• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hoffmann Pfannen

Hallo, hab diese Pfannen zu Hause. Bekomme jedesmal das Grinsen wenn ich damit brate. Kann aber zur Haltbarkeit und Service noch nichts sagen. Bin aber bis jetzt sehr zufrieden.
Gruß
 
Zitat von deren Webseite "Für nur 14,99 € beschichten wir Ihre Pfanne neu". D. h. die wissen schon das ihre Pfannen nicht halten. Dafür wären sie mir zu teuer
 
Das ist Realismus (Keine Beschichtung hält!)
Hier geht es um Umweltgedanken.

Mir wären sie auch zu teuer. Ich bevorzuge Tefal mit z.B. "titanium-standart" oder ähnlicher Beschichtung. Die bekommt man jährlich als Aktion 40-50% dann kosten sie ca. 25€. Die halten gut und machen auch sonnst wenig Probleme. Und dann Recyceln.
 
Wir nutzen die 28er Hochrandpfanne schon seit mindestens 2 Jahren. Ideal für fettfreies Braten, klappt in keiner anderen Pfanne besser. Die Beschichtung sieht immer noch wie neu aus- setzt natürlich den Einsatz schonender Pfannenwender u.ä. voraus.
Nachteilig ist natürlich das Gewicht, was das Schwenken schon schwierig macht. Den Preis finde ich für dieses wirklich gute Produkt angemessen. Würde die Pfanne jederzeit wieder kaufen und auch uneingeschränkt weiterempfehlen.

Claus
 
Leute das ist eine ganz normale Alugusspfanne wie Harecker, AMT....... Die ist mit Sicherheit nicht schlecht,
wird aber auch keine ganz besondere Wunderpfanne sein. Wahrscheinlich werden die alle im selben Werk
gegossen.

Habt Spass damit, die Qualität passt.
 
Leute das ist eine ganz normale Alugusspfanne wie Harecker, AMT....... Die ist mit Sicherheit nicht schlecht,
wird aber auch keine ganz besondere Wunderpfanne sein. Wahrscheinlich werden die alle im selben Werk
gegossen.

Habt Spass damit, die Qualität passt.
Die Harecker hatten wir auch auf dem Zettel, die ist aber nochmal 20-30% teurer gewesen, deshalb- und auch weil von den Daten und der Optik kaum Unterschiede vorhanden waren- für die Hoffmann entschieden.
 
So Pfanne wurde Donnerstag Bestellt und heute vom Postboten gebracht

erste Eindrücke
- Saubere Verarbeitung
- liegt gut in der Hand
- Griff leicht abzunehmen bzw. auch wieder dran zu machen

auch gleich mal Rösti gemacht (habe etwas Öl) dazu genommen für die Panade

IMG_20211009_140045_616.jpg


MVIMG_20211009_140038_813.jpg


MVIMG_20211009_134019_961.jpg
 
Die Pfannen sehen aus meiner Sicht gleich aus wie die Klassiker https://www.gundel.de/pfannen/?p=1
Gibt es es bei uns seit Jahrzehnten auf den Volksfesten. Bekannt sind sie seit jeher für die Dampfnudeln die darin perfekt gelingen.

Habe davon auch drei Stück in verschiedenen Ausführungen im Einsatz. Kürzlich kam eine neue Hochrandpfanne dazu.

Wenn man falsches Öl verwendet kann sich etwas Schmutz einbrennen. Den Bekommt man mit Salz/Essig Gemisch gut in den Griff.
Wenn es nach Jahren mal Probleme mit der Beschichtung hat, dann bekommt man problemlos am Stand eine neue mit starkem Rabatt.

Bei Pfannen in diesem noch günstigen Preissegment die viel im Einsatz sind, wird aber zwangsläufig nach Jahren zu Schäden an der Beschichtung kommen, zumal nie ausgeschlossen ist dass mal Kinder oder man selber mit einer Gabel oder ähnlichem drin rum rührt.
 
Sieht für mich auch wie eine stinknormale Gusspfanne aus. Wenn ihr eine ordentliche Pfanne wollt und das Gewicht einer Gusspfanne nicht stört dann kauft doch Woll Pfannen! Die funktionieren bei mir bisher am besten.
 
Ich habe mir auch ne Hoffmann bestellt, nachdem die Onyx zurückging.

Ich bin allerdings sehr verunsichert : Der Boden ist nicht blankes Metall, sondern schwarz beschichtet wie der Innenraum.

Gehört das so ?


Die Antwort kann ich selbst geben, es steht in den Tiefen der Hoffmann-Seite vergraben : Ja.
 
Die Hoffmann Pfanne geht auch zurück.
Sie wird nicht heiß, weil der Boden sehr uneben oder verzogen ist.
Sehr enttäuschend, weil Hoffmann mit einem verzugsfreien Boden wirbt.
Mal sehen wie der Kundenservice ist.

Edit : Der Service ist recht seltsam...
Trotz meines Hinweises, daß alle anderen Pfannen im Haus plan aufliegen,
verlangt man ein Video, damit man entscheiden kann, ob es einen Austausch gibt...
Geht's noch ?!?

EDIT 1 Tag später : Nach ein paar sehr deutlichen Worten geht nun alles recht schnell :
Ich habe ein Rücksendeetikett bekommen und eine neue Pfanne ist unterwegs.
 
Was macht die neu gelieferte Pfanne?
Nachdem ich das Netz nach Pfannen leer gelesen habe, bin ich bei der Hoffmann hängengeblieben. Die hochwertige Neubeschichtung für 15€ ist unschlagbar.
Welche Erfahrungen gibt es hier?
 
So, die 28er Viereckpfanne ist bestellt. Nach Woll, Tefal, Fissler (man, war die teuer und schlecht) hat mich das Konzept von Hoffmann am meisten überzeugt. Nach den Erfahrungen mit einigen Pfannen, haben wir die letzten Jahre bei Ikea zugeschlagen und eben regelmäßig neu gekauft. Alle anderthalb Jahre eine Pfanne in die Tonne, ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Mit der Hoffmann dürfte jetzt für immer Ruhe sein. Über Nachhaltigkeit braucht man bei denen eh nicht reden. Besser geht es ja nicht.
Die Olav hätte mich noch gereizt, aber der Preis und die nicht immer positiven Berichte über deren Beschichtung haben mich etwas abgeschreckt.
 
Haben die 20er sowie 28er Bratpfanne seit einem halben Jahr. Seinerzeit bei einer 20% Aktion zugeschlagen.
Bis dato keinerlei Probleme. Griff geht ordentlich ab und wieder dran und den Ofen hat sie auch bei 200°C ohne Griff überlegt.

Nur die Frau beschwert sich teilweise über das Gewicht der 28er wenn sie gefüllt zum Esstisch gebracht wird :D
 
Am besten die Pfanne gefüllt zum Esstisch bringen und nicht die Frau :muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten