• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe, ich darf nicht grillen.....

Ich habe letztens eine Packung Neonfleisch im Kühlschrank gefunden (war leicht versteckt):woot:.Ich konnte es nicht fassen,und grillen sollte ich das dann auch noch.:thumbdown:Sie hat gesagt.....ich habe da einfach mal wieder hunger drauf......
Da ist irgend so ein zeug drinn was bei den Mädels klick macht.Oder so verbringen wir mehr Zeit mit den Frauen,wenn wir nichts vorbereiten müssen...ach was weiß ich....Kauf beim Lidl oder Aldi und die sind Happy.
 
Zwischenbericht

Hallo Sportkameraden,

erst mal vielen Dank für eure Anteilnahme! :tätschel:

Göga hat grad eben die Vorschläge mal überflogen, und das eine oder andere war schon dabei was sie interessiert! :thumb1:

Ganz festgelegt hat sie sich noch nicht, das werden wir bis morgen aber hoffentlich erledigt haben :pray:

Weitere Vorschläge sind natürlich immer noch willkommen! :essen1:

Und natürlich gibts davon dann am Sonntag :bilder::muhahaha::gs-rulez:

Das Ergebnis der Auswahl gibts dann morgen!:grün:

Bis später

Gruas da Schorsch
 
Hi,

ganz einfach ... Spiessmikado ....

Da muss man dann nicht erklären warum das so gut ist, sieht ein bischen nach Kreativität aus (nur so kreativ dass niemand umdenken muss)

Fisch mag nicht jeder, .

Mal im Ernst ... meistens wollen WIR doch grillen und was neues probieren und der Rest muss mitziehen sonst ziehen wir ne Fresse und so weiter ....


Spiessmikado - einfach ... wertig weil Schuhbekgewürz ... bunt (ach ist das bunt) .... und es sind sogar Paprika und Zwiebeln dabei .... (nein wie schön) ....

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/spiessmikado-mit-schuhbeckgewuerz.128895/


Die werden hier mittlerweile so häufig gewünscht dass ich zu grübeln beginne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Schorsch,

da hilft nur eins: Netzkoteletts, Bratwürste, Brüstl (mit Händlmeier süss und Thymian), Holzfällersteaks (mit MD oder Cajun Rub)

Vielleicht ist ja was dabei...

Der weissbierdurstige wutz...
:pfeif:
 
Hi Schorsch,

da hilft nur eins: Netzkoteletts, Bratwürste, Brüstl (mit Händlmeier süss und Thymian), Holzfällersteaks (mit MD oder Cajun Rub)

Vielleicht ist ja was dabei...

Der weissbierdurstige wutz...
:pfeif:

Hallo Jürgen,

du bist ja der inventore di koteletto di netto :clap2:

Wie wärs mit einem Tausch: Weissbier :prost:gegen Netzkoteletts ?

Wie gesagt, ich komm ja jeden Tag an Lappersdorf vorbei...... :pfeif:

Gruas da Schorsch
 
hehehehehehe :rotfll:

Bei der Hitze bin ich derzeit vorsichtig.
Und zur Zeit bin ich wieder laufend unterwegs.... leider :x
 
Schade Jürgen, aber macht nix, ist ja verständlich!

Vieleicht ein ander mal die Netzkoteletts antesten!

Weißbier kriegst natürlich jederzeit auch so gerne von mir, solange noch was da ist! Und, gebraut wird ja auch irgendwann bald mal wieder!

Gruas da Schorsch
 
Gibts schon ne Menüfolge?

Wenn nicht, dann kauf fertig eingelegte Steaks
im Supermarkt und setz ihr die vor.

Dann wird sie vielleicht lernen zu schätzen
was du da zustande bringen kannst :zwinker:
 
Hallo mein lieber Nachbar,

ich würde Dir ja gerne was vernünftiges grillen, aber ich hab keine Zeit :rotfl:, da ich bei Deiner GÖGA zum Geburtstag eingeladen bin. :muhahaha:

Im Notfall haben wir ja noch das selbstgebraute Bier. :saufen: :saufen:

Gruß
Peter
 
Wenn schon Discounterfleisch, dann musst Du es auch ordentlich anbrennen lassen...
"Ja früher konnte ich das noch nicht so gut!" :devil:
 
Mach Hackbraten und füll die Dinger mit einem Stück Feta! Wenn Du willst
umwickel die Hackies noch mit Speck! Zaziki dazu und Weißbrot oder Kartoffel-
salat oder Rosmarinkartoffel oder Nudelsalat.....! :hmmmm:
 
Wir "müssen" heute mit Wuki zum Abschiedsgrillen für die "Großen", die jetzt in den Kiga kommen. Ich auch völlig ratlos..... ich kann gar nicht mehr "normal" grillen! :( Wir haben jetzt für uns Straussensteak und für Wuki die unabdingbaren Würstchen (wenigstens Bio, naja), aber glücklich bin ich damit auch nicht....

LG, BBQQ (die übrigens trotz XX-Chromosomensatz Putensteaks immer abgelehnt hat!)
 
Hallo Sportkameraden,

nochmals erst mal vielen Dank für die netten Anregungen, wir haben teilweise schön geschmunzelt! :rotfll:

Die Menüfolge steht zwar immer noch nicht so richtig, da meine liebste Göga :love: jetzt auch noch krank geworden ist :krank: ,

aber nachfolgend schon mal Sachen durch die ihr uns inspiriert habt!

Die Endgültige Menüfolge gibts dann natürlich als Fotodokumentation am Sonntag! :grün::grün:


Der liegt schon im Froster, mal schauen ob es den gibt!

Ich glaube um eine Bratwurst kommst du nicht rum.
Ja, ich denke Bratwürste gibts auf alle Fälle!

Oder Schweinefilet-Medallions im Speckmantel mariniert mit Öl, Knoblauch, Thymian und Rosmarin.
Steht schon mal ganz weit oben!

Grillen wie früher ??? :cry:

Das war doch die Zeit , als man(n) das Bier lieber über das Fleisch kippte als es zu trinken !!!
:rotfl: Ja, das kenn ich auch noch, und man war richtig stolz auf sich :rotfl:
Hauptspeiße: Gambas auf Zitronengras-Spießchen
Ja, darauf ging sie voll ab als sie das gelesen hat!:rotfll: so was in der Richtung wirds auch geben, evtl die Bacon-Garnelen aus dem GSV-Buch

Schaschlikspieße mit Jalapenos statt Paprika :devil:
:devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil:
Die Entenbrust einritzen, über Nacht mit der Hautseite in ca. halben cm Balsamico legen und dann langsam direkt grillen.
Entenbrust steht auch noch zur Disposition

Moin Smoker-Schorschi,
wie wäre es mit Souvlaki Spießen, einfach Schweinegulasch oder Schweinefilet schön mit Gyrosgewürz bestäuben aufspießen und ab danmit auf`n Rost.:happa:
Ja, Souvlaki wirds geben, danke dafür!

Ich kenne die Situation ganz gut....
Gegen Lachs von der Planke wird Deine Liebste sicher nichts haben.
Tja, gabs die letzen zwei Wochen, dreimal......

Mal im Ernst ... meistens wollen WIR doch grillen und was neues probieren und der Rest muss mitziehen sonst ziehen wir ne Fresse und so weiter ....
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen!

Hi Schorsch,

da hilft nur eins: Netzkoteletts, B
Die Netzkoteletts heb ich mir für einen anderen Event auf...:pfeif:

Wenn schon Discounterfleisch, dann musst Du es auch ordentlich anbrennen lassen...
"Ja früher konnte ich das noch nicht so gut!" :devil:
Ganz so militant wollte ich es dann doch nicht angehen sonst :gotcha::gotcha:

Mach Hackbraten und füll die Dinger mit einem Stück Feta! Wenn Du willst
umwickel die Hackies noch mit Speck! Zaziki dazu und Weißbrot oder Kartoffel-
salat oder Rosmarinkartoffel oder Nudelsalat.....! :hmmmm:
Hackbraten ist auch noch eine Option

Freu mich schon auf die Umsetzung!

Gruas da Schorsch
 
Das war das erwähnte Wuki-Grillen, es hat genauso geschmeckt, wie es aussieht :grin:

Völlig wertneutral,
BBQQ

http://img52./img52/404/dscf9440.jpg
 
Meine Schuld war es nicht, ehrlich, aber für 3jährige Zwerge sind die Prioritäten irgendwie anders.... :cry:

LG, BBQQ
 
Moin!
Hab heute das erste mal in diesen Fred geschaut und musste feststellen,
es ist doch überall dasselbe ...

Beim Abschiedsgrillen in der Schule hatte ich mich geweigert Fleisch mitzunehmen. War der Sonntag, wo wir die Engänder rausgekickt hatten. Da haben die anderen Eltern schön ihr Neon-Fleisch und Würstchen in Trappenkamp auf dem Schwenkgrill auf den schicken Jehova-Schalen gegrillt.
Ih-bäh!

Abends haben wir dann gemütlich allein gegrillt.

Ich bin gespannt auf die endgültige Entscheidung... Viel Erfolg dabei ...
 
Beim Abschiedsgrillen in der Schule hatte ich mich geweigert Fleisch mitzunehmen.

Naja, so weit geht es dann doch nicht, die Kleinen mögen eh Würstchen und wir hatten halt Straussen-Steaks........ ich denke, bei Kindern ist Stockbrot und -würstchen eh das höchste der Gefühle, und extra noch nen Erwachsenen-Grill anzuwerfen wäre ja dann doch bisi affig ;) Bei Wukis Geburtstag werden wir wohl auch einfach Kohle in den Pit vom Smoker werfen und jeder kann seinen Kram draufmachen, aber für einen dritten Geburtstag sind Jakobsmuscheln im Speckmantel auch ein klein bisschen übertrieben ;) Wenn sie größer ist, wird sie dann zum richtigen Griller ausgebildet, versprochen! Bei Schorschs Gattin scheint das ja versäumt worden zu sein :grin: :gotcha:

LG, BBQQ
 
Naja, so weit geht es dann doch nicht, die Kleinen mögen eh Würstchen...
Ja, so seh ich das auch!
Meine WuKis haben sich auch bei den 'allgemeinen' Würstchen und Salaten bedient. Ich hatte mir nur den Ablauf der Vergrillung mit den anderen schon vorgestellt und daher mich dagegen entschieden. Mir und GöGa war es sowieso zu heiß.
Hatten selbst Gelbe Wassermelon auf Eis gekühlt mitgebracht. Die war dann eh viel leckerer bei der Hitze am vorletzten Sonntag :sonne:
 
Zurück
Oben Unten