• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hühnchensandwich

f-r-a-n-k

Grillkönig
Jaja, ich weiß: Bestes Mädchenfleisch. Trotzdem habe ich heute Hühnchenbrustfilets auf die offene Kugel gelegt. Nach einem Rezept aus Treuillé/Erath: Grillen für Feinschmecker.

Zunächst das Aioli mit geröstetem Knoblauch gemacht.
IMGP7339.jpg

IMGP7340.jpg

IMGP7341.jpg


Das Hühnchenbrustfilet lag in einer Marinade aus gehackter Zitrone, Knoblauch, Oregano und schwarzem Pfeffer.
IMGP7343.jpg


Frikadellen und Krautsalat gab's auch noch.
IMGP7344.jpg

IMGP7345.jpg


Das Baguette.
IMGP7350.jpg


Dann scharf angegrillt.
IMGP7351.jpg

IMGP7352.jpg

IMGP7353.jpg


Und so ging's weiter:
IMGP7355.jpg

IMGP7356.jpg

IMGP7357.jpg

IMGP7358.jpg

IMGP7359.jpg

IMGP7360.jpg

IMGP7361.jpg

IMGP7364.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

derTexaner

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
dass sieht genial aus! ich werde es auf jeden Fall selber probieren.
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht!

:prost:
 

magic.j

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Affengeiles sandwich,da bekomme ich wieder Hunger.sehr schön,wird nachgebaut.

Mfg
Joe
 
OP
OP
F

f-r-a-n-k

Grillkönig
Hier noch die restlichen Bilder der Vergrillung.
IMGP7365.jpg

IMGP7367.jpg

IMGP7370.jpg

IMGP7371.jpg

IMGP7373.jpg


Freut mich, dass das auf so viel Gegenliebe stößt, es hat wirklich geschmeckt.:grün:

Der Knoblauch (Knolle halbiert, mit Olivenöl beträufelt) für das Aioli wird übrigens eine Stunde bei 150 Grad im Backofen gebacken (kann man sicher auch in der Kugel machen, wollte dafür aber keinen halben Sack Brekkies opfern...)

Das Hühnchenbrustfilet wird übrigens nochmal fast durchgeschnitten und auseinandergefaltet, so dass man schöne flache, gut grillbare Stücke erhält...

Frank
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

schalkeglatze

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus! :happa:
Lass Dich nicht verrückt machen mit Mädchenfleisch....
Geflügel ist halt auch lecker, wenn es richtig zubereitet wird!!!
 
OP
OP
F

f-r-a-n-k

Grillkönig
Danke für den Beistand, schalkeglatze!:anstoßen:

Hähnchenbrustfilets ohne Haut und Knochen sind halt wirklich recht speziell. Aber für diesen Zweck doch genau richtig.

Frank
:prost:
 

Bradypus

Veganer
Schreibe doch bitte noch was zur Aioli.
Hast du da erst eine Mayo-mäßige Grundmasse hergestellt und dann den Knoblauch reingedrückt?
 
OP
OP
F

f-r-a-n-k

Grillkönig
Schreibe doch bitte noch was zur Aioli.
Hast du da erst eine Mayo-mäßige Grundmasse hergestellt und dann den Knoblauch reingedrückt?
Ja, genau.

1 Eigelb
1/2 TL scharfen Dijonsenf
1 EL Rotweinessig
Prise Salz
Prise schwarzen Pfeffer

---> cremig schlagen

150 ml Öl (75 ml Sonnenblumen-/75 ml Olivenöl)

unter stetigem Schlagen zunächst vorsichtig teelöffelweise, später in einem dünnem Strahl zufügen.

Alle Zutaten mit Zimmertemperatur. Normalerweise ist Olivenöl an einer Mayonnaise ja ein No-go, aber bei diesem Aioli sorgt das für Würze. Das oben ist die Menge für zwei bis drei Personen.

Zum Schluss die gebackenen Knoblauchhälften (wie gesagt eine Stunde mit der Schnittkante nach oben im BO bei 150 Grad Ober-/Unterhitze, mit etwas Olivenöl beträufelt) auslöffeln oder ausdrücken und unter die Mayonnaise heben.

Frank
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bradypus

Veganer
Danke.
Ich denke, das probiere ich auch mal, ich habe nämlich noch ne ganze Menge Knoblauch über, für den muss ich nun mal Ideen sammeln ;-)

Gruß,
Daniel
 
OP
OP
F

f-r-a-n-k

Grillkönig
Danke.
Ich denke, das probiere ich auch mal, ich habe nämlich noch ne ganze Menge Knoblauch über, für den muss ich nun mal Ideen sammeln ;-)

Gruß,
Daniel
Na, nur zu.

Eine andere Idee für Deinen Knoblauchvorrat: Man kann Knollen auch in Rotwein schmoren, ähnliche Temperatur, ähnliche Dauer. Eine erstaunlich milde Beilage...

Frank
:prost:
 

Axel-S

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
...Respekt Sandwiches auf hohem Niveau
perfecto.gif
 

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wollte gerade fragen wie Du das Aioli gemacht, hast aber da waren andere schon schneller....

Sieht verdammt lecker aus.... Coole Sache
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
sehr schönes sommeressen, danke fürs anfixen :D
 
Oben Unten