• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HORL Rollschleifer Mod & Stand

Ich habe mal mein professionelles CAD-Programm angeworfen und in stundenlanger Arbeit gezeichnet, was ich meine:

Anhang anzeigen 2778892

Die Seitenlängen beider Objekte sind gleich, aber die Fläche ist bei der Raute geringfügig kleiner. Da muss man natürlich gucken, wie weit man reduzieren kann, bis die Magnete keinen Platz mehr haben oder das Ganze anfängt zu wackeln.
Top Raute :-) Denk das wird wackelig
 
Die kann ja auch etwas breiter sein, dann ist sie auch nicht wackelig. Muss ja auch nicht gleichwinklig sein, dann kann man die langen Seiten für große und die kurzen für kleine Messer nehmen, vielleicht noch mit ner Abstufung für die kleinen Messer und dann eben an allen vier Seiten mit Magneten. Aber das bekomme ich auch aus nem Stück Holz gesägt ;)
 
Dazu soll @Wibo schreiben sobald er mal von seinem Radlader runter kommt und das liest :-)
Heute war es mal der Unimog mit Buschhacker ;) ,aber das wichtige ich bin wieder Zu Haus...


Also ich schätze mal so grob 15€ würde die fertige Lehre mit Individualisertem Schriftzug kosten.
Das umkonstruieren auf eine Raute ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit, weil ich dann alles neu machen müsste, und dazu wäre MIR der nutzen zu gering für die Arbeit.
Zumal die Form auch andere Nachteile mit sich bringen würde.

Gleich vorweg ich habe das für Thorsten gemacht weil er ein guter Freund ist, nicht weil der Gedanke war das in Serie zu Produzieren.
Wenn jetzt nicht gleich das halbe Forum die Lehre haben möchte, besteht aber die möglichkeit ein paar zu erstellen.
 
Kannst du nicht die *.stl hier hochladen, dann kann jeder der möchte sich die Lehre selber ausdrucken?
 
Heute war es mal der Unimog mit Buschhacker ;) ,aber das wichtige ich bin wieder Zu Haus...


Also ich schätze mal so grob 15€ würde die fertige Lehre mit Individualisertem Schriftzug kosten.
Das umkonstruieren auf eine Raute ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit, weil ich dann alles neu machen müsste, und dazu wäre MIR der nutzen zu gering für die Arbeit.
Zumal die Form auch andere Nachteile mit sich bringen würde.

Gleich vorweg ich habe das für Thorsten gemacht weil er ein guter Freund ist, nicht weil der Gedanke war das in Serie zu Produzieren.
Wenn jetzt nicht gleich das halbe Forum die Lehre haben möchte, besteht aber die möglichkeit ein paar zu erstellen.

Also ich würde mich bei einer Kleinserie gerne beteiligen, weil die originale leider echt bescheiden ist...
Vor allem für mein Nakiri und Santoku.
 
Moin, das mit den losen Magneten hatte ich auch schon, wurde von Horl anstandslos ersetzt.
Ein Anruf genügte 😉😉

Grüße Tom
Moin Tom,

danke für den Hinweis.
Dann werde ich da auch mal anrufen. Mein Horl ist allerdings sicher schon drei Jahre im Einsatz.

Edit: Der Horl ist von 2018. Habe gerade mit Fa. Horl telefoniert, ich erhalte eine neue Lehre!
Super-Service. :thumb2:


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Heute war es mal der Unimog mit Buschhacker ;) ,aber das wichtige ich bin wieder Zu Haus...


Also ich schätze mal so grob 15€ würde die fertige Lehre mit Individualisertem Schriftzug kosten.
Das umkonstruieren auf eine Raute ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit, weil ich dann alles neu machen müsste, und dazu wäre MIR der nutzen zu gering für die Arbeit.
Zumal die Form auch andere Nachteile mit sich bringen würde.

Gleich vorweg ich habe das für Thorsten gemacht weil er ein guter Freund ist, nicht weil der Gedanke war das in Serie zu Produzieren.
Wenn jetzt nicht gleich das halbe Forum die Lehre haben möchte, besteht aber die möglichkeit ein paar zu erstellen.
Also ich hätte auch Interesse an einer Lehre :) oder ggf. an der Datei dann ich mir die selbst drucken lassen ;)
 
@Wibo,
so ganz grundsätzlich wäre ich an so einer Lehre interessiert. ;)
Näheres dann über PN. Vielen Dank.
 
Warum nennt ihr eine Leere eigentlich dauernd Lehre? 🤔
Weil die nicht Leer ist sondern dir etwas lehrt. Ein Grenzlehrdorn ist auch kein Grenzleerdorn. Ich bin hier jetzt dein Lehrer auch wenn manchmal große Leere im Geldbeutel herrscht ;)
 
Auf mehrfachen Wunsch, hier die STL.
ABER!! (leider muss man das heute ja dazuschreiben), sollte ich sehen das DIESE von mir Konstruierte Variante zum Verkauf angeboten wird, werde ich ensprechende schritte einleiten.
Für den eigenbedarf darf sie natürlich gern verwendet werden.

Für die Leute die interesse der fertig gedruckten Variante haben, ein bisschen gedult noch da ich aktuell ein paar andere Projekte noch habe die meine Drucker gerade Blockieren...
 

Anhänge

  • Horl Lehre GON.stl
    467,1 KB · Aufrufe: 143
Auf mehrfachen Wunsch, hier die STL.
ABER!! (leider muss man das heute ja dazuschreiben), sollte ich sehen das DIESE von mir Konstruierte Variante zum Verkauf angeboten wird, werde ich ensprechende schritte einleiten.
Für den eigenbedarf darf sie natürlich gern verwendet werden.

Für die Leute die interesse der fertig gedruckten Variante haben, ein bisschen gedult noch da ich aktuell ein paar andere Projekte noch habe die meine Drucker gerade Blockieren...
Vielen Dank :sun:
 
Zurück
Oben Unten