• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei Rinderkotelett !!

Sattel23

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo brauche dringend Hilfe , Freunde hatten sich am Samstag bei mir eingeladen!
Freunde bringen Fleisch und ich mache es Hübsch und Lecker hast ja einen Smoker! Ich zu Freunden besorge bitte eine Rinderbrust so 3kg !
Ich heute nachmittag wollte die Rinderbrust abholen zum vorbereiten für Samstag sie zu mir Rinderbrust war aus hatten nur noch RINDERKOTELETT 3kg SIE natürlich gekauft :o
DSC_0593.jpg
DSC_0594.jpg
DSC_0595.jpg


sieht aus wie ein gut gereiftes schönes stück Fleisch :D:cop::hmmmm:
Wollte eigentlich Brisket machen und dann sowas :whip:

Nun zu meiner Frage geht das im SMOKER LOW & SLOW ??
Wenn ja mit der bitte um Rezepte!
Habe bissl PANIK will es nich versauen:pray:
 

Anhänge

  • DSC_0593.jpg
    DSC_0593.jpg
    584,5 KB · Aufrufe: 942
  • DSC_0594.jpg
    DSC_0594.jpg
    637 KB · Aufrufe: 941
  • DSC_0595.jpg
    DSC_0595.jpg
    848 KB · Aufrufe: 932
Das ist doch ein Scherz, oder?

Cheers
 
Kannst du vergessen.
Schick es mir, ich entsorge das :D
 
Haben sich deine Freunde nicht über den Preis gewundert?
 
Nach dem Bild zu urteilen kannst du 3 Stücke draus schneiden.
Ab auf den Grill und lecker.

Nix low&slow
 
Und wo ist jetzt das Problem ?

Schaut nach Knochen aus, einmal durchgeschnitten, angrillen und auf gewünschte Kerntempertur ziehen.

Gutes Essen für 7-8 Personen..

Mach Fotos !

Liebe Grüße Thomas

Danke! Also du meinst wie ein ganz normales Steak behandeln !
 
Nach dem Bild zu urteilen kannst du 3 Stücke draus schneiden.
Ab auf den Grill und lecker.

Nix low&slow

Danke für die Antwort :-) Hast du eine Ungefähre Zeitangabe wie lange das dauern könnte wenn ich es nur in Zwei teile schneiden würde?
Ich hatte wirklich noch nie so ein Geiles Stück Fleisch in Händen (will es nicht versauen):(

DANKE für die Antwort !
 
Hast du kein Thermometer zur Verfügung ,also eines zum KT messen.
Röstaromen draufbrennen und ( wenn es für mich sein soll ) 54-56 Grad anpeilen.
:prost:
Tom
 
Hast du kein Thermometer zur Verfügung ,also eines zum KT messen.
Röstaromen draufbrennen und ( wenn es für mich sein soll ) 54-56 Grad anpeilen.
:prost:
Tom
Thermometer is am Start! KT BEI 56 Grad! Ist vorgemerkt! Aber bei der dicke nur so als Anhaltspunkt die ungefähre Zeitangabe? Net das ich erst um 17Uhr Anfange und dann so gegen 21Uhr eine Kt von 45Grad hat!
 
Ich würde ( die Herren Experten mögen sich von mir aus schonmal ein paar Steine zurechtlegen)
mal so ca ein gutes Stündchen veranschlagen,wenn du 3 Teile daraus schneidest.
Du machst das schon :-)

:prost:
Tom
 
Mir ist nicht ganz klar was da hast. Wenn das Steak Fleisch ist würde ich es in 1,5h hochziehen, wenn das aber Richtung Rinderrippchen geht dauert das 7h.

Fleisch kaufe ich immer selber.

Hätte ich die Aufgabe würde ich das im DO schmoren, oder im sous vide Bad machen.
 
Also für mich sieht das fast wie Nacken/Hohe Rippe aus, aber agnz sicher nicht wie Roastbeef.

Wenn es Hochrippe ist dann passt das ja als Steak,
Man sieht es halt schlecht auf den Fotos ....wenn es einfach Beinfleisch ist wird es kritisch mit kurz mal angrillen :-)

Beinfleisch heißt in Ö Rinderrippen.... das wäre dann blöd.
Wobei die ganze Aktion ein bisl komisch ist, aber was soll's..

Liebe Grüße Thomas
 
Zurück
Oben Unten