1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Homemade BBQ Chicken Burger

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von Grola, 29. Mai 2010.

  1. Grola

    Grola Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Hallo,

    hat jemand die FastFood Werbung mit dem Chicken Burger gesehen!? Meine Meinung zu den FastFoodKetten mal auf der Seite gelassen: Die Bilder haben mich angemacht. :sabber:

    Statt also nun zu einer der Ketten zu rennen, habe ich heute homemade BBQ Chicken Burger gebaut:

    Die Hühnerbrüste wurden per Schmetterlingsschnitt platt gemacht. Dann in Form geschnitten und in einer Mischung aus Öl und einem Cajun Rub eingelegt.

    Aus den Resten, die beim In-Form-Schneiden angefallen sind, flugs zwei kleine Spiesse als Beifang gebastelt.

    Dann noch Bacon und Zwiebeln dazu.

    Sieht dann so aus:

    1IMG_1863.jpg



    1IMG_1864.jpg



    1IMG_1865.jpg




    Das Setup bestand aus meinem Gaser mit Gußeisenplatte links. Dort habe ich den Bacon, die Zwiebeln und die Spiesse gegrillt. Daneben dann die Hühnerbrüste:


    1IMG_1866.jpg



    1IMG_1867.jpg



    1IMG_1868.jpg



    1IMG_1869.jpg



    Dann noch die Tellerbilder:


    1IMG_1870.jpg



    1IMG_1871.jpg



    Ist das lecker oder was!?

    8-)

    Uns hat es absolut klasse geschmeckt. Meine Göga hat noch eine Jogurt-Senf-Kräuter-Soße dazu gemacht. Lecker.

    Schöne Alternative zu den sonstigen Burgern.

    :burger7:

    Gruß
    Grola.
     
  2. DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    schön geburgert und gespießt :thumb2:

    mit einem anständigen selbstgemachten burger können die fastfood heinis nicht mithalten...
     
  3. OP
    Grola

    Grola Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Meine Rede! Die sollten das anders nennen müssen. :motz: Auf jeden Fall nicht "Burger".

    Gruß
    Grola.
     
  4. supertoni

    supertoni Tonis Burger Schmiede

    sauber!!! burger bauen rockt!! ohne das fastfood teil gegessen zu haben,kann ich sicher sagen das deiner bestimmt viel besser ist! sieht sehr gut aus,wird nachgebaut!!
     
  5. ralfdiver

    ralfdiver Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sieht sehr lecker aus!
     
  6. Moman

    Moman Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

    Sehen sehr lecker aus die Chickies und schnecken bestimmt auch so!:grin:

    Natürlich kannste dagegen den Pappfastfoodrfass in die Tonne kloppen.

    Vor allem wenn du noch mit Wukis zu soner Kette gehst kostets ein Vermögen, was man damit alles Vergrillen könnte!:cry:
     
  7. OP
    Grola

    Grola Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Genau! Für das Geld bekommt man Brisket, PP, Ribs, Steaks, Burger, Lachs, Spieße, BBC, und und und und. Lechz :sabber:

    Wer will da noch vom Grill weg!? :nullahnung:

    Gruß
    Grola.
     
  8. Heermanus

    Heermanus Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    ...und Bier :durst:

    Mann, ich sabber gleich auf die Tastatur... Und heute ist bei mir nur Brotzeit angesagt, menno...:motz:
     
  9. Goggalesrupfer

    Goggalesrupfer Veganer 5+ Jahre im GSV

    voll fett der BBQ CB!!!! :sabber:

    Der wird nachgebaut.... allerdings mit :fire:.

    Grüßle

    Thomas
     
  10. Woodfire

    Woodfire Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Schöner

    Burger könnte ich jetzt auch mal rein:essen!:
     
  11. OP
    Grola

    Grola Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Freut mich, wenns gefällt!

    Guten Hunger!!

    :anstoßen:

    Gruß
    Grola.
     
  12. Warmgriller

    Warmgriller Bundesgrillminister

    Respekt kann man da nur sagen, schaut richtig lecker aus. Die von den Fastfoodketten sollten sich das Forum hier mal anschauen und lernen wie Richtige Burger gemacht werden!!!!
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden