• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hühnerfleisch mit Sesam

infernal-fire

Wok-Großmeister
Hallo Gemeinde,

heute musste der Wok wieder glühen :devil: ! Naja, bei diesem herrlichen Wetter :sonne: !


Rezept:

1.jpg


2.jpg


Zutaten:

3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


Nun ein klein wenig
flamme012.gif
gemacht :burn: :lol:, das Fleisch mit "wok hay" scharf angebraten.


8.jpg


9.jpg


Fleisch im Abstellwok warm halten.

10.jpg


Die Schalotten-Knofi-Sesammischung im Wok anbraten, Fleisch wieder zugeben und kurz mitbraten.

11.jpg


Mit der Hühnerbrühe ablöschen und aufkochen lassen, die Soja-Hoisin-Stärkemischung unter Rühren zugeben, mit Salz, frisch gemahlenem Pfeffer und Sesamöl abschmecken.

12.jpg


13.jpg


Diesmal SCHÖN anrichten :grin:, sind ja Gäste da, dazu ein, zwei,...
Jever.jpg
:glucker:


14.jpg


15.jpg


16.jpg


:essen::, :durst:, :anstoßen:, dann noch schnell den Wok säubern,

17.jpg


wieder zum gemütlichen Teil :prost: übergehen :pfeif:.

Anbei noch zwei Videos:

Video klein: YouTube - Hühnchen mit Sesam - Pfannenrühren

Video groß:
YouTube - Wok Hay - Pfannenrühren

Herzliche Grüße
infernal-fire
flamme012.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin infernal-fire,

da hast Du ja echt was schönes angerichtet :thumb1:

sieht sehr lecker aus :happa:

:prost:
 
Megalecker, sehr schön und total ansprechend angerichtet!
:prost:
 
extraschoen abgewokkt!

koennte ich auch 1 kleines tellerchen von vertragen :)
oder als inspiration fuer heute nutzen.

mangels huehnchen gehe ich aber evtl gleich erstmal pilze suchen.

allerdings ist der sonntag da meist unguenstig, weil dann oft schon viel abgegrast ist und erst wieder neue wachsen muessen :/

beten wir mal, das das jagdglueck uns dennoch hold ist :pray:
 
Sehr gut gemacht,

kleiner Tip von mir, den Sesam vorher in einer Pfanne anrösten, dann gibt er erst sein volles Aroma ab.
Das mache ich auch mit Szechuan Pfeffer und so, ist wirklich eine Genußsteigerung.

Gruß Tim
 
Auch wenn der letzte Beitrag 10 Jahre alt ist und das Rezept schon 11 Jahre alt ist, möchte ich mich dafür bedanken. Ich habe es heute erstmalig gemacht und es war super, wird ab jetzt bestimmt noch öfter gemacht.

C981B1D3-08E7-4E76-BA47-A5315B52D2BA.jpeg
 
Hallo Maverick83,

danke dass Du den Beitrag nach oben geholt hast.
Habe ich heute nachgebaut.
Habe noch eine Handvoll Bohnen, eine Paprika und einen Rest Zucchini dazu gegeben.
Sehr lecker.

IMG_20200621_191025[1].jpg
 
Ich habe es die Tage wieder gemacht, allerdings das Hünchen durch Tofu getauscht. War auch ganz gut, auch wenn ich das mit Hühnchen doch bevorzuge :-)
Dazu Wokgemüse und Reis. Lecker :-D

D0C37589-46FD-46A9-8D6C-73647F2863AA.jpeg
0EB4ADD0-0211-491E-9DF4-3DD2A5529543.jpeg
A4F1E332-989C-4091-A4B2-FE8AC07AD683.jpeg
5A4DE4EC-7AC8-4664-9278-A46BA0C3CC32.jpeg
 
Zurück
Oben Unten