• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hilfe :-)

OP
OP
M

monihipp

Militanter Veganer
OK, gut gut gut.
Vorgestellt hab ich mich jetzt:bw:ihr wißt wohl besser wie ihr da hin kommt, wos dann was zu lesen gibt.
`Grillen werd ich dann wohl alles was wir gern essen (blöde Antwort ich weis sorry:durst:) Wir sin zu dritt und von da an aufwerts...
Und wenn das Kind dann schon in Brunnen gefallen ist, wird es halt schwimmen8-)
Ach und Vegetarich:pfanne: wirds dann wohl auch geben
 
OP
OP
M

monihipp

Militanter Veganer
Vieleicht (es dämmert mir) bin ich hier auch im falschen Fachbereich (Kaufberatung) gelandet. Wollte wohl doch mehr Tips zur Benutzung?

Gruß Moni
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
So um die hilfreichen Antworten nen bischen voran zu treiben mach ich mal den Anfang:

Wenn zurückbringen nich mehr möglich ist versuchen wir das beste daraus zu machen.

1. Nutz die Lavasteine ers mal, ne Brennerabdeckung hast Du ja nich und wenn die zu versifft sind kaufst Du Keramiksteine als Ersatz.

Braucht man überhaupt ne Brennerabdeckung? Evtl. kann man ja die Steine einfach weglassen.

2. Kennst du jemand Handwerklich begabten?

Dann lass Dir ne Erhöhung bauen, das ist ein Ring aus Metall, dann lass die Abdeckplatte abmontieren und benutz die als Deckel.

Ich weiss jetz nich wie der Grill innen ausssieht, evtl. kannst Du ja ein Trennblech zwischen die Brenner stellen, das zusammen mit der Erhöhung und Du könntest Indirekt grillen.

Aber ob der ganze Aufwand lohnt?

Andererseits wirst Du auch auf dem Grill ne Wurst zubereiten können aber nur dafür wäre er dann wieder zu teuer gewesen;)

Zurückbringen is echt nich???????:grin:
 
OP
OP
M

monihipp

Militanter Veganer
So um die hilfreichen Antworten nen bischen voran zu treiben mach ich mal den Anfang:

Wenn zurückbringen nich mehr möglich ist versuchen wir das beste daraus zu machen.

1. Nutz die Lavasteine ers mal, ne Brennerabdeckung hast Du ja nich und wenn die zu versifft sind kaufst Du Keramiksteine als Ersatz.

Braucht man überhaupt ne Brennerabdeckung? Evtl. kann man ja die Steine einfach weglassen.

2. Kennst du jemand Handwerklich begabten?

Dann lass Dir ne Erhöhung bauen, das ist ein Ring aus Metall, dann lass die Abdeckplatte abmontieren und benutz die als Deckel.

Ich weiss jetz nich wie der Grill innen ausssieht, evtl. kannst Du ja ein Trennblech zwischen die Brenner stellen, das zusammen mit der Erhöhung und Du könntest Indirekt grillen.

Aber ob der ganze Aufwand lohnt?

Andererseits wirst Du auch auf dem Grill ne Wurst zubereiten können aber nur dafür wäre er dann wieder zu teuer gewesen;)

Zurückbringen is echt nich???????:grin:


Na super:gs-rulez: auf sowas hab ich gewartet,
ich brauch aber ein wenig Zeit um mir die verschiedenen Punkte vorstellen (verstehen zu können.
Was würd ich denn tun wenn ich den Guten zurückbringe und nicht mehr Geld ausgeben kann???
 

pezibaer

Grillkaiser
Braucht man überhaupt ne Brennerabdeckung? Evtl. kann man ja die Steine einfach weglassen.

Meiner Erfahrung nach keine gute Idee weil dann das Fett direkt in die Flamme tropft. Sprich du hast dauer Fettbrand, sofern du nicht mit Alutassen oder Platte grillst. Desweitern hast du dann eine noch ungleichmäßigere Temperaturverteilung im Grill... wobei hat das teil nicht soweiso zur Häfte eine volle Gußplatte dabei?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-sNWpKe

Guest
Wenn ich richtig gegoogelt hab, meine ich glauben zu wissen das da evtl. wenn ich mich mit dieser Aussage nich zu weit aus dem Fenster lehne mindestens eine Seite mit Grillplatte abgedeckt gesehen zu haben;)

Dann könnte mann doch die Steine da weglassen.:prost:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
O.K. Zurückbringe is möglich und schon kommen wir der Sache näher.

Jungs, die Moni braucht nen guten Gasgrill für 150,-Euro.

Los jetz, Vorschläge:domina:
 

pezibaer

Grillkaiser
Wenn ich richtig gegoogelt hab, meine ich glauben zu wissen das da evtl. wenn ich mich mit dieser Aussage nich zu weit aus dem Fenster lehne mindestens eine Seite mit Grillplatte abgedeckt gesehen zu haben;)

Dann könnte mann doch die Steine da weglassen.:prost:

Yup stimmt.. sofern sie den hat. Na ich hoffe darunter braucht man keine Steine.. :grin:
 
OP
OP
M

monihipp

Militanter Veganer
Na toll geht doch:sonne:
Fett auf Flamme = Brand und ungleichmäßige Hitzeverteilung stimmt.
Grillgußblatte stimmt auch.
Wenn ich die auf der Verpackung versprochenen Abdeckungen nicht bekomme werd ich ihn auf jeden Fall zurück bringen. Ist natütlich schon benutzt aber das ist dann deren Pech.
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Moni, wir lesen auch schon noch in anderen Threads, da kann ne Antwort schon mal nen Bischen dauern;)

Aber selbst wenn der Grill benutzt ist, man darf ja alles ausprobieren, bring den zurück.
Woher haste den denn?

Es gibt doch Heutzutage sehr kulante Geschäfte, da geht ne Rückgabe problemlos.
 
OP
OP
M

monihipp

Militanter Veganer
Na bin dann mal weg und hoffe morgen auf Mögliche Alternativen. Sonst wirds auch nichts mehr mit dem umtausch und ihr könnt schauen wie ihr mit all eurem Wissen die Lavasteine aus dem Feuer holt8-)
 
Oben Unten