• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe wir verzweifeln...

Nightnurse85

Militanter Veganer
Ich habe uns einen Kleinen Vertikalen Smoker bei einem Markt gekauft bei dem "lohnt sich" der Slogan ist. Nun, mit dem netten Teil kann man angeblich Smoken UND ihn auch als Kugelgrill verwenden. Er hat also insgesamt drei Montagemöglichkeiten. Mein Mann hat ihn nun gestern in Betrieb nehmen wollen und hat das Einbrennen nach der Anleitung durchgeführt. Es hat EEEWig gedauert und er war den ganzen Tag beschäftigt um dann festzustellen, dass der Smoker die Temperatur nicht hält wie er sollte. Heute dann der zweite versuch da wir dachten es liegt vielleicht an der Holzkohle die wir genutzt haben. Heute ist dann das Problem dazu gekommen, das der Smoker trotz deckle und geschlossenen Türen Raucht wie wahnsinnig und dennoch nicht heiß genug wird. Wir wollten ihn dann als Kugelgrill nutzen und er hätte nicht mal ne Bratwurst heiß genug bekommen. Nun ist Meine Frage, 150€ für die Tonne oder gibt es noch ein Paar Tips?

Danke erstmal und Nen schönen Sonntag

Den Hersteller und Typ des Gerätes kannst du ruhig nennen. Ich kann mir im Moment gar nichts darunter vorstellen.
Und wir lieben Bilder.

Ich habe uns einen Kleinen Vertikalen Smoker bei einem Markt gekauft bei dem "lohnt sich" der Slogan ist. Nun, mit dem netten Teil kann man angeblich Smoken UND ihn auch als Kugelgrill verwenden. Er hat also insgesamt drei Montagemöglichkeiten. Mein Mann hat ihn nun gestern in Betrieb nehmen wollen und hat das Einbrennen nach der Anleitung durchgeführt. Es hat EEEWig gedauert und er war den ganzen Tag beschäftigt um dann festzustellen, dass der Smoker die Temperatur nicht hält wie er sollte. Heute dann der zweite versuch da wir dachten es liegt vielleicht an der Holzkohle die wir genutzt haben. Heute ist dann das Problem dazu gekommen, das der Smoker trotz deckle und geschlossenen Türen Raucht wie wahnsinnig und dennoch nicht heiß genug wird. Wir wollten ihn dann als Kugelgrill nutzen und er hätte nicht mal ne Bratwurst heiß genug bekommen. Nun ist Meine Frage, 150€ für die Tonne oder gibt es noch ein Paar Tips?

Danke erstmal und Nen schönen Sonntag
Bitte die BA mit reinstellen....!

Bitte die BA mit reinstellen....!
KLICK :D

Hattet ihr diese beiden Öffnungen komplett offen?
01.jpg

KLICK :D

Hattet ihr diese beiden Öffnungen komplett offen?
Anhang anzeigen 3432431
Ja genau der ist es. Ich wusste nicht ob das Erlaubt ist das Modell reinzustellen. Mein Mann hatte erst beide geschlossen und dann beide geöffnet. Aber der Qualmt aus JEDER Ritze wie verrückt und baut kaum Hitze auf. Auch als "normaler" Kugelgrill nicht. ABER erstmal danke schonmal für die Antworten hier.

Ja genau der ist es. Ich wusste nicht ob das Erlaubt ist das Modell reinzustellen. Mein Mann hatte erst beide geschlossen und dann beide geöffnet. Aber der Qualmt aus JEDER Ritze wie verrückt und baut kaum Hitze auf. Auch als "normaler" Kugelgrill nicht. ABER erstmal danke schonmal für die Antworten hier.
In welcher Zeit, bei welchem Brennstoff, mit welchen Mengen qualmt der?
Das ist ein Simpelsystem...der sollte auf Anhieb klappen....we need Pictures

Ja genau der ist es. Ich wusste nicht ob das Erlaubt ist das Modell reinzustellen.
Wie sonst soll man (so man denn kompetent ist, also nicht ich) konkrete Tipps geben?
Manche Geräte mögen ihre bekannten Macken haben, bei anderen weiß vielleicht jemand aus eigener Erfahrung irgendeinen Trick oder weiß, daß Leute da gerne etwas übersehen beim Zusammenbau oder bei der Bedienung oder daß in der Anleitung Unsinn steht oder oder oder.

...baut kaum Hitze auf. Auch als "normaler" Kugelgrill nicht. ABER erstmal danke schonmal für die Antworten hier.
Dem Minikugelding würde ich auch nicht wirklich über den Weg trauen. Aber als Räucherofen sollte er seine Sache gut machen.
Brennt den erst mal ohne Innenleben mit offenen Luftklappen an und spielt mit der Temperatur. Ich habe meinen am Anfang auch ein paar mal erstickt. Das Keramikei übrigens auch. :(

Zurück
Oben Unten