• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HORL Rollschleifer Mod & Stand

Ron, wie immer lieblos dahingeschludert. :lach:

Warum sagt mir eigentlich keiner, dass du schon wieder eine geile Präzisionsarbeit gestartet hast? Wie immer: der Hammer. Wie immer: :respekt: Wie immer: Ich bin neidisch auf deinen Maschinenpark und natürlich auch deine Fähigkeit ihn einzusetzen.

Ich muss es überlesen haben: Wo kann ich das bei dir bestellen? ;-)
 
Wow hab mir die 8 Seiten durchgelesen, echt schön gebaut. Vom Handwerklichen bin ich auch in der Lage so etwas zu bauen, aber die Ideen und Kreativität lässt da doch zu wünschen über bei mir. Abgesehen von so nem Maschinenpark. Bin nichtmal auf der Arbeit so ausgestattet.
 
Mein Büronachbar hat mir über die Schulter geguckt und gefragt wo man sowas herbekommt... 😉
 
Gibt es eine Druckanleitung?
 
Hier mal eine verbesserte Version der Schleiflehre aus dem Drucker

Anhang anzeigen 2778750

Anhang anzeigen 2778751
RAL 9005 hatte ich dunkler in Erinnerung. :D
Und was hast du mit dem Messer gemacht? Da musst du aber erstmal mit 20er Korn drüber. :o :lach:
Für den Horl scheint das aber einige sinnige Erweiterung zu sein. Für die, die mehr Platz in der Breite haben, aber nicht so viel Fläche, hätte ich einen Vorschlag: Die Halterung als Raute anlegen. Dann nimmt sie beim Lagern nicht so viel Platz weg.
 
RAL 9005 hatte ich dunkler in Erinnerung. :D
Und was hast du mit dem Messer gemacht? Da musst du aber erstmal mit 20er Korn drüber. :o :lach:
Für den Horl scheint das aber einige sinnige Erweiterung zu sein. Für die, die mehr Platz in der Breite haben, aber nicht so viel Fläche, hätte ich einen Vorschlag: Die Halterung als Raute anlegen. Dann nimmt sie beim Lagern nicht so viel Platz weg.
Platz hab ich genug :-) und so ganz vorstellen wie das mit der Raute meinst kann ich mir das gerade nicht :-)

Das mit dem 20er Korn ist Nicht nötig. Die Schneide ist bloß mit Schleifschmutz versehen … war da schon bei der 6000er Scheibe ;-) Zoom mal in das Bild ;-) dann siehst das auch :-)

Lg Thorsten
 
Platz hab ich genug :-) und so ganz vorstellen wie das mit der Raute meinst kann ich mir das gerade nicht :-)
Einfach zwei gegenüberliegende Ecken näher zusammenführen. Das spart Material beim Druck und bei der Lagerung.

Das mit dem 20er Korn ist Nicht nötig. Die Schneide ist bloß mit Schleifschmutz versehen … war da schon bei der 6000er Scheibe ;-) Zoom mal in das Bild ;-) dann siehst das auch :-)
Dafür ist das Bild zu matschig (oder meine Brille zu schlecht :D).
 
Platz hab ich genug :-) und so ganz vorstellen wie das mit der Raute meinst kann ich mir das gerade nicht :-)
Ich habe mal mein professionelles CAD-Programm angeworfen und in stundenlanger Arbeit gezeichnet, was ich meine:

1647437731543.png


Die Seitenlängen beider Objekte sind gleich, aber die Fläche ist bei der Raute geringfügig kleiner. Da muss man natürlich gucken, wie weit man reduzieren kann, bis die Magnete keinen Platz mehr haben oder das Ganze anfängt zu wackeln.
 
Zurück
Oben Unten