• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe, Broil King Regal 590 voller Rost

Das mit dem Versand passt nie und nimmer... bin bei mehreren US-Kanada-Händlern immer bei fast 70 Euro Versand.
Einfach mal probieren statt gleich pauschal anzweifeln...
Das passt sehr wohl, einschl. Importvorauszahlung werden knapp 72.- Euro aufgerufen.
 
Also Versandkosten bei Amazon.com inklusive ungefähre Importgebühren nach Deutschland sind 27,81$
Das macht dann für 2 Roste 145 Euro.
 
Doch, das tun sie....
in Seinem Fall hast du tatsächlich recht, sorry!
Loggt man sich über Amazon US ein wird der Preis, die Importgebühren und Versand seperat ausgegeben.
Loggt man sich über Amazon DE ein werden die Importgebühren scheinbar im Preis inkludiert, war mir neu, nutze immer die US Variante.
 
So, umgerüstet.

IMG_20200625_204348.jpg
 
Hm,

also die Edelstahlgrussroste sehen schon geil aus ... ich mag diesen matten Titan-look. Und 145€ für zwei ist schon VIEL attraktiver als 110€ für eins :D
Also, Du hast jetzt aus den USA bestellt, alles ohne Komplikationen? Aber neh, diesen Monat nicht mehr drinn bei mir ... schon viel zu viel ausgegeben :o

Vieleicht nachsten Monat ...

Die wären dann jetzt günstig abzugeben... ;)

Anhang anzeigen 2237116

Ich such' mal den momentanen Marktwert für Alteisen pro KG raus ;)
 
Hm,

also die Edelstahlgrussroste sehen schon geil aus ... ich mag diesen matten Titan-look. Und 145€ für zwei ist schon VIEL attraktiver als 110€ für eins :D
Also, Du hast jetzt aus den USA bestellt, alles ohne Komplikationen? Aber neh, diesen Monat nicht mehr drinn bei mir ... schon viel zu viel ausgegeben :o

Vieleicht nachsten Monat ...



Ich such' mal den momentanen Marktwert für Alteisen pro KG raus ;)

Ja, mach das mal =) ist Oxidation eine Veredelung? :D

Ne, ich habe nicht in den USA bestellt, weil die Größenangabe in Deutschland bei Amazon nicht gepasst hat. 5cm....
USA hatte ich danach entdeckt...

Und so geil sehen die jetzt nicht mehr aus. Habe gegen den flugrost 2 mal beidseitig Öl erhitzt. Ergebnis :

IMG_20200625_214159.jpg
 
Hm,

also die Edelstahlgrussroste sehen schon geil aus ... ich mag diesen matten Titan-look. Und 145€ für zwei ist schon VIEL attraktiver als 110€ für eins :D
Also, Du hast jetzt aus den USA bestellt, alles ohne Komplikationen? Aber neh, diesen Monat nicht mehr drinn bei mir ... schon viel zu viel ausgegeben :o

Vieleicht nachsten Monat ...



Ich such' mal den momentanen Marktwert für Alteisen pro KG raus ;)
Sexy ist das, keine Frage!
Aber 145€ für 2 "kleine" grillroste ist schon auch krass, dafür bekommst du nen brauchbaren holzkohkegrill und Fleisch fürs Wochenende!
 
Und so geil sehen die jetzt nicht mehr aus. Habe gegen den flugrost 2 mal beidseitig Öl erhitzt. Ergebnis :
Das ist wirklich ein bemerkenswerter Unterschied, und dabei haben die noch nicht mal Fleisch gesehen.

Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen im direkten Vergleich "normaler" Edelstahl vs. Edelstahl-Guss-Rost in Bezug auf das Grillergebnis. Bitte berichte hier mal.
BTW: Ich habe meinen "normalen" Stangen Edelstahl-Rost nie eingebrannt und nach 1 Jahr intensiver Nutzung sieht er so aus...
1593159176740.png
 
Das ist wirklich ein bemerkenswerter Unterschied, und dabei haben die noch nicht mal Fleisch gesehen.

Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen im direkten Vergleich "normaler" Edelstahl vs. Edelstahl-Guss-Rost in Bezug auf das Grillergebnis. Bitte berichte hier mal.
BTW: Ich habe meinen "normalen" Stangen Edelstahl-Rost nie eingebrannt und nach 1 Jahr intensiver Nutzung sieht er so aus...
Anhang anzeigen 2237384
Super, so stelle ich mir das mit den Stangen vor. Die habe ich natürlich auch nicht eingebrannt. Da ist nur ein bisschen Öl draufgespritzt beim Einpinseln...
 
Breite Streifen sind vom rund Edelstahl dünne Streifen vom Edelstahlguss.
Allerdings habe ich länger in der Küche gebraucht und aufheiz Temperatur war bei 350 Grad. Habe den dann etwas abkühlen lassen bevor das Fleisch drauf kam, aber der war ordentlich heiß.

IMG_20200627_174512.jpg
 
Ich würde mich hier mal einklinken.

Hallo erstmal, ich bin auf das forum gestoßen, weil ich ähnliche Probleme mit rost habe.
Den Rost an den Zierschrauben des Deckels bekommt man schnell weg, wenn man ihn frühzeitig bemerkt, genau so sieht es mit dem an den Drehreglern aus.

Die Brenner hingegen weisen auch bei mir Korrosion auf und ja, das rote Zeug ist Rost.
Die Brenner hab ich 2 Stunden in Tafelessig eingelegt und dann ab gebürstet das Ergebnis ist akzeptabel.

Habt ihr vllt noch einen Tipp, wie ich die Abtropfbleche sauberer bekomme als mit schrubben ^^?

Liebe Grüße

IMG_20210114_095424.jpg


IMG_20210114_123053.jpg


IMG_20210114_125649.jpg


IMG_20210114_100058.jpg


IMG_20210114_153920.jpg
 
Sorry, aber das ist ein Grill, kein Putz.. Die Flavours sehen sich gut aus. Einfach grillen und ab und zu bürsten und gut iss.
 
Was ich allerdings erstaunlich finde ist, dass die Edelstahlbleche der Grillkammer derart stark verrostet sind (v.a. bei einem so jungen Grill). Bei einem solch teuren Grill finde ich das schon frech. Ist ja nicht der erste Regal, bei dem das so aussieht. Dagegen sind verrostete Brenner ja eher ein unbedeutendes Problem.

Klar, dauert es, bis so ein Blech durchgerostet ist. Aber bei solchen Apothekenpreisen, die BK für den Regal aufruft, sollte dann auch vernünftiges Material verbaut sein.... Nur meine Meinung.
 
Bei 25 Jahren Garantie auf die Wanne würde ich mir da aber keine Sorgen drum machen.

Dürfte ein 2019er sein, oder? Die Schrauben die als Auflage der Brenner sehen nach Edelstahl aus.
 
2019? Krass, wie sieht der erst aus, wenn er mal ein paar Jährchen mehr hinter sich hat.
Made in Canada scheint wohl kein wirklich bedeutendes Qualitätsmerkmal zu sein.
Edelstahl ist eben nicht Edelstahl.

Garantie hin Garantie her, da zahlt man BK-Preise, die immer selbstbewusster werden und muss sich dann mit so etwas herum ärgern.
Das lässt beispielsweise die Preise eines Schickling-Grills in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Es ist ja nicht nur das Rostproblem, es sind auch abblätternde Farben, schleifende Hauben bei den Doppelhaubern....
 
Zurück
Oben Unten