• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hoffmann Pfannen

Hat schon jemand das Neubeschichten in Anspruch genommen? Und dazu Erfahrungen ?

Seit ihr immer noch alle zufrieden mit der Hoffmann Pfanne?
 
Wir haben heute unsere Lieferung erhalten, leider war die Lieferzeit
Von Donnerstag Nachmittag Bestellt und Mittwoch geliefert, somit 6Tage,
nicht 1-3 Tage wie auf der Homepage.

Nun paar Bilder für euch

Hier noch verpackt
24 Topf
078C6742-7DC7-4A80-BF97-40A583BB1F7E.jpeg

26x26 Pfanne
AF1A7D48-AF0A-4111-8EBB-592D46AA0E22.jpeg

28x28 Pfanne
EEFB1DB1-B0A0-411C-9E92-317D4296FB87.jpeg

Die wiederum war recht lose verpackt, was seltsam ist im Vergleich zu den beiden anderen.

Hier nur aus dem Karton
E7998C36-15CB-47E6-B81B-997299ED9454.jpeg

Die Deckel“Griffe“ werden ohne Werkzeug befestigt
4CF74BE3-B0D2-4F30-9531-FBD375E2EF34.jpeg

81C574DA-2A67-43CC-8155-1B92D826F55F.jpeg


Hier etwas gewöhnungsbedürftig, wie ich finde.
Die Pfannen und Töpfe sind Rundherum mit der Beschichtung versehen

B64EB7E0-3330-4BAB-A9F1-F4190E570FE4.jpeg


Dann wurden sie natürlich gründlich besichtigt und auf dem Ceran durften sie mal Probesitzen.

Leider muss ich Berichten das der Topf und die 28x28 Pfanne Retoure gehen.
Der Topf und die Pfanne Kippeln, trotz erwärmen und In der Pfanne waren zusätzlich noch Einschlüsse zu sehen und zu spüren.
Was ich in der Preisklasse nicht möchte.

Die Abwicklung und der Service am Telefon waren aber soweit Problemlos und Top.
Sowie der Retouren Aufkleber binnen Sekunden im Postfach.

Die erste Testphase wird wohl noch etwas auf sich warten lassen.

Schönen Abend
 
Heute ist schon der Austausch gekommen.
Pfanne und Topf alles bestens jetzt.

Mal sehen wie lange sie halten für den Preis.
Ich werde berichten
 
Hat schon jemand die Töpfe/Pfannen auf Induktionkochherd ausprobiert?
Mein Topf mit 20 Durchmesser wird sehr langsam heiß auch auf „powerstufe“
Ja ich betreibe
Pfannen und Töpfe auf Induktion

Sie brauchen etwas länger, finde ich auch.
Dafür halten sie die Hitze danach auch sehr Lange
 
Nachdem unsere teuren WMF Töpfe nach nicht einmal 5 Jahren gehen dürfen, schaue ich nach Ersatz.
@Maddin77 sind die Töpfe noch im Einsatz? Empfiehlstndu sie?
Gibt es hier noch weitere Topf-Käufer, die berichten können?
Grüße

Ich bin nach den wenigen Wochen Top Zufrieden.
Was man sagen muss, der Topf oder die Pfannen sind sehr Schwer. Bedeutet Sie brauchen etwas länger bis sie Warm/Heiß sind, bedeutet aber im Gegenzug auch, das sie wesentlich länger die Hitze speichern.
z.B.
Elo Topf 1.06kg
Elo Deckel 580g
Hoffmann Topf 2.13kg
Hoffmann Deckel 620g
Beide sind gleich groß

Was ich nicht mehr machen würde, die Pfanne mit den 2 Griffen, diese passt so nicht gut in die Spüle.
Beschichtung seh ich noch keine Macken.

Ich würde sie Stand heute wieder kaufen.
 
Ich habe mich nach langer Suche nun auch für eine Pfanne von Hoffmann entschieden.
Die Anti-Haft-Eigenschaften sind klasse. Allerdings wird sie seeeehr langsam heiß. Bei Induktion,auf Powerstufe, dauert es ewig. Sie hält die Hitze lange, aber zum Anbraten wird es wohl nicht reichen.
Ich werde die Tage Mal Steak ausprobieren. Wenn das nicht klappt, geht sie zurück. Sie ist zu teuer, um nicht vollends zufrieden zu sein.
 
Habe vorhin Hähnchenbrust paniert und gebraten. Anti-Haft-Eigenschaften sind mega. Nach etwa 3 Minuten auf höchster Stufe hatte die Pfanne 150 Grad, nach etwa 12 Minuten war die Hähnchenbrust von roh auf knusprig verwandelt. Nach dem Aufheizen habe ich den Herd auf Stufe 7 runtergestellt, da passierte dann aber nix mehr. Hab komplett alles auf höchster Stufe gemacht.
Nicht zu vergleichen mit "normaler Induktionsgeschwindigkeit".
IMG_20220717_191855.jpg
IMG_20220717_221437.jpg
 
Gibt es noch Erfahrungsberichte und eventuelle Langzeittestergebnisse ?
Wäre dankbar für Info´s da wir grade neue Pfannen brauchen.
Danke!
Ich bin immer noch mehr als zufrieden.
Muss sich bewusst sein
Schwer und anderes Wärme verhalten
 
Nach ca. 1 Jahr immer noch hochzufrieden.
Um Welten besser und v.a. dauerhafter als die üblichen Pfannen namhafter Hersteller.
Bei meiner Ma´m ist auch eine. Meine Ma´m kocht gerne, viel und oft, die sagt auch,
sie hätte nie eine bessere gehabt.
Die erste war nicht plan, aber die wurde anstandslos und zackig getauscht.
 
Hatte 2019 das Wegwerfen von Pfannen unterschiedlicher Preisklassen einfach satt. In einem Spontankauf habe ich sämtliches Kochgeschirr auf Hoffmann umgestellt.

Seit dem koche ich ohne jeglichen Anbappen. Die Dinger sind schwer und halten sehr lange die Hitze. Unser großes Kochfeld von BORA bringt die Dinger auch sehr schnell zum Glühen. Ich meine aber auch, dass das Feld ca. 15 KW Leistung hat.

Die erste Pfanne die täglich auf der Platte steht (große Familie mit vielen Kindern :) ) könnte man ggf. mal zum neuen Beschichten Einschicken, aber wenn man ehrlich ist, klebt auch da nichts an.

Die Tepanyaki-Platten mit und ohne Riffelung finde ich auch stark, wenn man mal nicht den Grill anwerfen will. Außerdem habe ich gesehen, dass die nun auch Backbleche anbieten. Das ist mir persönlich neu. Das könnte an auch mal für Pommes / TK-Pizza ausprobieren. Ich kann mir vorstellen, dass da die Masse einen guten Vorteil bringt.
Und bisher war nichts so leicht zu Reinigen wie der Kram von Hoffmann. Nach dem benutzen unter den Wasserhahn, mit dem Lappen drüber und fertig. Es ist wohl auch wichtig direkt danach alles trocken zu wischen, damit sich kein Kalk oder ähnliches ablagert und so die Beschichtungseigentschaften nachlassen.
 
Zurück
Oben Unten