1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Hochbeet: aus Holz oder gemauert

Dieses Thema im Forum "Garten" wurde erstellt von Schalke, 4. März 2018.

Schlagworte:
  1. OP
    Schalke

Schalke Grillkönig 5+ Jahre im GSV

doppelt

2. Pantau

Pantau Militanter Veganer

Hallo zusammen,

meine Regierung hatte im letzten Jahr ebenfalls Hochbeete gefordert, dem ich mich nicht mehr wiedersetzen konnte. Ich habe diese aus Mauersteinen "iBrixx antik grauschwarz 28x21x8,5" von Hornbach gemauert.

In diesem Jahr konnten wir dann zum ersten Mal üppig ernten. Macht wirklich Spaß!

IMG_9267.JPG

IMG_1063.JPG

IMG_1061.JPG

Kuuhju, aktienhell, schweinemami und 3 anderen gefällt das.
  3. pfannendoc

pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer R.I.P.

..super, sogar mit Licht.:o:v:

4. OP
    Schalke

Mein Nachbar meinte, er würde unter dem Hochbeet pflastern...wenn es mal wegkäme, hätte man die Pflasterung durchgehend fertig.
    Schwachsinn, oder? 20180824_171647.jpg

5. Bigviper

Bigviper Dauergriller

was ist denn Deine Idee?

das Bild ist doch vom August? Ist da nix weiter passiert??? ;)

6. OP
    Schalke

Ja, nix weiter passiert....außer die beiden Kinderzimmer komplett renoviert, geurlaubt, carpe diem, den HBO oft genutzt und Ideen für die Gartenecke gesammelt :D
    Zudem hat sich ergeben, dass die andere Terrasse kein Gefälle mehr hat und in den darunter befindlichen Keller Wasser eindringt.....

Alles immer der Reihe nach.....:v:

7. Bigviper

Bigviper Dauergriller

genau deshalb ist auch mein Garten kein Stück weiter gekommen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

aber was wolltest Du denn unter/um das Hochbeet machen? Rasen? Dekosteine?

8. OP
    Schalke

Am Rand Steine und nach unten "offen"....also Mutterboden

9. isleman

isleman Vegetarier 5+ Jahre im GSV

Ich würde es nicht pflastern, daneben hast du ja normales Beet und hättest dann nur den einen Zipfel gepflastert. Macht ja auch keinen Sinn

Schalke gefällt das.
  10. norre

norre Fleischzerleger

Hallo,
    um die Bauvorschläge komplett zu machen :-)

Ich habe gerade den Naturagart Katalog durchgesehen. Die bieten da ein Hochbeet komplett aus Alu an, gibts in verschiedenen Farben und Mustern auch als Holzimitat
    https://www.naturagart.de/shop/Deco...Gard-Hochbeet-205-x-80-x-85-cm-Alu-blank.html

Außerdem haben sie Aluprofile im Programm in die man dann ganz normale Betonkantensteine einschieben kann. Das Aluprofil bekommt man auch in der benötigten Länge zugeschnitten
    Die Betonsteine gibt es im Bauhandel mit 25cm und 30 cm Höhe, sowie mit 50 cm und 100 cm Länge.
    https://www.naturagart.de/shop/index.php?lang=0&cl=search&searchparam=Kantenstein
    https://www.naturagart.de/shop/out/...5_405_75/47231-filterstation-220x119x80-2.jpg

Gruß
    Norre

Schalke gefällt das.
  11. GrillingSteve

GrillingSteve Bundesgrillminister

Mein Vater hat sich ein Hochbeet aus Beton-Randsteinen gebaut. Die Steine werden dann natürlich hochkant gestellt. Hält für immer und die Steine geben Abends/ Nachts noch etwas Wärme an die Pflanzen ab.

Schalke gefällt das.
  12. OP
    Schalke

Aldi Süd hat jetzt ein Biohort ähnliches Hochbeet aus Aluminium ....379€

13. dennishan

dennishan Militanter Veganer

Unsere Hochbeete sind alte, ausrangierte Apfelerntekisten. Die großen gab es sogar kostenlos. Mal schauen wie lange die halten.

8398902B-0A2F-4BD7-8068-4DFBC812B948.jpeg

9FA40AFC-8707-4315-939D-E98759345C47.jpeg

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden