• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hitzeverlust am Enders "Boston Black 4 IK Tubo"

Schutzminister

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin der "Neue", mein Name ist Schutzminister, bin 44 Jahre alt und bin seit dieser Saison auf einen Gasgrill umgestiegen. Vorher nur mit dem Holzkohlgrill unterwegs gewesen.

Aktuell habe ich ein Problem mit meinem Enders Boston 4 IK Turbo, da dieser nach hintern raus sehr viel Hitze verliert, bauartbedingt.
Hier mal der Grill:

Website Enders


Warum er Hitze verliert, ist klar, ich wollte mal fragen, ob hier jemand isst, der das Problem gelöst hat? Konnte da wer was basteln? V2A Blech eingeschraubt o. ä.?

Würde mich über Ideen oder Tipps freuen.

Vielen Dank.

Anhang anzeigen 2191919
 

klecks1511

Schlachthofbesitzer
Warum hast du das Thema gleich zweimal eröffnet?

Ja, diese Scheunentore gibt es sehr oft. Bei hochwertigeren Grills mit Rolldeckeln ist die „Abdichtung“ oft besser.
Bei meinem Coobinox habe ich mir ein V2A eingeschraubt um die Öffnung zur verkleinern (nicht zu verschließen).
Damit verlierst du aber den Versicherungsschutz, wenn mal was passiert.
 
OP
OP
S

Schutzminister

Militanter Veganer
Moin,

ich habe das erste Thema eröffnet, dies wurde mir aber nicht angezeigt, auch nicht nach 3 Stunden. Daher dachte ich, dass es sich um einen Fehler handelt.

Aber danke schon mal für deine Antwort.
 
Oben Unten