• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Nachgebaut @Spätzünder] Kotelett mit Sardellen und Käse überbacken aus der Kugel

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
@Spätzünder ... gleich mal vorweg ... es war sowas von geil :thumb1: Danke dir Sebastian :thumb2:

Aber von Anfang an ...
Dieser Thread hier hat mir extrem gut gefallen. Für ausgefallenes bin ich nämlich immer zu haben :-D

https://www.grillsportverein.de/for...-mit-sardellen-ueberbackenes-kotelett.278905/

Zudem wollte ich heute meinen (neuen) gebrauchten "Smokey Joe" einweihen.

Hier nun die Bilder :

DSC_0809.JPG

gewürzt wurden die Koteletts mit Salz, Pfeffer, Knoblauchgranulat, Fenchel, Zwiebelgranulat und frischen Rosmarin


DSC_0811.JPG

Die Kugel in der Kugel ... :-D

DSC_0812.JPG
DSC_0814.JPG
DSC_0824.JPG

Ich hab Mozzarella genommen


DSC_0826.JPG
DSC_0828.JPG
DSC_0829.JPG
DSC_0830.JPG
DSC_0831.JPG

umgedreht und mit den Sardellen und Mozzarella belegt

DSC_0832.JPG
DSC_0833.JPG
DSC_0834.JPG
DSC_0835.JPG
DSC_0836.JPG

Tellerbilder

DSC_0837.JPG
DSC_0838.JPG
DSC_0839.JPG



Fazit : sowas von geil :thumb1:

Sohnemann war auch restlos begeistert :-D
Der hat nur noch geschwärmt und hat sich gleich noch ein Kotelett mit Sardellen und Mozzarella drauf gelegt :thumb2:
Wenn das mal kein Kompliment ist :thumb1:

Von dem her ... @Spätzünder Sebastian ... herzlichen Dank für diese Steilvorlage :thumb2:
Ganz großes Kino :messer:

In diesem Sinne sag ich wieder mal herzlichen Dank fürs rein schaun :prost:
 

Anhänge

  • DSC_0809.JPG
    DSC_0809.JPG
    373,1 KB · Aufrufe: 700
  • DSC_0811.JPG
    DSC_0811.JPG
    360,7 KB · Aufrufe: 724
  • DSC_0812.JPG
    DSC_0812.JPG
    530,6 KB · Aufrufe: 681
  • DSC_0814.JPG
    DSC_0814.JPG
    577 KB · Aufrufe: 677
  • DSC_0824.JPG
    DSC_0824.JPG
    328,1 KB · Aufrufe: 680
  • DSC_0826.JPG
    DSC_0826.JPG
    233 KB · Aufrufe: 693
  • DSC_0828.JPG
    DSC_0828.JPG
    254,1 KB · Aufrufe: 709
  • DSC_0829.JPG
    DSC_0829.JPG
    392,9 KB · Aufrufe: 688
  • DSC_0830.JPG
    DSC_0830.JPG
    394 KB · Aufrufe: 682
  • DSC_0831.JPG
    DSC_0831.JPG
    329,1 KB · Aufrufe: 666
  • DSC_0832.JPG
    DSC_0832.JPG
    351,7 KB · Aufrufe: 683
  • DSC_0833.JPG
    DSC_0833.JPG
    255,8 KB · Aufrufe: 665
  • DSC_0834.JPG
    DSC_0834.JPG
    304,3 KB · Aufrufe: 678
  • DSC_0835.JPG
    DSC_0835.JPG
    267,9 KB · Aufrufe: 712
  • DSC_0836.JPG
    DSC_0836.JPG
    256 KB · Aufrufe: 701
  • DSC_0837.JPG
    DSC_0837.JPG
    196,9 KB · Aufrufe: 726
  • DSC_0838.JPG
    DSC_0838.JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 658
  • DSC_0839.JPG
    DSC_0839.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 688

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Na damit hätte ich nun gar nicht gerechnet... es freut mich aber total, dass ich Dich mit meinem Beitrag inspirieren konnte! Noch mehr aber freut mich, dass Du mit dieser Kreation bei Deinem Sohnemann punkten konntest :-)
Was mich wirklich interessieren würde... aber vielleicht sollte ich das selber einfach mal testen, wenn ich wieder in Deutschland bin ... wie der Unterschied zwischen den hiesigen und den heimischen Sardellen ist.

Bis dahin... :prosti:

BTW ... Du hast Deiner Kugel die Kugel gegen...? Das wird ja fast philosophisch ;)

Glück Auf
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
wie der Unterschied zwischen den hiesigen und den heimischen Sardellen ist.
Das kann ich natürlich auch nicht beurteilen ;)
Aber auf jeden Fall war das echt ein riesiges Geschmackserlebnis :thumb1:
Das gegrillte Kotelett mit den salzigen Sardellen und dazu noch Mozzarella ... das ist echt was ganz geiles :thumb2:

Dem Sohnemann und mir hat es auf jeden Fall super geschmeckt und von dem her kann ich wirklich nur sagen :
nachmachen und probieren :thumb2::thumb2:
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich kann mir nicht sorecht vorstellen wie die Sardellen zum Steak schmecken:hmmmm: deswegen werd ich es mal Probieren. Gut ausschauen tut es ja :thumb2:
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich kann mir nicht sorecht vorstellen wie die Sardellen zum Steak schmecken
Doch, doch ... ;)
Irgendwie interessierte mich das gleich, als ich den Beitrag von Sebastian gelesen hatte.
Und ich muss wirklich sagen ... das ist echt was ganz außergewöhnliches ... aber irgendwie was geiles :thumb2:
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
sehr geil. Ich habs auch schon probiert..., schmeckt super genial :sabber:
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Von dem her ... @Spätzünder Sebastian ... herzlichen Dank für diese Steilvorlage

Mach mit Deinem Beitrag, Bruco, nun schon zwei Steilvorlagen. Sollte es so weit kommen, dass ich das morgen, und sei es aus purer Neugierde, auch aussprobieren muss?

Viele Grüße
Gerhard
 

QMiles

Dauergriller
interessante Kombi, ... ich liebe diese kleinen Sardellen, muss ich direkt ausprobieren :thumb2:
 

Zitronencola

Veganer
5+ Jahre im GSV
hmm sardellen... das muss ich auch am WE mal austesten :)
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter

Zitronencola

Veganer
5+ Jahre im GSV
man man man jetzt sabber ich gleich los.. werd nach m Geschäft erst mal einkaufen gehen. :sabber::clap2:
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Bitte ein Kotlett zu mir Bernd.
Aber ohne Sardellen :D.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Ohne Sardellen fehlt der Kick :-D
Probier das mal aus ... ist echt klasse :thumb1:

Hmmmmmmm......Sardellen........ist bei mir wie bei anderen mit Kümmel :
Entweder man liebt ihn, oder ......:puke2:.....:D.
Aber wenn bei mir aus welchen Gründen auch immer plötzlich Sardellen zu Hause auftauchen.........dann denk ich an die Kotletts und........probieren geht über studieren :D.


F.J.
 
OP
OP
Bruco

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Ok ... das verstehe ich ;)
Ich würde zB. auch keinen Rosenkohl essen :-(

Soooo schlimm is es auch nicht.
Kommt einfach von einer Pizza in Meran mit 17 Jahren. FFW-Ausflug. Kein Schimmer von Italienisch, Pizza bestellt, ........ und das wars dann mit Sardellen seit dem. Nicht der Geschmack, das Salzige war es. Schau ma mal ........ :-).
 

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,

Sehr geil ! Mmmmhhhhhh - passt!

Super leckere Kombo ;)

BoG
 
Oben Unten