• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hütten-Paella

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,
anlässlich des bestandenen Studiums bin ich mit meinen Kommilitonen fürs Wochenende auf eine Hütte am Fuße des Samerbergs gefahren.

IMG-20200711-WA0008.jpg

Am zweiten Tag gab es dann die Paella.
Folgende Zutaten wurden vorbereitet und geschnippelt:
- Hähnchenschenkel (mariniert mit Olivenöl, geräuchertem Paprika und Paellagewürz aus Spanien), 2000 g
- Miesmuscheln, 500 g
- Jakobsmuscheln, 400 g
- Chorizo, 400 g
- Zwiebeln, 800 g
- Breite Bohnen, 400g
- TK Erbsen
- Knoblauch, eine Knolle
- Petersilie, 2 Bund
- Thymian, Rosmarin, Oregano
- Hühnerbrühe, Weißwein und Safran
IMG-20200711-WA0021.jpeg

Erstmals das Hähnchen anbraten...
20200711_195636.jpg

Dann das Gemüse mit der scharfen Wurst...
20200711_195626.jpg

Dann wurden die Muscheln noch kurz mit geschwitzt.
20200711_195611.jpg

Am Schluss noch die Kräuter mit einem ordentlichen Schuss Olivenöl dazu geben und nochmal die Temperatur für eine Minute erhöhen.
20200711_195554.jpg

Anschließend wurde Gemüsebrühe mit zuvor aufgeweichten Safran, Weißwein und gehackten Tomaten aus des Dose verrührt. Das Mischungsverhältnis Reis zu Flüssigkeit war 1:2.
IMG-20200711-WA0057.jpeg

Dann wurde der Reis mit der Flüssigkeit
in die Pfanne gegeben und alles mit Alufolie zugedeckt. Die Paella wurde als nächstes auf dem Holzofen der Hütte noch eine gute halbe Stunde nachgegart.

Hier das Endprodukt:
20200711_190751.jpg

Kann man so lassen
Und Tellerbild darf natürlich auch ned fehlen ;)
20200711_195530.jpg

Guad wars!

Grüße aus Freising
Ludwig
 

Gewürzuschi

Geflügelfee
Das würde ich auch gern mal essen, nur ich mag keine Meeresfrüchte🥺
 

Lothar A.

Grillkaiser
Alles drin was eine gute Paella ausmacht. Lecker. :thumb2:
 

15.8

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja, das hätte ich auch genommen....
Ich sehe gerade, ihr habt schon die neuen Sommer-GSV-Sicherheits-Grilllatschen an...seehr gut :D
 
OP
OP
Kinglui

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
sieht spitze aus :messer:

da hattet ihr sicher eine mords Gaudi auf der Hüttn :thumb2:
 
OP
OP
Kinglui

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Genau mein Ding ... auch die Hütte :thumb2: :thumb2:
Klasse :thumb1:
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Gelungenes Abschlussessen! Gratulation zum erfolgreichen Abschluss des Studiums.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Ludwig,

eine schöne Hütten-Paella :thumb2:

und Glückwunsch zum bestandenen Studium
top.gif


:prost:
 
OP
OP
Kinglui

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Rentatank

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Gratuliere zum bestehen der Prüfungen.
Paella mit sehr gut bewertet, hoffe der Prof sieht das auch noch.
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolle Paella habts gezaubert. Optimal für so ein Hüttenessen würd ich sagen. Und das Schöne ist, man kann fast alles reinschneiden was noch so essbares rumliegt.

Gruß Dingo
 

Baconator

Bundesgrillminister
Gratulation zum Abschluss und der geilen Paella.
 

Sebi1111

Putenfleischesser
Starke Paella!!!
BTW... wenn ihr am Samerberg wart... ist das die Hütte gleich neben dem Bikepark wo man
mit dem Lift vorbeifährt???
 
OP
OP
Kinglui

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
BTW... wenn ihr am Samerberg wart... ist das die Hütte gleich neben dem Bikepark wo man
mit dem Lift vorbeifährt???
Weis ich leider ned...
Wir waren auf jeden Fall ned mit die Bikes unterwegs
 
Oben Unten