• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe, wie viel Fleisch brauche ich?! Wie viele T-Bone Steaks für wie viel Personen?

Also für 3 Männer -> 2 T-Bones. Reicht dicke mit den Beilagen. Das Thema kannst Du abhacken :)
 
4 Personen = 4 T-Bone. Würde mir sonst keinen Spass machen. Falls dir das zuviel/zuteuer ist, dann kauf doch einfach andere Steaks (Rump, Flank, Flat Iron) sodass jeder sein eigenes Steak hat.

Ist meine Meinung, aber ich mag auch nicht in Scheibchen geschnittene Steaks essen oder von jedem eine Ecke abbekommen.
 
Also wir waren das letzte Mal zu dritt und wir sind mit folgender Auswahl super zufrieden und pappsatt vom Tisch aufgestanden. Alle Angabe für 3 Personen:

Vorspeise: 6x Ziegkäse-Taler mit Pinienkernen, Oregano und mit Bacon umhüllt vom Grill. Dazu 12 Scheiben frisches Baguette leicht geröstet
Hauptgang: 2 T-Bonesteaks (~650g pro Steak) vom Knochen gelöst und in Scheiben geschnitten. Danach wieder zusammen am Knochen serviert. 4 Fächerkartoffeln mit Sour Creme und grünen Bohnen im Speckmantel (9 Pakete)
Nachspeise: @Masis leckere Blätterteig-Apfel-Rosen (6 Stück)

Es muss ja nicht immer nur Fleisch sein. Und ein T-Bonesteak abzugrillen, um es dann am nächsten Tag zu verwerten, finde ich bei den Preisen unsinnig.
 
Ich verwerte es nicht am nächsten Tag. Ein 650 Gramm T-Bone ist doch eher klein, zieh den Knochen ab dann haste noch 400-450 Gramm. So what ? Wie ich bereits geschrieben habe, wenns zu viel oder zu teuer ist, dann grill doch einfach andere (preiswertere / kleinere) Steaks.

Ps. Im Steakhouse nehm ich doch auch nicht den Kinderteller ...
 
Das schoene an T-Bone et al ist ja, dass es durch den Knochen verschiedene Gargrade gibt. Wenn man das also in Scheiben schneidet und nach Gargrad sortiert, kann sich jeder den holen, den er mag. Wenn natuerlich alle den gleichen wollen, wird das eher ein Wettessen.
:braten::braten::braten::braten:
Dann waeren kleinere persoenliche Steaks besser.
 
Ich verwerte es nicht am nächsten Tag. Ein 650 Gramm T-Bone ist doch eher klein, zieh den Knochen ab dann haste noch 400-450 Gramm. So what ? Wie ich bereits geschrieben habe, wenns zu viel oder zu teuer ist, dann grill doch einfach andere (preiswertere / kleinere) Steaks.

Ps. Im Steakhouse nehm ich doch auch nicht den Kinderteller ...

Es stand doch schon irgendwo geschrieben, dass sich sein Papa das GENAUSO zum Burzeltag wünscht. Also ein T-Bonesteak. Da kann er dementsprechend auch kein anderes Fleisch machen.

Nee ich bestelle auch keine Kinderteller, aber im Steakhouse bestelle ich auch nicht Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise. Und meistens ist der Beilagen Anteil im Steakhouse auch geringer, weil man ja nichts vom schönen Fleisch liegen lassen möchte. Daher ja auch mein Vermerk, dass 2 T-Bonesteaks ausreichen, wenn es dazu noch andere Leckereien gibt. Und Zuhause kann man sowas ja auch super vorbereiten. Und ~350g pro Person Fleisch finde ich jetzt auch nicht unbedingt wenig...
 
Es stand doch schon irgendwo geschrieben, dass sich sein Papa das GENAUSO zum Burzeltag wünscht. Also ein T-Bonesteak. Da kann er dementsprechend auch kein anderes Fleisch machen.

Nee ich bestelle auch keine Kinderteller, aber im Steakhouse bestelle ich auch nicht Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise. Und meistens ist der Beilagen Anteil im Steakhouse auch geringer, weil man ja nichts vom schönen Fleisch liegen lassen möchte. Daher ja auch mein Vermerk, dass 2 T-Bonesteaks ausreichen, wenn es dazu noch andere Leckereien gibt. Und Zuhause kann man sowas ja auch super vorbereiten. Und ~350g pro Person Fleisch finde ich jetzt auch nicht unbedingt wenig...


... Vater wünscht sich 1 (in Worten ein (nicht zwei oder drei nein ein)) T Bone und nicht ein Stückchen. Also ist doch alles klar, 4 Personen = 4 T Bone. Er kann ja kleine nehmen, so in etwa 650 Gramm :D


Ps. gerade beim Steakgrillen werden Beilagen überschätzt, deshalb gibst die im Steakhouse auch nicht zuhauf. Mir reicht ein grüner Salt mit Zwiebel, vielleicht auch eine (wirklich gute) Tomate noch dazu. Alternativ Piementos de Parton oder eine Grilltomate ...
 
... Vater wünscht sich 1 (in Worten ein (nicht zwei oder drei nein ein)) T Bone und nicht ein Stückchen. Also ist doch alles klar, 4 Personen = 4 T Bone. Er kann ja kleine nehmen, so in etwa 650 Gramm :D
Also wenn dann 3 Personen = 3 Steaks. Die Frau bekommt ja Schwein!!!

Ps. gerade beim Steakgrillen werden Beilagen überschätzt, deshalb gibst die im Steakhouse auch nicht zuhauf. Mir reicht ein grüner Salt mit Zwiebel, vielleicht auch eine (wirklich gute) Tomate noch dazu. Alternativ Piementos de Parton oder eine Grilltomate ...

Das ist dann wohl Ansichtssache. Ich muss jetzt keine Tonnen an Beilagen haben, aber das macht das Steakessen in meinen Augen erst rund. Und grüne Bohnen im Speckmantel gehen immer. Warum??? Weil Bacon dran ist :D Und in den Steakhäusern in denen ich bisher war, gab es auch immer Folienkartoffeln/gegrillten Mais/Speckbohnen und und und als Beilage. Nicht jeder ist so ein Fleischfanatiker und hätte zum Steak gerne auch noch was Nichtfleischiges. Letztendlich muss der TO das selbst entscheiden. Wenn er sagt, er und seine männlichen Gäste schaffen jeder ein Steak, dann steht dem Nichts im Wege. Wenn dem aber nicht so ist, würde ich lieber nur 2 Steaks kaufen und drum herum einige Leckereien machen.
 
Salat/Gemüse und ordentlich Fleisch geht natürlich auch. Ist ja nicht so, dass ich das noch nie gegessen habe. Bei mir spielt halt noch eine Rolle, dass ich fast täglich Fleisch esse. Auch deshalb sind meine Portionen etwas kleiner. Wenn ich nur 1 oder 2x die Woche Fleisch essen würde, dann würde ich wahrscheinlich auch mehr auf dem Teller liegen haben. Aber so reicht mir eine kleinere Portion und ist wahrscheinlich auch gesünder.
 
... in meinem (Lieblings) Steakhouse gibt es zum Steak (mit wenigen Ausnahmen) nur Steak, Beilagen kommen extra und das finde ich auch gut so. Ich muss also auch nur das bezahlen was ich essen will.
 
Ich kanns auch umformulieren - er wünscht sich T-Bone Steak ;-)
Aber nein, es ist anders von der Personenanzahl: 5 Leute, Mutter isst Schwein, 3 Männer und meine Freundin essen T-Bone.

Ich denke da auch eher wie Laborteufel - es gibt noch andere Leckereien. Vorspeise weiß ich (noch) nicht, aber auf jeden Fall tolle Beilagen und einen Nachtisch.
Beim letzten Mal (siehe meinen Thread WM-Finale und Filetsteaks) hatten wir knappe 200gr. pro Steak und das hat auch meinem Vater locker gereicht.

Mein Vater besteht sicher nicht auf ein eigenes Steak bei der Größe und ich denke es sieht doch toll aus das Steak schön in Streifen zu schneiden und am Knochen zu servieren.
 
...mach mal bei dem Wort nach Mutter noch ein "s" rein :D

Ich versteh eigentlich die ganze Diskussion nicht hier, du kennst sicher den Appetit deiner Gäste. Wir essen viel Fleisch, und bei einem t-bone von 600 g essen meine zwei auf alle Fälle eines allein. Allerdings halt ohne Vorspeise, Nachspeise geht ja bekanntlich fast immer...
 
Da gehe ich mit. Nur Steaks ohne viel TamTam heißt 1 Steak pro Person, obwohl die Freundin da wahrscheinlich schon mit zu kämpfen hat (vielleicht reicht hier auch n schönes Filet oder Rumpsteak).
Wenn ich aber so wie der TO nun auf Seite 2 verkündet auch noch Vorspeisen, Beilagen und Nachspeise einplane, dann reichen 2 Steaks in meinen Augen für 4 Personen völlig aus. Aber das ist eine Entscheidung, die der TO nur alleine treffen kann.
 
Zurück
Oben Unten