• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzpelletgrill "Woodland" von Tarrington House

Hi, ist bei mir auch so springt im Sekunden Takt 5 hoch 5 runter, aber mich stört das nicht. Grüße
 
Hallo zusammen,
ist es normal, dass die Temperaturanzeige so wild hin und her springt?
Dann ist bei dir bestimmt auch das Kabel vom Temperaturfühler eingeklemmt.
Ist einige Beiträge vorher angesprochen worden.
Die hintere obere Schraube des Hoppers aufschrauben , da sollte das Kabel eingeklemmt sein.

IMG_20220319_123546.jpg
 
Und wie komme ich dann an das Kabel?
Ich muss doch von der anderen Seite dran, oder?

Gruss
 
Und wie komme ich dann an das Kabel?
Ich muss doch von der anderen Seite dran, oder?

Gruss
Ich habe die Schrauben am Temperaturfühler entfernt, dann am Temperaturfühler etwas gezogen. Und bemerkt daß das Kabel irgendwo hängt. Daraufhin habe ich die Schraube am Hopper entfernt, und das Kabel hat sich bewegt. Die Schraube vom Hopper wieder reingedreht, Temperaturfühler festgeschraubt und Schon ging das Thermometer wieder.
So war es bei mir.
Warscheinlich ist das Kabel auch beschädigt

IMG_20220319_123600.jpg


IMG_20220319_123546.jpg
 
Danke für die Anleitung.

Ich dachte du bist von der Pelletseite an den Fühler ran...
 
Was ich etwas unvorteilhaft finde ist, dass die Förderschnecke im Tank nicht mittig sitzt.
Man kann zwar kiloweise einfüllen, nützt aber nix wenn nach 3-4 Stunden sich ein Krater gebildet hat, seitlich noch einiges sitzt, aber nichts mehr nachfällt.
Die Idee mit der Klappe zum entleeren ist aber schon sehr gut.
Egal wie, Punktlandung 20 Uhr nach 3 Stunden Plateau auf 66/67°C. Und nein, ich habe kein Butcher Papier verwendet, weil ich es einfach mal selber erleben wollte.

20220327_202842.jpg
 
Ich habe die Schrauben am Temperaturfühler entfernt, dann am Temperaturfühler etwas gezogen. Und bemerkt daß das Kabel irgendwo hängt. Daraufhin habe ich die Schraube am Hopper entfernt, und das Kabel hat sich bewegt. Die Schraube vom Hopper wieder reingedreht, Temperaturfühler festgeschraubt und Schon ging das Thermometer wieder.
So war es bei mir.
Warscheinlich ist das Kabel auch beschädigt

Anhang anzeigen 2785839

Anhang anzeigen 2785840
Bei mir war es tatsächlich die Schraube darunter. Also auch da mal nachschauen, wenn man das gleiche Problem hat...

IMG_20220328_164910.jpg
 
Moin Zusammen,

kurzes Update…

Ich habe mittlerweile einen akzeptablen Preisnachlass erhalten.
Daraufhin habe ich den Temperaturfühler mal ausgebaut und was soll ich euch sagen… wenn man ne Schraube durch das Kabel dreht, kann es nicht funktionieren.
Also Kabel neu verlötet und schon funktioniert das gute Stück!

Dann kann es jetzt wohl losgehen.

Anhang anzeigen 2781821
Hallo MH 112,
Wie hast du den Sensor ausgebaut?
Ich habe die Schrauben am Sensor gelöst, aber kann ich ihn maximal 10 cm rausziehen.
Die Schrauben weiter unten habe nacheinander entfernt, aber auch dabei kam der Sensor nicht weiter raus.

Ich glaube auch, dass meiner leicht eingeklemmt ist, aber ich weiß nicht welche Schraube.
 
Moin,

Ich habe diverse Schrauben auf der linken Seite entfernt. Dann bin ich den Kabelverlauf des Temperaturfühlers nachgegangen und habe die Steckverbindung unter dem Pelletbehälter getrennt.
Sieht man auf der Rückseite am Übergang des Garraumes zum Pelletbehälter, unten rechts in der Ecke.
Dann konnte ich das Kabel komplett rausziehen.
War eigentlich ganz einfach.
 
Danke für die rasche Antwort.
Werde morgen mal probieren ob das Kabel von oben nach unten "locker" ist.
Habe den unteren Übergang gefunden.
 
Danke für die rasche Antwort.
Werde morgen mal probieren ob das Kabel von oben nach unten "locker" ist.
Habe den unteren Übergang gefunden.

Magst vielleicht das ein oder andere Bild machen? Hab bei mir auch schwankende Temperaturwerte, vermute auch ein ähnliches Problem. Kann mir das mit der Position der Durchführung irgendwie noch nicht ganz zusammenreimen.
 
Hi flo222,

kann ich machen. Wird aber ein bischen dauern. Heute arbeiten bis Mittag und danach warten schon die Ribs, um sich auf dem Smoker dem kalten Wetter zu entziehen.
Der Rest vom Wochenende ist Familienbesuch angesagt, also auch keine Zeit.
Werde es nächste Woche mal probieren, spätestens am Wochenende müsste das möglich sein.

Ich habe gestern mal nach dem Sensor geschaut und die Einklemmmöglichkeiten überprüft. Mal sehen, ob heute die Temperatur stabiler ist oder weiterhin +- 5 °C springt.

Gruss
 
Hallo, hab das gleiche Problem mit dem Fühler. Würde gerne ihn tauschen, gibt's da welchen der Baugleich sind? Um ihn zu tauschen denke ich, muss man die ganze linke Seite aufschrauben. Ist das Richtig?
Gruß und Danke
 
Hab heute nach meinem Fühler geschaut.
Kabel ist nicht fest , konnte vom Fühler zum Stecker das Kabel hin und her wackeln.

Und hier ein paar Bilder:


Fühler los schrauben
20220411_171525.jpg



Die sechs silbernen Schrauben unten am Pellethopper entfernen, dann geht das silberne Blech weg.
Und so sieht es dann drinnen aus:

Fühleranschluss:
20220411_171632.jpg


Lüfter:

20220411_171645.jpg

Pelletschnecke:

20220411_171659.jpg
 
Hallo,
Grillfürst bietet für Ihren Grillfürst Pelletsmoker S280 seit ein paar Tagen eine Abdeckhaube. Der Grillfürst Smoker hat die gleichen Maße wie der Tarringhouse. Nicht ganz billig, aber dafür auch sehr gute Qualität.
Viele Grüße

20220430_114751.jpg
 
Interessant das die Besitzer des S280 von Grillfürst vom absolut identischen Problem mit dem Einklemmen der Temperaturfühlerleitung berichten.
War je eh schon klar das die Geräte aus der selben China-Fabrik kommen. Da sieht man mal, welche Margen Grillfürst bei den mittlerweile aufgerufenen 849€ hat. Der S280 hat zwar ein paar Modifikationen, aber die rechtfertigen bei Weitem nicht diesen Preisunterschied. Und wenn man dann noch bedenkt, dass die Metro den Woodland sogar für 238€ (mit Gutschein gar für 218€) verkauft hat, dann könnte man sich als potenzieller Käufer schon etwas veräppelt fühlen, wenn Grillfürst mit einer angeblichen UVP von knapp 1000€ wirbt. Das ist dann fast der 5-fache Preis!
 
Falls noch jemand einen Tipp hat, wo man an einen rankommt, gerne bescheid sagen. Ich habe ihn leider im März verpasst
 
Hier ein Paar Impressionen vom gestrigen Erstgrillen im Garten. Genutzt wurden Buchenpellets und die GrillGrates (4x 41,5cm). Der Grill ist mit den GrillGrates jetzt absolut perfekt! Ich liebe den Woodland, besonders, dass er sich sehr gut befüllen, entleeren und aufheizen lässt. Die Temperaturfühler springen bei mir zum Glück nicht. Alles bestens und für 218€ ein absoluter Schnapper und mit anderen Smokern anscheinend fast 1 zu 1 verwandt, dafür aber nur 1/3 so teuer.

20220523_171439.jpg
20220523_181234.jpg
20220523_181243.jpg
20220523_181554.jpg
20220523_181558.jpg
 
Zurück
Oben Unten