• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzbackofen modifizieren

Moin moin,

Ziel ist doch das Dach abzureißen. Dann ist er laut Plan auf 130 cm.
Darauf eine Platte und dann den verlinkten Ofen. Passt doch. ;)

:patsch:

Wo de Recht hasch, hasch de Recht!!
Aber : Du mußt zugeben, es gäbe ein lustiges Bild ab.:-)
 
Dann aber mit Sichtfenster, dann haben die Hunde Mäusekino............:muhahaha:
 
Und??
Was ist denn nun draus geworden??
 
So ich habe die letzte Woche mit dem Abriss begonnen. Jetzt kann es weitergehen. Als nächstes wird die Lücke zugemauert und dann eine Platte betoniert. Der Abriss war eine größere Aktion als geacht, das Teil war Atombombensicher...
 
Sodele der Wiederaufbau hat begonnen.

Zuerst die Lücke zugemauert und eingeschalt
schalung.jpg


Anschliessend betoniert:
betoniert.jpg


Und heute ausgeschalt:

Platte.jpg


Vielleicht etwas zu massiv mit 16 cm, aber es soll ja halten.

Ob der Ofen selbst gemauert wird oder nur ( PL Bausatz) ist noch nicht entscheiden. Da mich der Preis des Bausatzes noch etwas abschreckt..

VG
 

Anhänge

  • schalung.jpg
    schalung.jpg
    129 KB · Aufrufe: 155
  • betoniert.jpg
    betoniert.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 181
  • Platte.jpg
    Platte.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 193
Moing.. aber ob du da mit selber bauen billiger hinkommst ?
Ich wollte am Ende auch nicht zusammen rechnen, was mich mein Ofen gekostet hat.. weil
mich die Zahl sonst nur nerven würde.. aber ich denk einen Unterschied zum Bausatz hätte es nicht
gegeben..

Aber selber bauen ist natürlich (gerade für uns) immer schöner... also ran an die Kelle :)
 
Zurück
Oben Unten