• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hühnersuppe

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Heute mal ein feines Hühnersüppchen gekocht:

ich lass Bilder sprechen:


Sellerie,Petersilienwurzel,Karotten,Lauch,glatte Petersilie,Zwiebel mit Schale,ein wenig Ingwer,Lorbeerblätter,Wacholderbeeren,Majoran,Tymian und ach ja ein Huhn:
k-P1130389.JPG


k-P1130391.JPG


k-P1130399.JPG


nach fast 3 Stunde simmern huhn raus und pullen:
k-P1130450.JPG


hier hat mir ein Österreicher geholfen :vino:
k-P1130452.JPG


Gerippe:

k-P1130453.JPG


Fett von der Oberfläche abschöpfen:

k-P1130454.JPG


so sieht es jetzt aus:
k-P1130456.JPG


gibt es morgen - mit den Maultaschen, die ich hier: http://www.grillsportverein.de/foru...-halt-maultaschen-hergottsbescheisser.179967/ gebaut habe ich freu mich

Gute Nacht:zzz:
Michael
 

Anhänge

  • k-P1130389.JPG
    k-P1130389.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 508
  • k-P1130391.JPG
    k-P1130391.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 490
  • k-P1130399.JPG
    k-P1130399.JPG
    56 KB · Aufrufe: 446
  • k-P1130450.JPG
    k-P1130450.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 449
  • k-P1130452.JPG
    k-P1130452.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 475
  • k-P1130453.JPG
    k-P1130453.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 436
  • k-P1130454.JPG
    k-P1130454.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 432
  • k-P1130456.JPG
    k-P1130456.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 491
Mahlzeit,

eine sehr schöne Suppe und sehr, sehr feine Maultaschen :gratuliere:

Warum schöpfst du das Fett ab?

Doc :seppl:
 
Also ich füge das Gemüse erst später dazu so nach 1,5-2std sonst ist das zu weich oder ?also habe das bis jetzt noch nie anders versucht ,aber so gelernt.oder stimmt das nicht ?bzw ist das absicht?:hmmmm:
 
Also ich füge das Gemüse erst später dazu so nach 1,5-2std sonst ist das zu weich oder ?also habe das bis jetzt noch nie anders versucht ,aber so gelernt.oder stimmt das nicht ?bzw ist das absicht?:hmmmm:

das war Absicht, weil ich heeute irgendwie im Stress war:
  1. Suppe
  2. Maultaschen
  3. ach ja zum Abendessen hab ich nebenher noch ein Chilli gemacht für die Familie

da ich gemüse in weicher (manche sagen lätschiger ausgekochter) Form mag hab ich es einfach so gemacht
 
achso da haste ja strammes programm gehabt!hauptsache alles hat geklappt und allen geschmeckt!!!
 
achso da haste ja strammes programm gehabt!hauptsache alles hat geklappt und allen geschmeckt!!!

Das Gemüse für die Brühe ist eigentlich nicht mehr zum Essen gedacht - das soll ja seine "Kraft" in die Brühe abgeben ( essen kann man es natürlich trotzdem noch - schmeckt dann aber logischerweise ausgelaugt ).

@r2d2: schöne Brühe - aber nächstes Mal würde ich einen größeren Hafa nemma :tisch: !
 
Hallo Michael,
schön hast du da gekocht!
Doppelt hält besser, Gute Besserung!
Gruß
Karl-Heinz
 
Zurück
Oben Unten