnte ich noch nicht auspacken und mich davon überzeugen das er auch wirklich ein "Original" ist.
Da noch eine weitere Lieferung, sehnlichst von meiner Frau erwartet (Ohne das sie das wusste :) ), im selben Zeitraum ankam, gab es auch keinerlei Probleme den neuen Mitbewohner aufzunehmen. :D
Doch dazu später mehr.

Ich werde dann jetzt direkt mal die Teile aus dem "Anschluss-Umbau Thread" bestellen, damit ich die hoffentlich bis zum WE da habe. Ohne werde ich ihn wohl nicht betreiben.

Ich habe aber noch eine Anmerkung/Anregung/Frage:

Hier wurde mehrfach über eine Schlauchbruchsicherung diskutiert. Ich befand mich 2 Wochen im Campingurlaub an der Ostsee und gastierte auf einem festen Platz innerhalb der Familie. Im besagten Zeitraum musste die Gasabnahme durchgeführt werden. Der nette Herr der dies tat und selber dort campiert, wurde von mir direkt belästigt und nach besagter Schlauchbruchsicherung befragt.
Hintergrund war ein im Vorzelt vorhandenes Gaskochfeld, das eben auch nicht abschaltet wenn es mal ausgeht und daher immer auch das sofortige Abdrehen der Gasflasche erfordert, wenn der Betrieb eingestellt wird. Nur steht man dort während des Betriebes ja immer dabei.

Ich erzählte von meinen hier gewonnen Informationen eine solche Schlauchbruchsicherung auch zur weiteren Sicherheit nutzen zu wollen wenn die Gasflamme mal ausgeht.
Seine direkte Reaktion war (und er hat ebenso Geräte ohne solchen Schutz im Einsatz) "Ne, das geht nicht, da geht zuwenig Gas raus, die greift dann nicht, nur bei Bruch."
Da er aber wie erwähnt ebenfalls solche Geräte besitzt war er neugierig geworden und versprach dies zu testen. Er stand dann am späten Nachmittag wieder auf der Matte und sagte das es nicht geklappt hat, dass Gas weiter ausströmt, trotz zwischengeschalteter Schlauchbruchsicherung. Zumindest bei seinen Geräten.

Habe ich das hier falsch verstanden/gelesen oder hat jemand da noch andere fundierte Erkenntnisse?

Schon mal danke im Vorfeld.

Sollte ich das lieber auch in einem der anderen Threads posten?

LG Tim
 
Das Schlauchbruchventil schaltet dann wenn ganz viel druck auf einmal kommt -- eben wenn ein Schlauch platzt. Bei einer Normalen Gasentnahme schaltet es nicht. Woher soll es denn auch wissen ob das Gas Brennt oder nicht. Sind ja keine Augen verbaut :-)

Ein ähnliches Ventil wird z.B. bei diversen Maschinen für die automatische entnahme von Wasser benutzt..... wenn der Schlauch platzt macht es dicht und verhindert das dir übers wochendene die Werkshalle voll läuft.

Dere
 
Zur Kontrolle der Flamme bleibt nur ein Thermometer mit Hi und Low überwachung für die GT.
Deshalb hab ich mir jetzt endlich ein Maverick bestellt, da meine anderen Thermometer nur einen Obergrenzen-Alarm haben...
Also reine Sicherheitsmaßnahme ;)
 
Ja das ist vorhanden und käme auch zum Einsatz. Ich wollte das nur mal mitteilen, da ich befürchte, das auch andere es so verstehen das die Schlauchbruchsicherung hier Abhilfe schafft.
Ich habe bisher ja nur die eine Aussage dazu bekommen, und wollte eben auch wissen ob jemand noch anderes berichten kann.

LG Tim

Edit: Ach glatt übersehen, Danke @GON
 
Hallo an alle,
habe mal eine Frage, mein El lässt sich sehr schlecht starten.
Ich muss manches mal vier; fünf mal neu Starten bis er entfacht ist.
Hat das bei euch auch schon einer gehabt ?
Gruß pd2100
 
Hallo an alle,
habe mal eine Frage, mein El lässt sich sehr schlecht starten.
Ich muss manches mal vier; fünf mal neu Starten bis er entfacht ist.
Hat das bei euch auch schon einer gehabt ?
Gruß pd2100

Möglicherweise hilft es, wenn du den Anzündnippel ein bisserl Richtung Brenner biegst. Gaaanz vorsichtig, wie bei allen Nippeln. :)

Gruß
Humpadiedel
 
Also ich möchte, bevor ich das noch vergesse, an dieser Stelle noch mal Danke sagen!

Danke...
@Humpadiedel dir, für deine Lobbyisten Arbeit und den unermüdlichen Versuch zur Gassmokerbekehrung und den ebenso unermüdlichen Einsatz bei der Beantwortung der aufkommenden Fragen.
Und
@kingpinjay dir, für das Auftun dieser (wahrscheinlich letzten) Möglichkeit an einen El Fuego zu kommen und somit die Einstiegshürde (bzgl. Anschaffungskosten) deutlich zu senken.

Und ich muss mich nun in Geduld üben und noch warten bis der Gasanschluss-Umbausatz kommt, verdämmt...

LG Tim
 
Vielen Dank!
Danke auch zurück an alle, die hier so fleißig posten.
Nur durch euch ist es innerhalb kurzer Zeit gelungen. ein ernstzunehmendes Unterforum aufzubauen.
Die Klicks hier zeigen, wie groß das Interesse am Smoken mit Gas ist.
Dies ist auch der einzige Weg, anderen Herstellern zu zeigen, dass da etwas in Bewegung ist.
Eure vielen Ideen machen das Smoken mit Gas leichter und sicherer.
Naja. Und morgen die Weltherrschaft.

:imperator:

Gruß
Humpadiedel
 
Ja mal sehen wann der erste ernst zunehmende (natürlich nur in Bezug auf die Verarbeitungsqualität!) in DE aufschlägt oder vielleicht sogar aus DE kommt.

LG Tim
 
Zurück
Oben Unten