• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hühnerbrust in Bacon und ein mit Sardellen überbackenes Kotelett ...

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

das war so lecker, da musste ich gleich nochmal nachlegen ... nur in leicht abgewandelter Form ;)

Hier die Zutaten ... Bacon, Feta, den normalen Käse und ... die Sardellen hatte ich noch im Kühlschrank.
DSC_8496.JPG


Die Sardellen hatte ich am Wochenende für die DO-Dorade gekauft. Ich muss dazu kurz etwas sagen ...

Diese Sardellen schmecken etwas anders, als ich es von Zuhause kenne. Sie sind weit weniger salzig, dafür würzig-aromatisch und natürlich leicht fischig. Im Restaurant eines der hiesigen Hotels, in dem ich früher oft abgestiegen bin, bevor ich hier eine Wohnung hatte, werden diese Sardellen auf dem Wiener Schnitzel serviert.
Die Kombination von Schnitzel mit Sardellen war mir neu ... dazu kommen auch noch Kapern ... scheint aber auch nicht untypisch zu sein und ... es schmeckt!

Also ... ;)

Die Brust wird gefüllt, mit Honey Chipotle Rub gewürzt und in Bacon gewickelt.
DSC_8497.JPG


Das Kotelett wird wieder mit Calima gewürzt ... und beides landet auf dem Grill.
DSC_8498.JPG
DSC_8499.JPG



Jetzt wird's ... ungewöhnlich :D
DSC_8501.JPG

Er tut es wirklich ... :blinky:

Käse drauf und nachziehen lassen.
DSC_8503.JPG


Ich habe denn noch ein paar Tomaten auf den Rost gelegt und nebenbei einen Salat gebastelt.
DSC_8505.JPG



Leider habe ich den Käse beim Runterholen des Koteletts etwas verunstaltet ...
DSC_8506.JPG
DSC_8508.JPG


Kotelett mit Sardellen und Käse ... pervers???
Sagen wir mal so, mit den heimischen Sardellen würde ich es nicht unbedingt wiederholen ... aber so ... ungewöhnlich aber lecker!
Und es hat gut mit dem Feta harmoniert...

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_8496.JPG
    DSC_8496.JPG
    239,4 KB · Aufrufe: 445
  • DSC_8497.JPG
    DSC_8497.JPG
    185,8 KB · Aufrufe: 436
  • DSC_8498.JPG
    DSC_8498.JPG
    250,8 KB · Aufrufe: 428
  • DSC_8499.JPG
    DSC_8499.JPG
    260,9 KB · Aufrufe: 459
  • DSC_8501.JPG
    DSC_8501.JPG
    264,4 KB · Aufrufe: 412
  • DSC_8503.JPG
    DSC_8503.JPG
    261,5 KB · Aufrufe: 427
  • DSC_8505.JPG
    DSC_8505.JPG
    269,5 KB · Aufrufe: 424
  • DSC_8506.JPG
    DSC_8506.JPG
    309,7 KB · Aufrufe: 440
  • DSC_8508.JPG
    DSC_8508.JPG
    271,6 KB · Aufrufe: 490
Moin Sebastian,

eine interessante Kombination ::8)::

Da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 408
Würde ich sofort probieren !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Sardellen würde ich es nicht unbedingt wiederholen ... aber so ... ungewöhnlich aber lecker!

Ich bin geneigt, Dir aufs Wort zu glauben. Optisch, auf alle Fälle, sehr, sehr ansprechend. :)

Vielleicht habe ich bislang auch immer nur die falschen Sardellen in der Hand, respektive im Mund gehabt, aber wenn es zwei Begriffe gibt, die ich mit Sardellen in Zusammenhang bringen kann, dann sind diese: Salzig und fischig. :(

Sardellen bei mir bislang nur in homöopathischen Dosagen.... ;)

Viele Grüße
Gerhard
 
Das nen ich mal Surf and Turf vom feinsten,würd mir (vorallem Madame;))schmecken:thumb2:

Klasse,da muss ich mich mal an der Küste nach Sardellen umschauen,
in Quiberon gibt es eine ganz tolle Conserverie,da weiss ich nie was ich mir alles kaufen soll.:D
 
Ich persönlich kann mir das im Moment nicht vorstellen - aber nachdem man das auf dem lecker aussehenden Teller unter dem Käse ja fast nicht sehen kann hätte ich bestimmt probiert - irgendwie bin ich nun doch neugierig...
 
Kann ich mir sehr gut vorstellen :thumb2:
Von dem her steht der Nachbaufaktor schon mal auf "sehr hoch" :-D

Sardellenfilets sind immer im Haus ;)
 
ich weiß nicht, ich weiß nicht -- aber Sardellen sind nicht gleich Sardellen -- aber warum nicht, probiert hätte ich auf jeden Fall.
Hier gibt es zum Beispiel Sardellen mit Tomatenmarmelade --- ungewöhnlich,,, und wer es mag -- sehr lecker
 
Da hätte ich gerne probiert
Würde ich sofort probieren
ich weiß, daß das saugut schmeckt
Ich bin geneigt, Dir aufs Wort zu glauben.
hört sich lecker an
ich mal Surf and Turf vom feinsten,würd mir (vorallem Madame;))schmecken
hätte ich bestimmt probiert
Kann ich mir sehr gut vorstellen
probiert hätte ich auf jeden Fall.

Ich hatte mit mehr Skepsis gerechnet... aber die GSVler verstehen es immer wieder mich zu überraschen!

Noch vor wenigen Jahren hätte ich eine solche Kreation nicht probieren mögen... heute komme ich selbst damit um die Ecke und... sie schmeckt mir sogar gut!
Das hier ist schon eine tolle Community... ich habe hier soooo viel gelernt, meinen Horizont erweitert und mich weiter entwickelt...

Ihr begeistert mich immer wieder! Danke ... :prosti:

Glück Auf
 
Ich hatte mit mehr Skepsis gerechnet... aber die GSVler verstehen es immer wieder mich zu überraschen!

Noch vor wenigen Jahren hätte ich eine solche Kreation nicht probieren mögen... heute komme ich selbst damit um die Ecke und... sie schmeckt mir sogar gut!
Das hier ist schon eine tolle Community... ich habe hier soooo viel gelernt, meinen Horizont erweitert und mich weiter entwickelt...

Ihr begeistert mich immer wieder! Danke ... :prosti:

Glück Auf

na Du begeisterst UNS doch auch immer wieder,:thumb2:

Es ist halt ein reges geben und nehmen hier :prost::gs-rulez:
 
Das schaut fantastisch aus, hätte ich gerne probiert...

Im Restaurant eines der hiesigen Hotels, in dem ich früher oft abgestiegen bin, bevor ich hier eine Wohnung hatte, werden diese Sardellen auf dem Wiener Schnitzel serviert.
Die Kombination von Schnitzel mit Sardellen war mir neu ... dazu kommen auch noch Kapern ... scheint aber auch nicht untypisch zu sein und ... es schmeckt!
In der Altwiener Küche war die Kombination von Sardellen und Kapern auf bzw. an einem Fleischgericht keine Seltenheit. Nicht nur das traditionelle Wienerschnitzel wurde - und wird teilweise noch immer - so serviert, auch z.B. im Rahmbeuschel ist diese Kombination fixer Bestandteil des sog. Beuschelkrauts...
 
@DarkRoast , du warst schneller...

Ich meine auch zu wissen, dass zum WiSchniGedeck Sardellen und Kapern dazu gehörten...
Tja, die Traditionen gehen leider immer mehr verloren...
Und nein, es war früher nicht alles besser... ;)

grüssle
 
Zurück
Oben Unten