• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Honig-glasiertes Grillhähnchen

JBraschoss

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute gab es bei uns Grillhähnchen, welches mit Honig glasiert wurde.

Das Hähnchen wurde nur mit Salz und Pfeffer gewürzt, die Glasur bestand aus Honig, Teriyaki-Sauce, Limettensaft und braunen Zucker als Highlight.

Das Ganze wurde in einer Gußform indirekt gegrillt bis eine KT von 75°C erreicht wurde, nach einer halben und dreiviertel Stunde wurde glasiert.

Hier nun das Ergebnis

glasierteshahnchen.jpg


Die Rezeptidee stammt aus der neuen Weber Grillbibel.

Lecker war´s...
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich steh ja nich so auf geflügel, aber die Farbe ist schön - für mich bitte nur die krosse Haut, den Rest könnt ihr euch teilen 8-)
 
Oben Unten