• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe! Schickling vs. Napoleon vs. Weber vs. …

FMBK

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Ich ziehe bald endlich in eine Wohnung mit Außenbereich. Daher will ich mir einen Gasgrill für um die 1.500€ zulegen.

Ich hatte bisher noch keinen eigenen Grill, würde mir gerne deswegen gleich etwas längerfristiges kaufen.

Ich werde vermutlich so in der Regel für ca. 4 Personen grillen und habe mir schon einige Tests durchgelesen. Ich habe eigentlich zum Napoleon Phantom Rogue tendiert. Bis mir diese Woche ein Bekannter gesagt hat, dass ich mir doch mal Schickling anschauen soll.

Was meint ihr? Und warum?

Ich freue mich auf eure Erfahrungswerte :)

Quatsch beiseite, habe persönlich mit Weber nur super Erfahrung gemacht und kann die Marke (die Grills) nur empfehlen. Besitze einen Go anywhere, einen WSM in 57cm, die Standart Kugel und nen Weber Spirit E330 Premium. Schwiegerdad hat noch nen Q1200 und Kumpel hatte nen Genesis 2. Absolut nichts negatives zu berichten. Bei deinen Anforderungen würde ich zu nem Genesis EPX 335 raten.
Schickling und Napoleon wird sich gleich sicherlich auch jemand melden und empfehlen, ich bin halt im Weber-Team 💪🏻🤣

@Grill4life
Du hast gerufen.

@FMBK
Dein Bekannter hat Recht. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du dir den Schickling in Life anschauen.
Ich hab meinen Grill nur durch den GSV gekauft und bis heute nicht bedauert.
Made in Germany und hochwertiger Edelstahl war meine Motivation. Dazu fand ich es toll, wie Schickling sich für die stete Verbesserung der Grills einsetzt.

Ich hatte auch Weber Spirit und Genesis, jetzt einen Schickling.
Weber ist ein toller Grill, aber leider war mir etwas zu wenig Power vorhanden. Und die Searstation ist ein Witz. Dann lieber eine "echte" Sizzle.

Der Schickling hat echt enorme Hitze, sogar ich eine Sizzle nicht vermisse (Einbauversion). Wäre mein Standgerät Annett optional vorhanden.
Ansonsten gefallen mir Verarbeitung und Service. Wirklich top

Weber ist ein toller Grill, aber leider war mir etwas zu wenig Power vorhanden. Und die Searstation ist ein Witz. Dann lieber eine "echte" Sizzle.
Sorry, kann ich so nicht bestätigen. Hatte bei meinem Spirit noch nie das Gefühl zu wenig Power zu haben und finde die sear Station absolut klasse.

Quatsch beiseite, habe persönlich mit Weber nur super Erfahrung gemacht und kann die Marke (die Grills) nur empfehlen. Besitze einen Go anywhere, einen WSM in 57cm, die Standart Kugel und nen Weber Spirit E330 Premium. Schwiegerdad hat noch nen Q1200 und Kumpel hatte nen Genesis 2. Absolut nichts negatives zu berichten. Bei deinen Anforderungen würde ich zu nem Genesis EPX 335 raten.
Schickling und Napoleon wird sich gleich sicherlich auch jemand melden und empfehlen, ich bin halt im Weber-Team 💪🏻🤣
Vielen Dank! :)

@Grill4life
Du hast gerufen.

@FMBK
Dein Bekannter hat Recht. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du dir den Schickling in Life anschauen.
Ich hab meinen Grill nur durch den GSV gekauft und bis heute nicht bedauert.
Made in Germany und hochwertiger Edelstahl war meine Motivation. Dazu fand ich es toll, wie Schickling sich für die stete Verbesserung der Grills einsetzt.
@Big Al, vielen Dank für Deine Erfahrung. Welche Schickling Variante hast du? Und wie lange hast du deinen Schickling schon?

Ich hatte auch Weber Spirit und Genesis, jetzt einen Schickling.

Der Schickling hat echt enorme Hitze, sogar ich eine Sizzle nicht vermisse (Einbauversion). Wäre mein Standgerät Annett optional vorhanden.
Ansonsten gefallen mir Verarbeitung und Service. Wirklich top
@Tenshu, super, danke für Deine Erfahrung. Welche Schickling Variante hast du? Und wie lange hast du deinen Schickling schon?

Letzte Woche schickling angeschrieben: zwei piezzo Zünder gingen nicht mehr von 3en.
Den Grill hab ich 2019 bekommen meine ich.
Gestern Email bekommen:
Kurzer Dienstweg, drei neue Zünder sind unterwegs zu dir.
(Ich nehme an kostenlos).

Wenn was ist, sind sie da. Das ist gelebter Service!

Ich habe den XL II. Bin sehr, sehr zufrieden. Ist eine Einbauversion, da ich eine Außenküche gebaut habe.
Mit meinen Webern war ich auch zufrieden, aber bei Steaks wäre eine Sizzle oder etwas mehr Dampf schön gewesen.

Habe meinen Grill seit Dezember 2021 . War ein Blackfriday kauf.
Ich hab ihn seinerzeit als Burner gekauft und nach und nach aufgerüstet. Ist mittlerweile ein AiO.
Außer dem Reinigen der Brennerrohre konnte ich noch keine Probleme feststellen und bin mit meinem Grill sehr zufrieden.
Das kannst du auch im Schickling thread lesen.

Wir schreiben hier die ganze Zeit im Testforum, hab ich grad gesehen.

@Admin
Kann das bitte mal in den richtigen Bereich geschupst werden.
Danke

Hatte vorher Weber Gas und Kohle und war immer zufrieden jetzt habe ich neben den Weber Kohle Grills noch den schickling von der Power eine ganz andere Liga. Wenn du auch Mal Nackensteaks und sowas Flachgrillen willst dann bleibt bei Gas eigentlich nur schickling, wenn du meinst es wie unsere altvorderen ohne Deckel machen zu müssen. Wenn du ein geduldiger griller bist der auch mal den Deckel fünf Minuten zu lassen kann dann bringen dich auch andere Grills ans Ziel

Übrigens wegen der Optik ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt und find ihn sogar ganz Schick. Sozusagen live bild
PXL_20240824_160010602.MP.jpg

Obwohl ich schon viele Jahre meinen Napoleon Prestige habe und eigentlich sehr zufrieden mit demselben bin, würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt ganz klar einen Schickling Grill kaufen; und warum, Made in Germany, top Qualität und Super Service

Zurück
Oben Unten