• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzkohle geht wieder aus

Servus F-R-A-N-K, warum gibt es denn einen Deckel wenn ich den weg lassen soll. Dann hätte ich mir auch die Chinesische Lösung im Baumarkt für 14€ kaufen können. Der kann auch offen!
Zu 2. Muß ich mir die Steaks vorher aussuchen? Dann nehm ich doch lieber den Elektro, der hat keinerlei Ansprüche.
Jedoch will ich auf Kohle grillen.... also was mach ich fasch

Und jetzt zu Ebbel. Ich habe doch schon drei Sorten durch, eine muß doch mal funken!!!

Danke für Eure Antworten

Gruß Würgehuhn
 
Hm, ich glaube dann steht das Problem vor dem Grill. :gotcha:

Kannst/Willst Du dir mal über die Schulter gucken lassen?
 
Servus F-R-A-N-K, warum gibt es denn einen Deckel wenn ich den weg lassen soll. Dann hätte ich mir auch die Chinesische Lösung im Baumarkt für 14€ kaufen können. Der kann auch offen!

Der Deckel ist in erster Linie zum indirekten Grillen da. Für ein kurzgegrilltes Steak brauchst Du ihn im Normalfall nicht. Es sei denn, Du willst einen Fettbrand löschen, siehe auch Frage 2.

Zu 2. Muß ich mir die Steaks vorher aussuchen? Dann nehm ich doch lieber den Elektro, der hat keinerlei Ansprüche.
Jedoch will ich auf Kohle grillen.... also was mach ich fasch

Blöde Antwort: Ja, Du solltest Dir vorher aussuchen, was Du grillen möchtest. Warum auch nicht? Und wenn Du erhebliche Probleme mit Fettbrand hast, ist das nur ein Grund mehr das zu tun. Daher auch mein Hinweis auf fetthaltige Schweinenackensteaks... Also von welchen Steaks sprechen wir hier?

Und jetzt zu Ebbel. Ich habe doch schon drei Sorten durch, eine muß doch mal funken!!!

Genau deshalb glaube ich auch nicht, dass es an den Brekkies liegt. Du machst was verkehrt, aber wenn Du Hilfe willst, musst Du Dir dafür schon über die Schulter gucken lassen, wie McRip so schön sagt...

Der Tipp von Haesel ist natürlich auch nie verkehrt, schärft auch das Bewusstsein dafür, was indirektes und direktes Grillen ausmacht und vermeidet/entschärft Fettbrände.

Frank
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also heute ist die Geburtstagsfeier. Ich werde mal Eure Tipps zu Herze nehmen und auch paar Fotos machen. DIe stell ich dann morgen mal rein.
 
Viel Erfolg. Das wird schon.
 
Hallo Leute, die Fotos habe ich natürlich vergessen zu machen.
Also, ich habe gestern überwiegend ohne Deckel gegrillt, d.h. nur wenn Fett gebrannt hat, hab ich den Deckel kurz drauf gemacht. Zusätzlich habe ich ca 40-50 Briketts drauf geschmissen. Es war eine unheimliche Hitze die da entstanden ist. Hat auch alles super geschmeckt. Beim nächsten mal werde ich auch wieder so viele Kohlen benutzen, aber mal probieren ob es auch mit Deckel geht.
Ich werde Euch auf jeden Fall informieren, ob es geklappt hat oder nicht. Jetzt ist erst mal ne Woche Urlaub auf Kreta angesagt.

Bis Bald und Danke für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten