• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hoffmann Pfannen

Gestern Käsefondue im Topf von Hoffmann angesetzt. Danach umgefüllt in Caquelon und sogar davon blieb nix haften. Bin immer noch begeistert von dem Geschirr.
 
Ob etwas übertrieben ist, ist doch immer Anssichtssache. Für manche ist ein 5er BMW übertrieben, für den anderen ein Werkzeg um den Job zu erledigen
 
leider muss ich mal hier nachfragen, hat jemand schon sowas gehabt
betrifft Aktuell nur den Topf
dies aber über den Boden verteilt
Hoffmann Topf1.jpg

Detail
Hoffmann Topf2.jpg


schaut aus wie Rost.
Was meint ihr?
 
Dachte mir ich gönn mir mal ne super Hoffmann Pfanne. Sind ja doch fast 100 Euro.
Bin aber nicht wirklich zufrieden damit. Die Pfanne ist nicht Plan und kippelt ganz leicht auf dem Induktionsfeld. Außerdem ist ein Rührei auch ein bisschen angepappt obwohl ich die Pfanne vorher eingeölt hatte.
Hoffmann hatte ich deshalb angeschrieben ... leider noch keine Rückmeldung.
Meine Bewertung wurde auch nicht veröffentlicht. Andere die weit nachher geschrieben wurden schon ...
Bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von Hoffmann !!!
 
Die Pfanne ist nicht Plan und kippelt ganz leicht auf dem Induktionsfeld. Außerdem ist ein Rührei auch ein bisschen angepappt obwohl ich die Pfanne vorher eingeölt hatte.
Wir haben 2 davon weil Göga die haben wollte. Ich kann Deine Erfahrungen nicht nachvollziehen. Wir sind positiv überrascht von den Pfannnen. Nein, ich arbeite nicht für Hoffmann und bekomme auch sonst nichts von denen.
 
Ich denke das wird vielleicht das Problem sein. Ich tu solche Pfannen nicht in die Spülmaschine.
Und ich öle Pfannen nach dem reinigen auch immer ganz leicht ein.
bin mir ziemlich sicher, das der Topf noch keine Spülmaschine wenn du die meinst gesehen hat
Spüle ist das Waschbecken gemeint

und es geht um den Topf
die Pfannen sind noch super bis jetzt
 
Dachte mir ich gönn mir mal ne super Hoffmann Pfanne. Sind ja doch fast 100 Euro.
Bin aber nicht wirklich zufrieden damit. Die Pfanne ist nicht Plan und kippelt ganz leicht auf dem Induktionsfeld. Außerdem ist ein Rührei auch ein bisschen angepappt obwohl ich die Pfanne vorher eingeölt hatte.
Hoffmann hatte ich deshalb angeschrieben ... leider noch keine Rückmeldung.
Meine Bewertung wurde auch nicht veröffentlicht. Andere die weit nachher geschrieben wurden schon ...
Bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von Hoffmann !!!
Also Hoffmann Pfannen sind bei mir definitiv unten durch ... >:(

Hab die ja angeschrieben dass die Pfanne kippelt.
Als Antwort bekam ich : ich soll ein Bild von der Innenseite und Unterseite der Pfanne machen.

Ok ... hab ich gemacht.
Hab mir aber schon gedacht : was nützt da ein Bild !!

Als Antwort kam : ich solle ein Video machen vom Kippeln !

Ok ... bin ja braver deutscher Bürger ... also Video gemacht und zugeschickt !

Als Antwort kam : es kann sein dass sich das Induktionsfeld über die Jahre verzogen hat ...
:hmmmm:

Ich zurück geschrieben dass das Induktionsfeld erst wenige Wochen alt ist !!

Dann kam die Aufforderung von Hoffmann ich solle die Pfanne auf eine Fliese stellen und das kippeln nochmals kommentieren ...

Ok ... Leute von Hoffmann ... wollt ihr mich jetzt total verarschen !!!

Aber brav wie ich bin das auch noch gemacht !!
Pfanne kippelt natürlich auch auf einer planen Fliese !!!

Darauf hin bekam ich die Aufforderung die Pfanne zurück zu schicken und sie würde überprüft !!

Ok ... Leute von Hoffmann ... ich habe keinen Bock die Pfanne auf meine kosten zurück zu schicken,
nur dass ihr dann sagt dass alles in Ordnung ist ... neee ihr lieben ... ihr könnt mich ... aber sowas von !!!

Verarschen kann ich mich selbst >:(>:(

Definitiv niemals mehr eine absolut überteuerte Hoffmann Pfanne !!!
 
Also Hoffmann Pfannen sind bei mir definitiv unten durch ... >:(

Hab die ja angeschrieben dass die Pfanne kippelt.
Als Antwort bekam ich : ich soll ein Bild von der Innenseite und Unterseite der Pfanne machen.

Ok ... hab ich gemacht.
Hab mir aber schon gedacht : was nützt da ein Bild !!

Als Antwort kam : ich solle ein Video machen vom Kippeln !

Ok ... bin ja braver deutscher Bürger ... also Video gemacht und zugeschickt !

Als Antwort kam : es kann sein dass sich das Induktionsfeld über die Jahre verzogen hat ...
:hmmmm:

Ich zurück geschrieben dass das Induktionsfeld erst wenige Wochen alt ist !!

Dann kam die Aufforderung von Hoffmann ich solle die Pfanne auf eine Fliese stellen und das kippeln nochmals kommentieren ...

Ok ... Leute von Hoffmann ... wollt ihr mich jetzt total verarschen !!!

Aber brav wie ich bin das auch noch gemacht !!
Pfanne kippelt natürlich auch auf einer planen Fliese !!!

Darauf hin bekam ich die Aufforderung die Pfanne zurück zu schicken und sie würde überprüft !!

Ok ... Leute von Hoffmann ... ich habe keinen Bock die Pfanne auf meine kosten zurück zu schicken,
nur dass ihr dann sagt dass alles in Ordnung ist ... neee ihr lieben ... ihr könnt mich ... aber sowas von !!!

Verarschen kann ich mich selbst >:(>:(

Definitiv niemals mehr eine absolut überteuerte Hoffmann Pfanne !!!
Ärgerlich....
Bei mir wurde jedesmal die Retoure bezahlt und das mit Bild innen/außen musste ich auch machen.
 
leider muss ich mal hier nachfragen, hat jemand schon sowas gehabt
betrifft Aktuell nur den Topf
dies aber über den Boden verteilt
Anhang anzeigen 3134687
Detail
Anhang anzeigen 3134688

schaut aus wie Rost.
Was meint ihr?
was lange währt und so......
kruze Zeitablauf der Reklamation:
21.5. Reklamation per Mail
22.5 mehrere Emails mit Bilder nötig
23.5 Retouren Schein erhalten
2.6 erste Antwort, das sie nicht Wissen was die Ursache ist und es dauert noch etwas...

spätestens hier hätte ich erwartet das sie mir einen neuen Topf zusenden.

13.6 Topf geht in die Widerbeschichtung
19.6 Nachfrage von mir
20.6 Antwort kann bis zu 25 Arbeitstage dauern
27.6 Versandnachricht erhalten
29.6 Topf geliefert

Es ist wohl wirklich mein Topf, die Griffe schauen nicht neu aus, aber der Topf ansich ist wie Neu durch die Beschichtung.
das waren jetzt 39 Tage für die Abwicklung.
Finde ich leider etwas lange.
 
Naja, zu zählst ab deiner ersten Kontakaufname bis zum erhalt des überarbeiteten Produkt und inkl. Wochenende… Am 2.6. bekommst du die Info Entscheidung steht noch aus, hier hätte eine Dauer durchaus angebracht sein können, wie eben kann 25 Werktage dauern, das wären 4-5 Wochen und du hast es nach 15 Werktagen Versandbestätigung bekommen… passt doch.
 
Naja, zu zählst ab deiner ersten Kontakaufname bis zum erhalt des überarbeiteten Produkt und inkl. Wochenende… Am 2.6. bekommst du die Info Entscheidung steht noch aus, hier hätte eine Dauer durchaus angebracht sein können, wie eben kann 25 Werktage dauern, das wären 4-5 Wochen und du hast es nach 15 Werktagen Versandbestätigung bekommen… passt doch.
Ein rundes Dreiviertel Jahr gebraucht um sich hier mit einem Beitrag einzubringen,
dann noch echt einen "rausgehauen" :cop:

Dein Beitrag liegt grad bei mir im Druck, wird laminiert und dann abgeheftet, möglich das ich mir ne Hoffmann Pfanne kaufe und dann Deine professionelle Hilfe mich unterstützen kann :fahne:
 
Seltsam. Meine erste Hoffmann hat auch gekippelt.
Die wurde ohne viel TamTam einfach ausgetauscht.
Das ist allerdings geschätzt 18-24 Monde her.

Diese alberne Bilder und Videos machen lassen greift immer mehr um sich.
Ist bei Burnhard auch so. Scheint fast so, als hätten die die Reklamationsabwicklung an dasselbe callcenter outgesourced.

Ich bin mit meinen 2 Pfannen immer noch hoch zufrieden.

Letzlich gibt´s ja auch die Möglichkeit, statt zu reklamieren, einfach vom Kaufvertrag zurückzutreten
und neu zu bestellen.
 
Gestern gegen 16:00 Uhr Bestellt, heute um 10:30 geliefert.
Erster Test auf einer Glasplatte ist Positiv, kein wackeln kein nix, liegt plan auf.
Mal das WE Abwarten und schauen, ich werde Berichten
 
Nachdem ich ein halbes jahr lang versucht habe einen dicken Dehillerin-Bräter aus Kupfer zu bekommen, habe ich nun bei Hoffmann geordert (Bratreine).
Wärmeverteilung auf Gas (!), siehe Bild. Auf Induktion war das so nicht möglich (irgendsone Caso-Platte die bei mir verstaubt, aber zu Testzwecken eben immer mal rausgeholt wird) , was wieder einmal zeigt, dass Induktion nur bedingt was für wirklich gute Küche ist. Wenn der Hoffmann Bräter mit 10mm Thermoboden auf Induktion nicht annsatzweise eine Wärmeverteilung wie hier auf Gas hinbekommt, welche Art von Geschirr soll dann denn überhaupt auf Induktion eine WIRKLICH gelichmässige Wärmeverteilung hinbekommen?
Das hier sieht jedenfalls gut aus, auch wenn der dicke Boden natürlich ganz schön Energie verschlingt und ich jetzt eigentlich einen stärkeren Brenner benötige ;-))) (oder ich stells auf den Wokbrenner).
Mit dem IR-Thermometer gemessen waren beim Aufheizen so pi mal Daumen immer ca. 10 Grad Unterschied zwischen den heissesten und "kalten" Stellen. Das ist wirklich sehr gut und da kann man nicht meckern.
Wenn ich wieder gesund bin udn essen kann, werde ich mal einen "französisches Rührei"Test machen, das sollte zusammen mit der Antihaftbeschichtung ganz gut funktionieren.
hoffmanbräter.jpeg
 
Zurück
Oben Unten