• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hühnerleber mit Ingwer

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Den Wok habe ich schon viel zu lange nicht mehr benutzt.

Eines meiner Lieblingsrezepte:
Zuerst einmal die Marinade für die Leber vorbereiten.
1/2 Teelöffel Salz
2 Eßlöffel Knoblauch fein gewürfelt
1 Eßlöffel Ingwer fein gewürfelt
2 Eßlöffel Frühlingszwiebeln in Ringen
2 Eßlöffel geröstetes Sesamöl (und da hätte ich besser vor dem Einkauf geschaut, denn ich hatte keines mehr. Ich habe dann ersatzweise süße Sojasauce genommen)
LRG_DSC04117.JPEG

Die Leber putzen und mit der Marinade vermischen. 30 Minuten oder mehr marinieren.

Die Beilage ist ein Gemüsesalat.
Satay-Sauce, Weißer Reisessig, helle Sojasauce und etwas Erdnussöl mischen. Das Gemüse in Stücke schneiden und mit der Sauce mischen auch etwas stehen lassen.
LRG_DSC04118.JPEG

Weiter geht es mit der Sauce für die Leber.
Frühlingszwiebeln und Ingwer fein schneiden.
3 Eßlöffel Helle Sojasauce
1 Eßlöffel Reisessig
1 Eßlöffel Reiswein
1Teelöffel Zucker
1 Eßlöffel süße Sojasauce (geröstetes Sesamöl)
LRG_DSC04119.JPEG

In der Gemüsekiste war heute chinesischer Pflücksalat. Links weicht schon mal der Basmatireis ein.
LRG_DSC04120.JPEG

Das marinierte Gemüse in den Wok geben etwas köcheln lassen und dann beiseite stellen zum abkühlen.
LRG_DSC04121.JPEG

Die Leber von der Marinade befreien und trocken tupfen. Dann etwas mehlieren.
LRG_DSC04122.JPEG

Erdnussöl im Wok erhitzen und die Leber frittieren. Vorsicht, das spritzt ziemlich und geht sehr schnell. Die Leber soll nicht durch sein.
LRG_DSC04123.JPEG

Das Öl bis auf 1-2 Eßlöffel abgießen und den Ingwer und die Frühlingszwiebeln anbraten.
LRG_DSC04124.JPEG

Die Sauce dazu geben und dann die Leber. Ein paar Minuten köcheln lassen. Die Leber soll zwar durch sein, aber nicht trocken.
LRG_DSC04125.JPEG

Tellerbild:
Auf dem grünen Salat den Gemüsesalat geben. Ein paar geröstete Cashewkerne darüber streuen.
LRG_DSC04128.JPEG
LRG_DSC04129.JPEG

Viel Farbe und Geschmack auf dem Teller.
Die süße Sojasauce als Ersatz ist gut.
Beim nächsten Einkauf muss ich unbedingt geröstetes Sesamöl kaufen. Damit schmeckt die Leber noch besser.
 

Anhänge

  • LRG_DSC04117.JPEG
    LRG_DSC04117.JPEG
    275,8 KB · Aufrufe: 747
  • LRG_DSC04118.JPEG
    LRG_DSC04118.JPEG
    485,1 KB · Aufrufe: 743
  • LRG_DSC04119.JPEG
    LRG_DSC04119.JPEG
    402,1 KB · Aufrufe: 744
  • LRG_DSC04120.JPEG
    LRG_DSC04120.JPEG
    677,2 KB · Aufrufe: 743
  • LRG_DSC04121.JPEG
    LRG_DSC04121.JPEG
    515,5 KB · Aufrufe: 740
  • LRG_DSC04122.JPEG
    LRG_DSC04122.JPEG
    638,2 KB · Aufrufe: 735
  • LRG_DSC04123.JPEG
    LRG_DSC04123.JPEG
    562,7 KB · Aufrufe: 745
  • LRG_DSC04124.JPEG
    LRG_DSC04124.JPEG
    437,8 KB · Aufrufe: 727
  • LRG_DSC04125.JPEG
    LRG_DSC04125.JPEG
    761 KB · Aufrufe: 744
  • LRG_DSC04128.JPEG
    LRG_DSC04128.JPEG
    447,6 KB · Aufrufe: 730
  • LRG_DSC04129.JPEG
    LRG_DSC04129.JPEG
    383,8 KB · Aufrufe: 729

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Super.... Genau meine Kragenweite.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schaut super aus :thumb1: Ich liebe Leber ... und dann auch noch Hühnerleber :wiegeil:
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Geile Nummer:thumb2:.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr Geil !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Wintergrillerin,

ein sehr appetitanregendes Ergebnis
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 646

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gewokte Innereien, nicht nur nicht schlecht sonder sehr gut hast du das umgesetzt :thumb2:
 

Octopussy

Grisu
Wäre auch was für mich. ;)
Hühnerleber ist wirklich lecker. Schaut sehr gut aus!
Nur meine Familie hat da so ihre Probleme, leider... seufz
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ganz toll, ich liebe Hühnerleber :-)
 

Lotharius

Grillkaiser
Großartiges Gericht!
Steht schon auf meiner to-do-Liste.
 
Oben Unten