1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Hochbeet: aus Holz oder gemauert

Dieses Thema im Forum "Garten" wurde erstellt von Schalke, 4. März 2018.

Schlagworte:
  1. OP
    Schalke

    Schalke Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    doppelt
     
  2. Pantau

    Pantau Militanter Veganer

    Hallo zusammen,

    meine Regierung hatte im letzten Jahr ebenfalls Hochbeete gefordert, dem ich mich nicht mehr wiedersetzen konnte. Ich habe diese aus Mauersteinen "iBrixx antik grauschwarz 28x21x8,5" von Hornbach gemauert.

    In diesem Jahr konnten wir dann zum ersten Mal üppig ernten. Macht wirklich Spaß!

    IMG_9267.JPG



    IMG_1063.JPG



    IMG_1061.JPG

     
    Kuuhju, aktienhell, schweinemami und 3 anderen gefällt das.
  3. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer R.I.P.

    ..super, sogar mit Licht.:o:v:
     
  4. OP
    Schalke

    Schalke Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Mein Nachbar meinte, er würde unter dem Hochbeet pflastern...wenn es mal wegkäme, hätte man die Pflasterung durchgehend fertig.
    Schwachsinn, oder? 20180824_171647.jpg

     
  5. Bigviper

    Bigviper Dauergriller

    was ist denn Deine Idee?

    das Bild ist doch vom August? Ist da nix weiter passiert??? ;)
     
  6. OP
    Schalke

    Schalke Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ja, nix weiter passiert....außer die beiden Kinderzimmer komplett renoviert, geurlaubt, carpe diem, den HBO oft genutzt und Ideen für die Gartenecke gesammelt :D
    Zudem hat sich ergeben, dass die andere Terrasse kein Gefälle mehr hat und in den darunter befindlichen Keller Wasser eindringt.....

    Alles immer der Reihe nach.....:v:
     
  7. Bigviper

    Bigviper Dauergriller

    genau deshalb ist auch mein Garten kein Stück weiter gekommen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    aber was wolltest Du denn unter/um das Hochbeet machen? Rasen? Dekosteine?
     
  8. OP
    Schalke

    Schalke Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Am Rand Steine und nach unten "offen"....also Mutterboden
     
  9. isleman

    isleman Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Ich würde es nicht pflastern, daneben hast du ja normales Beet und hättest dann nur den einen Zipfel gepflastert. Macht ja auch keinen Sinn
     
    Schalke gefällt das.
  10. norre

    norre Fleischzerleger

    Hallo,
    um die Bauvorschläge komplett zu machen :-)

    Ich habe gerade den Naturagart Katalog durchgesehen. Die bieten da ein Hochbeet komplett aus Alu an, gibts in verschiedenen Farben und Mustern auch als Holzimitat
    https://www.naturagart.de/shop/Deco...Gard-Hochbeet-205-x-80-x-85-cm-Alu-blank.html

    Außerdem haben sie Aluprofile im Programm in die man dann ganz normale Betonkantensteine einschieben kann. Das Aluprofil bekommt man auch in der benötigten Länge zugeschnitten
    Die Betonsteine gibt es im Bauhandel mit 25cm und 30 cm Höhe, sowie mit 50 cm und 100 cm Länge.
    https://www.naturagart.de/shop/index.php?lang=0&cl=search&searchparam=Kantenstein
    https://www.naturagart.de/shop/out/...5_405_75/47231-filterstation-220x119x80-2.jpg

    Gruß
    Norre
     
    Schalke gefällt das.
  11. GrillingSteve

    GrillingSteve Bundesgrillminister

    Mein Vater hat sich ein Hochbeet aus Beton-Randsteinen gebaut. Die Steine werden dann natürlich hochkant gestellt. Hält für immer und die Steine geben Abends/ Nachts noch etwas Wärme an die Pflanzen ab.
     
    Schalke gefällt das.
  12. OP
    Schalke

    Schalke Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Aldi Süd hat jetzt ein Biohort ähnliches Hochbeet aus Aluminium ....379€
     
  13. dennishan

    dennishan Militanter Veganer

    Unsere Hochbeete sind alte, ausrangierte Apfelerntekisten. Die großen gab es sogar kostenlos. Mal schauen wie lange die halten.

    8398902B-0A2F-4BD7-8068-4DFBC812B948.jpeg



    9FA40AFC-8707-4315-939D-E98759345C47.jpeg

     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden