• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hongkong & Macau: Asian First timer

Chinesen essen alles was Beine hat, ausser Tische und Stühle, wobei ich da auch nicht sicher bin ;-)

Toller Bericht, danke.

:prost:
bbq4you
 
Schöner Bericht.

Ich bin ja im Oktober auch wieder in Asien unterwegs.
Da steigt die Vorfreude.
 
Toll das da schon wieder neue Bilder drin sind. Da hätte ich auch Spaß dran von Fressbude zu Fressbude zu ziehen.

:2prost: Kai

Laß uns den Job wechseln. Wenn man es als Job macht, wirds auch gleich wieder anstrengend.
Das Geld müßte im vernünftigen Rahmen fließen, dann kann man es völlig unabhängig als Tagesbeschäftigung machen. Ein Traum.
 
TOP !!
:_donk:

ich finde Asien immer wieder einfach super :_oesi:

leider geht’s nit immer so wie ma gern möchte :lol:

aba ab und zu ..

:bierchips:

ich mach mich mal breit hier .…

:weizen:
 
Sodele.

Wieder zurück in Deutschland.
Door-to-door 30 Stunden unterwegs.

:yawn::yawn::yawn::yawn:

Gestern um 18.00 Uhr daheim und heute morgen 7:30 auf maloche!

Hurra!

Also, noch ein kleiner Nachtrag:

Dumblings:

Gefüllte Teigtaschen, meist mit Schweinehack + noch was.
Gedamft in Holzkörbchen.
Als Schwabe fühlt man sich unweigerlich an Maultaschen erinnert

RIMG0059-2.JPG

RIMG0068-3.JPG
 
Dann mal nach Sha-Tin raus in die New Territories zum Tempel der 10.000 Buddhas:


RIMG0117.JPG


Die speisekarte war mir sehr suspekt.
Vegetarisches Fleisch? Häh?
RIMG0136.JPG


In der Affenfalle war auch nix drin
RIMG0080-1.JPG


Also gab es auf Empfehlung der Köchin das Gericht Nr.6.
Sehr schlicht, aber erstaunlich gut.
RIMG0137.JPG
 
Hier könnt ihr euch bei Goggle Streetview den Markt anschauen und virtuell mal beim örtlichen Fleischer reinschauen, was er denn so am Haken hat:

KLICK MICH
 
Hong Kong ist der Hammer,


absolut beeindruckend!

Ich häng' mich hier mal mit ein paar Bildern an, Hk, Mai 2009.
Erwähnen möchte ich die 100 Jahre alte Tram, mit der man für 20 Cent ganz HK-Island durchqueren kann.
P1010001.jpg


P1010004 (3).jpg


P1010005 (3).jpg


Ebend so schön sind die genauso alten Fähren zwischen HK-Island und dem Norden.
P1010003.jpg


P1010004.jpg


P1010007.jpg


Da schippert noch Einiges 'rum.
P1010016 (3).jpg


P1010017 (3).jpg


P1010011 (3).jpg


P1010019 (3).jpg


Was zu essen gibt es auch.
P1010005 (2).jpg


P1010039.jpg


P1010025.jpg


P1010032.jpg


Einfach mal ausprobieren und genießen.:thumb2:


:prost:

Gruß, Richie
 
Super Richie!

Danke für die Erweiterung.

Die Tram habe ich auch gerne benutzt.
Einfach oben vorne rein sitzen und das Gewusel auf sich wirken lassen.

Die Fähren habe ich leider nicht benutzt.

Da aber mein Kollege jetzt "open-end" in HK arbeitet, kann ich ja hoffentlich nochmal hin.

HK rulez :mosh:
 
Boah . . . .

Ich will auch!!

Mein Japanurlaub ist schon viel zu lange her (so 10 Jahre :ranting:)

Aber die echte Chinesiche Küche wollt ich mir schon immer mal antun. Bis auf Hund und Katze (wie ich aus Überzeugung nicht essen würde) wäre wohl nicht viel vor mir sicher. (OK, ich beschrei es mal nicht)

Aki
 
fein fein.
erinnert mich an meine Woche in HK letztes Jahr.

Verdammt viel leckere Sachen da gegessen, allein deswegen würd ich gern nochmal da hin
 
Also ich bin vor kurzem von einem dreiwöchigen Vietnam-Kambodscha-Trip (meinem zweiten!) zurückgekommen und muss mich einigen Kollegen anschliessen: Asien ist der Hammer. Und der Cook it, peel it, or leave it-Fraktion sei gesagt: Selber schuld. Wenn man da übervorsichtig ist versäumt man einiges.

Viva la Straßenküche!

Gruß,
Jörg
 
Also ich bin vor kurzem von einem dreiwöchigen Vietnam-Kambodscha-Trip (meinem zweiten!) zurückgekommen

:wiegeil: :bilder:

Und der Cook it, peel it, or leave it-Fraktion sei gesagt: Selber schuld. Wenn man da übervorsichtig ist versäumt man einiges.

Viva la Straßenküche!

Gruß,
Jörg

Naja, das muss Jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin da auch nicht zimperlich, Frosch, Schlange, Schildkröte & Co. sollte man schon mal probiert haben aber Strassenküche kann auch so ausgehen, HK, Mai 2009, einen Tag vor der Heimreise nachdem ich nicht wiederstehen konnte :

Der mit der Plautze auf der Liege im Krankenwagen bin ich.
P1010002.jpg


P1010003.jpg


Sie haben mich mitten in der Nacht aus dem Hotel in's Krankenhaus gebracht.
Dort lag ich auf so einer Liege, plötzlich wurd's mir schlecht.
Der Arzt ist losgerannt und hat die Liege zum Klo geschoben, meine GöGa rannte nebenher.
Links, rechts, geradeaus, bis zur Klotür haben wir's geschafft, ich die Tür aufgerissen und :puke:

Viva la Strassenküche!:rotfll:

Da hatte ich mich aber schon einen Monat lang durch die Strassenküchen Chinas gefuttert. Das war dann Pech.


:prost:

Gruß, Richie
 
Ups, das war aber wirklich Pech! Was hast du denn damals gegessen?

Ich war jetzt 6 Wochen in SO-Asien unterwegs und hatte zum Glück nur positive Ess-Erlebnisse.

Naja, bis auf einmal: Da wochenlanges Herum"reisen" in miesen hHotels anstrengend ist, haben wir einen kurzen abschliessenden Aufenthalt in einem schicken Ressort geplant. Eine böse Garnele --> kotzen und Sprühwurst die ganze Nacht.

Drum habe ich auch "Viva la Straßenküchen" geschrieben und nicht "Viva la europäisch geführtes Ressort im Tropenparadies mit hohen Zimmerpreisen"

;-)

Gruß,
Jörg
 
Zurück
Oben Unten