• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hilfe!! Unbekannter Gasgrill

Mwozzel

Militanter Veganer
Guten Tag, ich bin neu hier und möchte mich hier vorstellen: Mein Name ist Michael ich bin Grill Novize. Ich habe folgendes Problem: ich habe günstig einen Gasgrill unbekannter Herkunft erworben. Leider musste ich feststellen, dass der Grill keinerlei Aufschrift Logo Oder sonstige Identifikationsmöglichkeit besitzt. Mein Problem ist der Anschluss. Da ich nicht weiß was für ein Anschluss man benötigt, habe ich jetzt bedenken irgend einen Anschluss zu konstruieren. Der Einfachheit halber, habe ich ein paar Bilder des Grills angefügt. Was mich in erster Linie interessiert: kann ich den Grill mit Gas Kartusche oder Gasflasche betreiben? Welchen Anschluss Adapter Stücke etc. benötige ich? Das einzige was ich dazu bekommen habe, ist ein Gasdruck minderer. Wer kann helfen?

5F8C2A62-72AE-44C7-922F-63990377357C.jpeg


2457C276-85A5-4640-9D08-ACCA32AAF84C.jpeg


F0FEA35B-02E6-4B9E-8F46-CB6E5255F94F.jpeg


E4DE5D8D-8A46-4E2C-AEE8-7A64C30CE334.jpeg


D6773859-2489-45AD-99AE-7D59C9620BE6.jpeg


A69894DC-9344-4572-9A03-AB9978BBE1D6.jpeg


6A2F2745-AA90-45F5-A24C-A3BA5A882279.jpeg


5CEFAB27-6712-4C79-907E-10779A7812A3.jpeg
 

Anhänge

El Grillorino

Vegetarier
Ich würde versuchen das Teil zurück zu geben, falls möglich. Sieht nicht unbedingt aus, als koennk man den so ohne weiteres sicher betreiben.
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Das Problem ist auch, dass für Propangas so ziehmlich alles erlaubt ist.
Von UNF über Zollgewinde bis hin zu Rechts- Linksgewindeverschraubungen.
 

Hauptschalter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das sieht aus als ob da was fehlt. Normalerweise müsste da eine Düse eingeschraubt werden. Durch die seitlichen Öffnungen am Rohr wird dann die Luft mit dem Gas vermischt. Das geht aber wie gesagt nur mit Düse.

Ich würde ihn zurück geben weil nicht funktionsfähig.
 

stupidsheep

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Jo genau..dort sitzt vermutlich eine Düse drinn und über der Öffnung ist, so kenne ich es, ein Metallnetz drüber, damit sich dort keine Insekten einnisten.
Egal wie günstig der Grill war, wenn er nicht sicher betrieben werden kann und auch keiner über einen sicheren Betrieb Auskunft geben kann, wäre mir persönlich das Risiko zu hoch. Speziell, wenn zu dem Teil offensichtlich weder CE noch sonstige Anleitungen vorhanden sind.
Mir ist vor Jahren eine Campinglaterne beim Wechsel einer Gaskatusche abgebrannt. Sowas oder soetwas ähnliches will ich nicht mehr erleben.
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo,

mein Rat: Verbuchs unter "Shit happens" und vergess das Teil.
Kauf Dir lieber was sicheres mit CE, Zulassung, Bedienungsanleitung und sicherer Gasversorgung.
Oder Innenteile raus und als Holzkohlegrill verwenden. ;)

Mögl. Gas-Brandverletzungen, -wunden sowie Narben auch bei Anderen sind sehr sehr schmerzhaft.

Gruß
Peter
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Beim Grill fehlt das Wichtigste:
Am Brennerrohr fehlt die komplette Einheit aus Regler und Düse.
Vermutlich war dort wie bei Weber Go anywhere Gas US-Edition ein Regler für Kartuschen dran.

Ersatz ist nicht so einfach zu bestimmen, wie @Boandlkramer8063 schon geschrieben hat.

Der mitgelieferte Druckminderer mit Schlauch ist ohne Regler nicht einsetzbar.
Ohne Handbuch ist das mit der richtigen Düse für Kartusche oder Flaschenbetrieb ein einziges Rätselraten.
Reichen 30mBar aus oder muss ein 50mBar-Regler angeschlossen werden.

Wenn man nicht ein paar Teile vorrätig hat zum Ausprobieren, dann kostet das herum basteln schnell mehr, als der Grill wert ist.
 
Oben Unten