• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei Auslegung der Hausordnung bzgl. Gasgrill

Naja, ein Beratungsgespräch beim Anwalt kostet aber auch nicht die Welt. Um mal eine Orientierung zu bekommen, würde ich schon mal darüber nachdenken einen Anwalt zu kontaktieren.
 
Naja, ein Beratungsgespräch beim Anwalt kostet aber auch nicht die Welt. Um mal eine Orientierung zu bekommen, würde ich schon mal darüber nachdenken einen Anwalt zu kontaktieren.
...bei unserem steht ein Schild im Warteraum: 1/2 Std. Beratung 50 € - ich würde auch lieber etwas investieren um die Hausordnung abklären zu lassen u. auf der sicheren Seite zu sein bevor ich mir eine Abmahnung der Hausverwaltung einfange. o_O
Aber das ist nur meine Meinung. :)
 
Außerdem habe ich mir gedacht das in der Hausordnung ja nichts von der Lagerung im Keller steht. Das heißt ich könnte die Gasflasche ja nach jeder Nutzung in den Keller stellen. Wenn ich am grillen bin ist sie ja in Benutzung.

N E I N, niemals nicht. :nono: Eine Gasflasche gehört nicht in geschlossene Räume, das ist u.U. lebensgefährlich!!!
 
Und erst recht nicht in tief liegende Räume. Propangas ist schwerer als Luft. Ein Kellerfenster reicht da zum Lüften nicht.
Ein Funke im Lichtschalter oder in der Lampe als Zündquelle hingegen reicht sehr wohl.
Gruß, Sebastian
 
Ich habe das auch nicht vor. Ich wollte damit sagen das die Hausordnung das zulassen würde und das niemand wissen könnte ob die Flasche jetzt im Keller lagert oder am Balkon. Ich bin mir natürlich bewusst, dass man die Flasche nicht in geschlossenen Räumen lagern darf.
 
:ks:on " auf dem Balkon" :ks:off :prost:
 
Ich habe das auch nicht vor. Ich wollte damit sagen das die Hausordnung das zulassen würde und das niemand wissen könnte ob die Flasche jetzt im Keller lagert oder ...

Das muss auch nicht in der Hausordnung stehen! Ich habe keine Hausordnung in meinem Haus und darf das trotzdem nicht.
 
Immer diese endlosen Diskussionen.
Sieh es doch mal so: Kann oder darf Dir eigentlich jemand vorschreiben, wo und wie Du dein Essen zubereitest?
 
Darüber hinaus habe ich eine verglasten Balkon und sie haben Angst das durch die Wärmeentwicklung das Glas kaputt gehen kann. Meine Argumentation als studierter Ingenieur das sowas nicht möglich ist und das das Holz auf das der Grill steht ja viel anfälliger wäre wurde nicht beachtet.

Ich finde den Link gerade nicht, aber wir hatten schon ein paar gesprungene Fensterscheiben durch zu nah platzierte Gasgrills.

Kann oder darf Dir eigentlich jemand vorschreiben, wo und wie Du dein Essen zubereitest?

Was die Energiequelle angeht - in der unendlichen Weite des Outbacks vielleicht nicht, aber in deutschen Mietobjekten ja.
Die Verwendung von Gewürzen, die Dosoerung der Scharfe oder der Wasabi zur Weißwurst sicherlich nicht! :D

:prost:
 
Zurück
Oben Unten