• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe ProQ Excel dreht durch

Mal abgesehen:
die Briketts taugen gar nix. Das kann gar nicht sein, bei Deinen Temperaturen, dass die voll weg sind. Selbst die Lidl-Teile halten länger.

Und: wenn ich den Rest durchlese, muss ich wohl meinen Frontier auch nochmal komplett reklamieren (statt nur Feuerschale), der ist genauso krumm, inklusive Luftschieber.

SG
Peter

Ich habe seit etwas über einer Woche den kleinen Bruder ProQ Frontier und habe letztes Wochenende und gestern zweimal Spare Ribs gemacht.

Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft - aber vielleicht beruhigt es dich ja oder animiert dich, dem Sportgerät doch noch einmal eine Chance zu geben. :anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, was soll ich sagen, sind Profagus Grillis, von allen hier nur wärmstens empfohlen.
Werde aber jetzt die neue Saisonware von Aldi Süd testen. Die letztjährigen waren spitze hier bei uns.

Gruß Andreas
 
Neuer Excel ist da!!!!!

Hallo Gemeinde,

ich muss nochmal ein kleines Update zum Thema "Excel dreht durch" bringen.

Ich habe den Excel mit den auch hier gezeigten Fotos reklamiert. War überhaupt kein Problem. Die Fa. BBQ Scout zeigte sich sofort einsichtig und wollte sofort einen neuen Grill auf die Reise schicken. Aber ich hatte so ein komisches Gefühl dabei. Also bot ich an, nach Lage bei Bielefeld zu kommen, um den Grill vor Ort zu tauschen.
War auch gut so. Der Mitarbeiter öffnet den ersten Neuen, der war genauso krumm wie meiner. Den zweiten, der war auch krumm. Auch das Tauschen der Neuteile untereinander ging nicht. Einmal sind die Schnapper zu stramm und beim nächsten zu locker. Insgesamt 4 Kartons musste er ranschleppen, bis ein vernünftiger dabei rauskam. Ich stellte mit das Prozedere auf dem Postwege vor, und war froh hingefahren zu sein.
Es könnte also durchaus sein, dass der komplette Container (400Stück) aus diesen "Problem Exceln" besteht. Wer also auch dort, bei BBQ Scout, einen bestellt hat, und dieser nicht zuverlässig läuft, sollte den auch schnellstens reklamieren.
Nach einer Stunde suchen und probieren habe ich jetzt einen, der ok ist. Dem Mitarbeiter war es sichtlich unangenehm, und er bot mir an, noch 2 Grillroste, eine Waterpan und eine Kohleschale als kleine Entschädigung dazu zu geben. Außerdem gab´s noch ein paar sehr schöne Grillhandschuhe aus Leder dazu. Ich bin zufrieden und hoffe nun auf ruhiges Exceln.
Zum Setup hab ich sehr viel gelesen und auch einige Vorschläge bekommen, die ich antesten werde.
Heute kommt noch ein Probelauf und dann schaumermal.

In diesem Sinne, ein schönes WE und :anstoßen:

Es grüßt
Andreas
 
Hi,

na also - geht doch!

Dann schönes grillen - bin auf den nächsten Bericht gespannt.

Gruß Johannes
 
Naja ProQ ist nicht WSM! Mein Frontier klappert auch an manchen Stellen, hab auch schon ein paar Nieten getauscht. Aber ich hatte noch nie so Temperatur Probleme, läuft immer wie ein Uhrwerk! Das wichtigste ist immer Geduld!!!!
 
Ich hab von denen auch für meinen Frontier ein neues Unterteil bekommen. Wirklich besser ist es nicht. Eigentlich schade bei dem Preis, die Grundidee ist supergut. Ob ich nochmal reklamiere? Weiss nicht....
Ofenband ist der nächste Tuningversuch, dann mal schauen.

SG
Peter
 
Ich hab meinen Excel vor ca. einem Jahr bei Petra gekauft. Dachte die undichtheit is normal :-)
Naja, meine Ribs sind eigentlich trotzdem immer super

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Moinmoin,

ich habe bisher auf dem "neuen" noch keinen Test unternehmen können. Hab ihn nur kurz angefeuert um einen Eindruck zu bekommen.
Der Eindruck? Er raucht auch ordentlich aus den Stackern und dem Deckel. :motz:
Mmh.... das schein wohl normal zu sein.

http://www.grillsportverein.de/foru...-excel-proq.178148/?highlight=proq+verbessern

Hier ein Beitrag, wie User Techniker, der mit Ofenband nachgeholfen hat. Technisch vielleicht ok, optisch, für meinen Geschmack, kein Highlight.

Da muss ich nochmal schauen.
Werde mein nächstes Projekt erst einmal im Urzustand starten und schauen, wie die Steuerung so klappt.


Schönes WE

Gruß Andreas
 
Hi,

na dann bin ich mal gespannt!

Gruß und gutes Glingen!

Johannes

PS: Zur not kannst Du mit Klopapier abdichten (ist kein Scheiß!!!!!).

Das Papier ist so gebaut daß es in Wasser schnell zerfällt (im Gegensatz zu Küchenkrepp, das ist "naßfest"). Daher Papier zur Wurst rollen die den Spalt ausfüllt, naß machen und den Spalt stopfen. Das Papier trocknet wieder behält aber grob die Form (macht den Spalt zu/kleiner). Mit Öl bleibt es dauerelastisch (ist natürlich nicht von wirklich großer Haltbarkeit aber um ein PP durchzubekommen ohne durchdrehen reicht es).

Edit: Flammpunkt von Papier > 200°
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Johannes,
Klopapier ist ja eine richtige Allzweckwaffe:rotfll::rotfll::rotfll:
Nee aber hört sich logisch an, aber da muss man erst mal drauf kommen...
Die nächsten Jobs im Excel sind in Planung. War eben in der Metro. Ne schöne arg. Steakhüfte ist mir in den Wagen gesprungen und dann hat mich auch ein Schweinnacken am Knochen aufgelauert. Dann noch ein paar Sachen zum flachgrillen und natürlich Treibstoff in Form von Grillis. Schaumermal.

Gruß Andreas
 
Habe zum Geburstag auch einen Excel bekommen - diesen habe ich erst gar nicht aufgebaut da sowohl Deckel, 1 Stacker und Unterteil Kratzer und Platzer im Lack hatten.

Umtausch ging Problemlos.

Den 2ten hab ich zusammengebaut mich aber arg über die Qualität gewundert.
Einzelne SChaniere zu stramm, andere so locker das sie fast von alleine auffallen und ein ca 0,5cm Spalt zwischen den Stackern so das man schon den Grillrost sieht.

Der geht auch Postwendend zurück
 
Das denke ich auch. Wer weiß, wieviel Schrott die schon verteilt haben. Und vorallem, wieviele Käufer das nicht reklamiert haben. Somit kann man BBQ Scout also wirklich nicht empfehlen. Ein Freund hat bei BBQ County seinen Excel bestellt. Der kam letzte Woche und der ist dicht und passgenau.
 
Wer weiß, wieviel Schrott die schon verteilt haben. Und vorallem, wieviele Käufer das nicht reklamiert haben. Somit kann man BBQ Scout also wirklich nicht empfehlen.

Das ist absoluter Käse was du schreibst!

Wenn sich keiner meldet, dann können sie es auch nicht wissen.
Und bis sie einen Herstellungsmangel an einem Produkt merken, so sind schon zig ausgeliefert worden.


Solltest du aber einen Mangel haben, so wird dieser doch selbstvertändlich und vorallem unverzüglich behoben.

Dieses nennt man Kundenservice.




Ein Freund hat bei BBQ County seinen Excel bestellt. Der kam letzte Woche und der ist dicht und passgenau.


Und was glaubst du woher das dieser Excel kam?


.
 
Das ist absoluter Käse was du schreibst!.



Wenn du meinst...


Ich vertrete da einen anderen Standpunkt. Schließlich weiß BBQ Scout seit Ostern, dass mit ihrer frischen Charge (Seecontainer 400 Stück) was nicht stimmt. Schließlich war ich dabei, als die Mitarbeiter erst nach dem Zusammenbau des 5. Neugerätes ein brauchbares gefunden hatten.

Ich will gar nicht wissen, was mit dem Rest der Charge und den ersten 4 Geräten passiert ist.

Fakt ist, selbst mein jetziges Gerät ist nicht so dicht, wie es sein sollte. Das Problem meinerseits ist der Mangel an Vergleichsmöglichkeiten. Deshalb dachte ich, dass das normal ist. Wird ja hier auch so beschrieben im Forum.




Wenn sich keiner meldet, dann können sie es auch nicht wissen.
Und bis sie einen Herstellungsmangel an einem Produkt merken, so sind schon zig ausgeliefert worden.

Bin denn ich keiner?
Der Mitarbeiter hat doch selber das Problem erkannt und gejammert, was er denn jetzt mit den Geräten machen soll. Scheinbar hat die Chefetage das Problem ignoriert.

Solltest du aber einen Mangel haben, so wird dieser doch selbstvertändlich und vorallem unverzüglich behoben.
Dieses nennt man Kundenservice.


Das stimmt. Ist ja auch so gewesen.





Und was glaubst du woher das dieser Excel kam?

Na daher, wo die anderen auch herkommen. Aber in der Fertigung treten auch schon mal Defekte auf. Zumindest hab ich schon mal davon gehört. Und wer weiß schon wie dort die Endkontrolle aussieht. Da dauert das schon mal bis was auffällt.

Im Übrigen bedauere ich es schon sehr, dass ich nicht bei dir/ euch im Laden bestellt habe. Ich habe das erst zu spät realisiert mit euerem Shop.

Grüße aus Pott

Andreas
 
Zurück
Oben Unten