• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzbackofen

ich würde mir noch eine Glasplatte / Edelstahlplatte beim Ofenbauern geben lassen, die du dann vor den Ofen montierst... es kann immer mal etwas Glut aus dem Ofen fallen, bei dem schönen Boden wäre es dann schade..
 
Ist das vllt. Firnisse, mit dem die Tür behandelt wurde? Wenn ich meinen Ramster zu stark behandle, entstehen auch schlieren.
 
Ist das vllt. Firnisse, mit dem die Tür behandelt wurde? Wenn ich meinen Ramster zu stark behandle, entstehen auch schlieren.

nicht zu stark behandeln...du hast das Öl sicherlich zu dick auftragen ;-.)
 
Moin, moin.
Also die Tür habe ich gar nicht behandelt. Ich denke die Idee von Arno mit Feuchtigkeit und Ruß dürfte passen.
Auf den Boden kommt noch ne Platte bevor ich richtig anfange zu heizen und ausräumen muss. Das ist mir auch zu kriminell wegen der Holzdielen :D
 
Sodele,
nun als Abschluss die letzten Bilder. Es hat alles super funktioniert.
Beim ersten Testlauf erst 7 Pizzen gebacken, dann 3 Buttermilchbrote und zum guten Schluss noch einen Rinderbraten bei fallender Temperatur ein paar Stunden lecker leicht ´rosa geschmort.
Ich will dieses Ding im Garten nie wieder missen...:essen:::sonne::sonne:

Viele Grüsse
Ralf
IMG_1629.JPG
IMG_1630.JPG
IMG_1631.JPG
IMG_1633.JPG
IMG_1634.JPG
IMG_1638.JPG
IMG_1639.JPG
IMG_1640.JPG
IMG_1641.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1629.JPG
    IMG_1629.JPG
    167,6 KB · Aufrufe: 423
  • IMG_1630.JPG
    IMG_1630.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 393
  • IMG_1631.JPG
    IMG_1631.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 417
  • IMG_1633.JPG
    IMG_1633.JPG
    218,1 KB · Aufrufe: 409
  • IMG_1634.JPG
    IMG_1634.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 433
  • IMG_1638.JPG
    IMG_1638.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 445
  • IMG_1639.JPG
    IMG_1639.JPG
    269,6 KB · Aufrufe: 432
  • IMG_1640.JPG
    IMG_1640.JPG
    264,9 KB · Aufrufe: 440
  • IMG_1641.JPG
    IMG_1641.JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 436
Danke Oli, das bin ich auch.
Macht richtig Spass in dem Ding zu backen. Haben heute wieder 2 Buttermilch Brote, ein super leckeres Schwarzbrot und einen Rhabarber-Erdbeer Crumble.
Alles wieder super geworden.
Ich glaub ich verkaufe unsere Küche... :muhahaha:
 
Haben heute wieder 2 Buttermilch Brote, ein super leckeres Schwarzbrot und einen Rhabarber-Erdbeer Crumble.
Na dann, Perfekt! So soll es sein. Hast du auch Fotos davon? Ich glaube, es wird keiner etwas dagegen haben, wenn du uns mit Fotos von deinen weiteren Backtagen verwöhnst.
Und so wie es aussieht, halten deine Fliesen der Temperatur stand. Hätte ich nicht gedacht.
 
Guten morgen zusammen,
hier dann noch ein Foto von gestern. Den Crumble habe ich leider nicht fotografiert.....

Gruss Ralf
IMG_1642.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1642.JPG
    IMG_1642.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 387
Zurück
Oben Unten