1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Hirschbraten vom Kugelgrill

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Rappattack, 8. Oktober 2018.

  1. Rappattack

    Rappattack Vegetarier

    Am Wochenende hat es mal wieder mit Hütte geklappt. Herbstzeit=Wildzeit

    Da wir vor allem auf der Hütte gerne neue Gerichte ausprobieren hab ich beschlossen meine Mitpächter mit Hirsch zu verwöhnen. Die Premiere ist geglückt als Info vorab.

    Leider sind die Bilder nicht die besten aber Mann erkennt hoffentlich was es sein soll

    Als erstes haben wir das Suppengemüse grob klein geschnitten und in der Reine auf dem Wamssler auf Temperatur gebracht

    20181006_175212.jpg



    Nebenzu der Kugelgrill angeheizt um den Hirschbraten direkt scharf anzugrillen

    20181006_182121.jpg


    20181006_183640.jpg



    Zwischendurch das Suppengemüse mit einem halben Liter Brühe und einer Flasche Wein abgelöscht und etwas einkochen lassen. Im Anschluss das Fleisch in die Reine und ab auf die Kugel bei indirekter Hitze ca 140 Grad. Hat ca 1h gedauert um von 42 Grad auf 63 Grad KT zu kommen

    20181006_183911.jpg



    Die Bilder vom fertigen Essen sind leider etwas dunkel geworden

    20181006_194327.jpg



    20181006_200232.jpg



    Dazu gab es selbstgemachtes Blaukraut und Spätzle

    20181006_194723.jpg



    War super hervorragend das Essen und kam bei allen Gut an.

    Danke fürs Reinschauen und schönen Abend:-)
     
    waltherman, Hualan, Dingo und 13 anderen gefällt das.
  2. Urmeli59

    Urmeli59 Dauergriller

    Davon hätte ich gerne probiert, Klasse :-)

    Gruß
     
    Rappattack gefällt das.
  3. Widar

    Widar Fleischmogul

    Das schaut richtig lecker aus.
    Super, da hätt ich auch gerne mal genascht.

    :prost:
     
    Rappattack gefällt das.
  4. untierchen

    untierchen Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    super klasse - dunkle Bilder hin oder her, ich denke man kann gut erkennen wie gut das Fleisch gelungen ist und die Sauce auch
    hat bestimmt vom Feinsten geschmeckt
     
    Rappattack gefällt das.
  5. D.D.

    D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

    SAUBÄÄÄÄÄÄÄÄÄR
     
    Rappattack gefällt das.
  6. Jaegermeister13

    Jaegermeister13 Veganer

    Schöne Vergrillung. WMH
     
    Rappattack gefällt das.
  7. BBQ-Man

    BBQ-Man Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Supergeile Vergrillung
    Der JmV ist schon seit geraumer Zeitvon mir zu Hirsch verdonnert worden, bringt aber immer nur Reh oder Wildsau an. Nicht dass ich mich beschwere, aber Hirsch ist noch mal eine Nummer besser als Reh.
    Naja, irgendwann klappt dss auch mal.
    Danke fürs teilen
    Munter bleiben
     
    Rappattack gefällt das.
  8. OP
    Rappattack

    Rappattack Vegetarier

    Danke @all für das Lob

    Ich bin immer sehr kritisch mit mir selber was die Gerichte angeht. Aber das war für mich perfekt. Es war saftig, innen rosa und zart:-)

    @BBQ-Man Den Hirsch hab ich beim MdV im Dry Ager hängen sehen. Als guter Kunde hatte ich freie Auswahl nach dem zerlegen:D. Und ich persönlich würde gern mal Wildsau selber zubereiten. Mal schauen wo ich was herbekomme.
     
  9. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Da hätte ich auch gern eine Portion genommen happa.gif


    :prost:
     
    Rappattack gefällt das.
  10. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Das schaut wirklich sehr gut aus :thumb1:
    Ich glaube auch die Gegend in der du wohnst ist jetzt nicht wirklich die schlechteste :thumb2:
    Gefällt mir sehr gut !!
     
    Rappattack gefällt das.
  11. OP
    Rappattack

    Rappattack Vegetarier

    Meinst du LL oder den Hüttenstandort in Brixen im Thale?:D
    Der Hirsch kommt aus Bad Hindelang:-)
     
    Bruco gefällt das.
  12. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    :patsch: ich hab das am Anfang mit der Hütte total überlesen.
    Die hab ich eigentlich gemeint :thumb2:
     
    Rappattack gefällt das.
  13. OP
    Rappattack

    Rappattack Vegetarier

    Es sei dir verziehen. :D Ich geb dir recht, das man es dort gut aushalten kann. Berufsbedingt sind wir im Frühsommer bis Spätsommer kaum auf der Hütte. Aber wenn wir dort sind, ist es Erholung und feinste Völlerei pur:essen::
     
    Bruco gefällt das.
  14. Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Wow, das sieht ja wahnsinnig gut aus. Habe auch noch ein Schmaltier in der Truhe. Hat mir der JmV (mein Bruder) aus Österreich mitgebracht, selbst geschossen. Was für ein Stück hast du genommen?
     
    Rappattack gefällt das.
  15. OP
    Rappattack

    Rappattack Vegetarier

    Wenn ich das wüsste:hmmmm:. Auf dem Tisch lag eine nette Auswahl und ich hab zugeschlagen ohne zu fragen:frust:. Vielleicht lässts sich im nachhinein noch rausfinden. Falls ja, gebe ich dir Bescheid:)
     
  16. Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

  17. berndman01

    berndman01 Grillkönig

    schlechte Bilder hin oder her, sieht mir doch seeeehr gelungen aus :thumb2::thumb2:
    und des wär nicht mal weit weg von mir, dä hätt ich glatt vorbei kommen können auf eine Portion :pfeif::messer:
    :anstoޥn:
     
    Rappattack gefällt das.
  18. Hualan

    Hualan Mr. Caveman

    Klasse gemacht. Ich würde gern eine Portion nehmen :thumb2:
     
    Rappattack gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden