• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

hilfe! ...will einen Gasgrill kaufen?!?!

Dazu kann ich nichts sagen, weiß nur, dass du den Fontana (ob 2011er Modell weiß ich nicht) auch günstig in der Bucht schießen kannst, so auch den Santos Mali!!

Gruß
 
Ah, danke für die Info. Hab direkt mal geschaut, dann kann man bestimmt nen Schnapp machen. Ist sogar das 2011er Modell und kommt wohl auch von Santos Grills in Köln. Bin nur verwundert, dass im Standard kein Gasanschluß SET dabei ist.

Der Santos Mali ist auch Interessant.


Santos Mali:
- Aluminium Flammenabdeckung
- Grillwagen Edelstahl / Stahl / Aluminium


UC500:
- Flammenverteiler aus Edelstahl
- Doppelwandiger Edelstahl-Deckel
- Seitenteile und Türen aus Edelstahl


Der Unterschied steckt im Detail! Wobei man dann schauen muss was der Mali oder Fontana in der Bucht kostet zuzüglich den Schläuchen und Druckminderer.
Vom Preis/Leistung sind die auf jeden Fall sehr Interessant.

Ich glaube ich muss mal nach Köln fahren, was von uns zum Glück nur ca. 50km/45min. entfernt ist.
Da mein Nachbar auch einen will, muss ich mit ihm mal sprechen ob wir mal zusammen fahren! :-)
 
Da könnt ihr bestimmt nen guten Preis aushandeln, wenn ihr gleich 2 kauft!

Der Nachteil an der Bucht ist, dass hier Versandkosten anfallen, bei Santos selber nicht und dass bei Santos eben die 3 Zubehörteile im Wert von 90,- Euro dabei sind. Müsste man sich vorher ausrechnen, wo man günstiger liegt.

Gib mir Bescheid, wenn du von Santos was preislich weißt, ein Kollege von mir will sich auch einen kaufen, war bisher immer auf Weber , hab ihm dann die Santos gezeigt und er könnte sich den auch vorstellen. Vielleicht geht preislich was.

Gruß aus LA
 
die grills muss man in vingst am lager abholen.
bei 2 stueck wuerde ich nen groesseres fahrzeug einplanen...
mein santos duo passte so gerade in nen mondeo kombi rein.
 
@Bishop: Warum abholen, die werden doch kostenlos geliefert bei Kauf über den Shop!

@More27: Da der Fontana und Mali meist für ca. 260€ weggeht, liegt man mit Versand und den Zubehörteilen bei ca. 410€, also keine wirklich große Ersparnis.

Wir werden wenn eh erst kaufen wenn unsere Terrassenüberdachung Ende Juli aufgebaut ist, denn da soll der Grill dann sein trockenes Plätzen bekommen und der Edelstahl Holzkohlenschwenkgrill muss Platz machen! ;-)

Werden uns die Santos auf jeden Fall mal anschauen gehen und uns dann zwischen einen Santos und dem Ultrachef UC500 entscheiden, sofern nicht noch ein TOP Angebot mit der Ausstattung kommt.

Hatte auch überlegt mir einfach den Enders Monroe beim Aldi für 279€ bzw. vielleicht als Reststück für 199€ zu holen. Wäre die billigste Alternative, hat halt nur keinen Heckbrenner und ich weiß nicht wie die Verarbeitung ist und sich das sparen lohnt!?


Gruß

Markus
 
Ein Bekannter von mir hat den Enders vom Aldi, der ist zufrieden mit dem Teil.

Aber wie du schon sagst, er hat keinen Backburner, den hätte ich auch gern, bin schon ein Rollbraten- und Hendl-Fan und wenn man sich schon so ein Teil kauft, dann meine ich auch mit der bestmöglichen Ausstattung soweit das Budget es hergibt!

Gruß aus LA
 
Jeep, genau meine Meinung. Man sollte fürs mögliche Budget das beste an Qualität & Ausstattung rausholen.

Ich werde auf jeden Fall mal zu Santos nach Köln fahren und mir den Santos Fontana 2011, Fontana S 2011 und den Ultrachef UC500 anschauen, das sind bis jetzt meine Favoriten.

Was mich bei den Daten des UC500 bei Santos wundert ist, dass dort "Aluminium Flammenabdeckung " steht und bei Am Grill - in 24 Stunden geliefert ! steht "Flammenverteiler aus Edelstahl".

Mit dem Typen von Am Grill - in 24 Stunden geliefert ! hatte ich mal telefoniert und er kam sehr kompetent rüber und wusste wovon er redet. Dort ist auf jeden Fall auch 5% Rabatt/Skonto drin, so das der UC500 dort 30€ günstiger wäre. Denke das kann man bei Santos auch rausschlagen und man bekommt ja auch das 3-teilige Zubehör Set im Wert von 90€ dazu.


Mal schauen was der Besuch dort in ein paar Wochen ergibt. Nachbar kommt auch mit und die können dann eventuell 2 Grills verkaufen! ;-)
 
OOOOKKKK.

Dann lassen wir uns mal überraschen. Nochmal 50€ sparen hätte ich nichts gegen. Dann vielleicht doch den UC500!

Muss man halt mit 2 Autos hin.
 
Guten Morgen an alle Sportgriller.

Ich suche schon sehr lange nach einem Grill und meine Frau gibt auch nicht jedes Budget frei was die Suche erschwert :x. Zur Debatte stehen bei uns der Juskys Florida, der Santos Montana, der Santos Mali und der Santos reno. Wobei der Florida die meisten Zubehörteile besitzt und mit der Günstigste ist.

Viele schreiben man bekomme sie güstig in der Bucht. Leider gibt es zur Zeit nicht so viele Anbieter die Santos vertreiben und Köln ist ne ganze Ecke weg. Was mich aber noch viel mehr irritiert ist dass hier viele Nutzer schreiben das der Grill für das Geld gut ist und man sich dann in 4-5Jahren dann einen neuen Grill kauft. In welchen Ortschaften wächst das Geld auf den Bäumen??? Wenn ich mir einen Grill für 500-600€ kaufe und der nach 5 Jahren stirbt... oje, dann nagelt mir meine Frau ein Ei auf die Schiene und wartet auf den nächsten Zug :devil:.

Zur Zeit besitze ich einen Holzkohlegrill für 60€ vom Aldi und der ist mittlerweile schon 7Jahre alt und sieht (inklusive Rost) noch aus wie neu. Haben da nicht manche einfach nur keine Lust zum reinigen oder gehen die wirklich so schnell kaputt?

Gruß
Steffen
 
Guten Morgen!

Das ist eine Frage die man nicht pauschal beantworten kann!

Es gibt zu viele Punkte die man hier beachten muß:

Qualität des Grills
Material des Grills (Edelstahl etc..)
wie oft grillt man
wie oft reinigt man seinen Grill
wo steht der Grill (überdacht, im Winter)
deckt man den Grill mit einer Haube zu...
usw und so fort............

Mein alter Edelstallsäulengrill ist auch schon 11 Jahre alt und hat damals ca. 50 Mark bei Lidl gekostet. Er fängt jetzt erst an etwas aus dem Leim zu gehen...

Also wie gesagt, pauschalisieren kann man das Ganze nicht!!

Wenn du einen Weber Summit für 3000,- Euro ohne Abdeckhaube, ohne zu reinigen und im Winter nicht überdacht draußen stehen läßt, wird er meiner Meinung nach auch keine 5 Jahre überleben!!

Gruß aus LA

P.S. Bin kein Grillprofi, ist nur meine persönliche Meinung
 
Guten Morgen an alle Sportgriller.

Ich suche schon sehr lange nach einem Grill und meine Frau gibt auch nicht jedes Budget frei was die Suche erschwert :x...... Wenn ich mir einen Grill für 500-600€ kaufe und der nach 5 Jahren stirbt... oje, dann nagelt mir meine Frau ein Ei auf die Schiene und wartet auf den nächsten Zug :devil:.

Du armer :rotfll: .. Ich find es so extrem lustig wie alle es immer auf die Frau schieben wenn es ihnen zu teuer wird :rofl:

more27 schrieb:
Wenn du einen Weber Summit für 3000,- Euro ohne Abdeckhaube, ohne zu reinigen und im Winter nicht überdacht draußen stehen läßt, wird er meiner Meinung nach auch keine 5 Jahre überleben!!

Sumit vielleicht nicht aber mein Q packt das locker noch die nächsten 10-15 Jahre ;)
qwinter.jpg
 

Anhänge

  • qwinter.jpg
    qwinter.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 674
Zuletzt bearbeitet:
Ihr kennt meine Frau nicht :blinky:. Bei solchen Sachen wird sie bissig.

Räumlich gesehen habe ich den Platz um ihn trocken zu lagern und ne Abdeckhaube ist auch nicht das Problem. Zum Reinigen kann ich nur sagen, das ich selbst meinen Billig-Aldigrill noch nie habe ungereinigt stehen lassen. Und so wird es beim Sportgerät auch sein. Ich finde es gehört dazu sein "Werkzeug" nach beendeter Arbeit zu säubern.

Zum Preis: Natürlich habe ich auch in der Highend Nische nachgeschaut. Nur sind wir keine Profigriller und haben Null Erfahrung auf dem Sektor. Bei und gibt es normale Steaks und Würstchen. Mehr kann man glaube ich auch nicht auf unserem Grill machen. Mit einem 500€ Grill hätte ich die Möglichkeit zu testen ob ich den Sport und die Lebenseinstellung "Grillen" überhaupt möchte (Blöde Aussage..wer mag´s nicht??).

Das ist wie beim Holzmachen: Ich kann mir ne Stihl mit Vollausstattung kaufen um dann festzustellen das Holzmachen Arbeit ist... Für diese Feststellung hätte auch eine Handsäge gereicht!

Wie tastet man sich überhaupt an den Grillsport heran. Gibt es da für´s Ego einfache Sachen mit denen man die ertsen Erfolge sammelt oder legt man da einfach los?

Gruß
Steffen
 
Wie ich mein Holz mache ist klar. Hochdrehendes Fichtenmoped von Sachs Dolmar (mittlerweile 30Jahre alt), Äxte von Fiskars, Spalthammer von Ochsenkopf, Handsappie, Sappie Tirolerform zum Rücken, diverse Keile, zum entasten eine Stihl010 (25Jahre alt), ein Stammwender vom Sägewerk handgeschmiedet usw...

Nur muss man ganz klar feststellen dass zum Grundstück säubern auch weniger Qualität ausreichend ist. Und es gibt Leistungsunterschiede die sich im Holz bemerkbar machen.

Aber beim Grill???? Da habe ich noch keine Erfahrung. Und die gilt es ja zu sammeln. Nur brauche ich dann einen 3000€ Grill den mir die Frau niemals genehmigt?

Wenn sich zeigt dass mir dieses Hobby so viel Spass macht wie Holzmachen dann gibt es mit sicherheit irgendwann die Stihl in Grillform mit allem Schnickschnack den man braucht.

Mir geht es jetzt aber um die Findung eines ordentlichen Mittelweges und da frage ich mich ob ichda nicht mit dem 500€ Grill auch Spass haben kann. Und ob ich bei richtiger Pflege nicht auch lange Spass haben kann.

Meine Kettensägen und auch mein restliches Forstwerkzeug werden auch nach JEDEM Einsatz greinigt und gepflegt. Denn nur so kann ich mich auf das Werkzeug verlassen (auch Sicherheitstechnisch).

Gruß
Steffen
 
@pezibaer: Du weißt was ich meine, es geht ja nicht nur um den Standort...:rotfll:

@grillanfänger: Klär doch erst mal mit deiner Frau ab, ob du dir überhaupt einen Grill kaufen DARFST, und dann schau mal weiter hier im Forum, es gibt wie gesagt, keine pauschale Antwort drauf, der eine gibt halt mehr aus, weil er sichs leisten kann, der andere nicht. Ich bin seit 2 oder 3 Monaten am schauen und suchen und lesen, lesen, lesen, was für mich (nicht meine Frau) der beste Grill ist!

Und wenn du eh nur 500,- Euro Budget hast, dann stellt sich die Frage doch gar nicht wegen einem Grill der über dem Budget liegt!?

Es gibt übrigens einige Santos-Besitzer hier im Forum, die durchwegs zufrieden sind!! Die Santos liegen in deinem Budget, sind aus Edelstahl und wenn du den Grill sowieso immer feinstsäuberlich reinigst, dann hast du auch lange Freude dran, denke ich.


Gruß aus LA
 
...
Nur muss man ganz klar feststellen dass zum Grundstück säubern auch weniger Qualität ausreichend ist. Und es gibt Leistungsunterschiede die sich im Holz bemerkbar machen.

Aber beim Grill???? ...

da gibts genauso leistungsunterschiede.
bereich 500-1000 eur ist auf jeden fall schon ordentlich.
so gesehen muesste man sich fragen, was denn an dem griller kaputtgehen kann...

die abtropfbleche machen zb. mit der zeit dicke backen.
selbige lassen sich aber sehr leicht und sehr guenstig ersetzen.

davon abgesehen is n grill auch kein kompliziertes geraet.
das laesst sich immer leicht instandsetzen.
 
Nur brauche ich dann einen "SUMME" € Grill den mir die Frau niemals genehmigt?

Also das letzte mal als ich eine Frau fragen mußte ob ich mir was kaufen darf war: "MAMA, darf ich das haben" ;) Vom Platz und größe darfs ja gerne mitreden.. aber mein Geld, meine Sache wie teuer das ist. Ihr Geld, ihre Sache.
 
Zurück
Oben Unten