• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hühnerfleisch mit Ananas - Zwischenbericht

Hermann Siebenhaar

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

Sonntag ging´s los (mal was einfaches zum üben):

4 Scheiben Ananas
500 gr. Hühnerbrust
Zitronenkoreander
2 EL rote Currypaste (Vorsicht 1 EL tut´s auch)
200 ml ungesüßte Kokosmilch
3 EL Fischsauce
1 EL braunen Zucker
3 Zweige Korander

Hardware:

Wok- und DO-Ständer


Setup - wollte es einfach mal ausprobieren:



So schaut´s aus:



die "helle" Stelle im Wok ist eine Lichtspiegelung. Wok ist gleichmäßig schwarz/braun (dank meines VmV).

Die Kandidaten:



Hat super geschmeckt. War allerdings höllisch scharf. Teller- und Kochbilder kommen morgen. Ich mach´s heute noch mal - weniger scharf.

Irgendwie macht das kochen mit dem Wok süchtig:happa:

Gruß Hermann

edit: das mit den Kohletabs hat super funktioniert. Ich möchte meinen Thaiherd nicht mehr missen.
 

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
jau die curry pasten haben es in sich
ich dachte immer am anfang rot wäre die schärfste , habe somit die grüne genommen , auch 2 tl ... das war ungeniessbar ...
 
OP
OP
Hermann Siebenhaar

Hermann Siebenhaar

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wie versprochen die restlichen Bilder.









Sauber machen nicht vergessen!


Es wird. Hat uns sehr gut geschmeckt. Allerdings mit einem EL roter Currypaste!

Gruß Hermann
 

oppfa

Wok-Künstler
5+ Jahre im GSV
Hermann, ich weiß gar nicht, was Du noch lernen möchtest :thumb1:
Der Teller sieht ja buchreif aus! Ich kann's förmlich riechen!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Hermann,

das sieht sehr lecker aus :happa:

:prost:
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Servus Hermann,
Du machst Fortschritte!
Sieht echt lecker aus. :thumb1:

Grüß
Waldi
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht.

Die Regensburger rüsten auf !!!!
 
Oben Unten