• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hoss the Pott

DerHoss

Master of Mega OT
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
★ GSV-Award ★
Jaa jetzt bin ich auch dubai.

image.jpg



Mal sehen. Womit sollte ich anfangen??

Grüße

Christian
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 1.217
images
Für was braucht man(n) den soetwas:pfeif:.

Ich brauche das nicht, ich brauche das nicht, ich brauche das .....


Viel Spaß damit und :bilder:.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Jetzt bist im kreis der Suchtis gefangen

Mein erstes Gericht ausm DO war sSchichtfleisch
 
Ganz ohne Auspuff, Nieten, Piercings und sonstigem Gedöns? :D :D

Schnieke, schnieke ... ein schönes Geburtstagsgeschenk!
Viel Erfolg und allzeit gutes Gelingen mit dem Teil.


... und wenn du der Meinung bist, dass das der einzige bleibt .... nö ... nö ... nö :lolaway:

:prost:
 
Super, dann freue ich mich schon auf die Bilder nächstes WE
 
Habe die Ehre,

Glückwunsch zum neuen Sportgerät.

Ich hab DAMIT begonnen, und das hat mich dann auch echt vom DOpf überzeugt.

Der zweite war allerdings schnell gekauft... :pfeif:

Gruß,

Hellboy76
 
Ganz ohne Auspuff, Nieten, Piercings und sonstigem Gedöns? :D :D

Schnieke, schnieke ... ein schönes Geburtstagsgeschenk!
Viel Erfolg und allzeit gutes Gelingen mit dem Teil.


... und wenn du der Meinung bist, dass das der einzige bleibt .... nö ... nö ... nö :lolaway:

:prost:

Danke.

Habe nicht gesagt, dass es der einzige bleibt,...abwarten.

ich hatte vor 25 Jahren schon einmal eine Begegnung mit etwas ähnlichem:

Ein Studentenkollege (Bergbau) war auf damals Praktikum in Südafrika in einer Mine. (Musste trotz Zivildienst immer eine Kanone unter Tage tragen; ein Wahnsinn).

Er brachte ein Guss Pott auf drei Pieken mit Deckel nach Deutschland mit. Form allerdings eher wie eine Birne. Haute da viele Zutaten rein. Stellte den Apparat in die Lagerfeuerglut; 30 min warten. Einmal umrühren. Glut nachhäufeln. Wieder 30 min warten. Servieren, dazu Brot. Ein Gedicht. Es war kein Fleisch dran. ! Auf hieß auf Afrikaans... habe ich vergessen. Auf Deutsch jedenfalls Eintopf.

Sehr lecker.

Grüße


Christian
 
Moinsen, dann bist du ja für das Suchtwochenende bestens aufgestellt. Glückwunsch!
 
Den anderen Thread habe ich gelöscht, ich hoffe das geht in Ordnung?!?

:prost:
 
Gratuliere! Ich dachte mir schon, dass Du es nicht ewig "ohne" aushältst.

Gruß
Carsten
 
Hallo Christian!
Mann! Das hat bei Dir aber lange gedauert! War aber auch bei Dir nur 'ne Frage der Zeit! ;)
Glückwunsch zu Deinem ERSTEN DOpf und viel Spaß mit Deinem neuen Sportgerät!!

Womit anfangen?
Einfache Antwort: Schichtfleisch!!
Alternative als Ergänzung zu einem schönen Stück Fleisch aus Deiner Dicken Bertha: Kartoffelgratin!!
Oder: Schichtfleisch und als Beilage Kartoffelgratin .... Mist! Du hast ja nur EINEN DOpf, dann geht das ja gar nicht .... bei Dir .... noch!!
Christian, Du brauchst unbedingt einen ZWEITEN DOpf!!!!!!!
lachen.gif

Schöne Grüße vom BBQRudi :D
 
Na sehnse. Ich habe mir gleich zwei schenken lassen, wofür lange um den einen heißen Dopf herum reden. Viel Spaß damit und ich erwarte den Sucht-Bericht vom WE.
 
Womit sollte ich anfangen??

Also, zuerst den Karton öffnen. Dann den DO nebst Deckel aus ebendiesem (Karton) nehmen.
Wahrscheinlich ist der noch in einer Plastikfolie/ tüte, aus dieser die Teile entnehmen.

Topf und Deckel mit heisem Wasser auswaschen, kräftig schrubben, da ist noch ne Art Wachs-
schicht von der Produktion drauf.

Danach gut abtrocknen!

Die Petromax Feuertöpfe sind eingebrannt - Du kannst direkt mir DOpfen anfangen ;)


Glückwunsch und willkommen in der Welt der Black Pots! :prost:
 
Danke jetzt erstmal Martin Rütter Göttingen Lokhalle. Wau!
 
Glückwunsch - so nen FT9 hab ich auch auf meiner heimlichen Wunschliste - oder doch erst nach unten mit nem FT3 erweitern
ach Mann
:)
 
Deckelheber ist wohl ganz wichtig

Flux noch ordern
 
Hey Christian, willkommen bei den Dopfern!
Mal sehen. Womit sollte ich anfangen??
Wie fast alle, Schichtfleisch! Einfach und LECKER!
Oder: Schichtfleisch und als Beilage Kartoffelgratin .... Mist! Du hast ja nur EINEN DOpf, dann geht das ja gar nicht .... bei Dir .... noch!!
Hau einfach eine halbe Stunde vor Schluss ein paar vorgekochte Kartoffeln und etwas geriebenen Emmentaler auf's Schichtfleisch oben drauf. Dann hast Du alles in einem do!
:muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten