• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Huhn im WSM

Darkwinter

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Möchte morgen gerne ein ganzes Huhn in meinem 47er WSM grillen. Das habe ich so noch nicht gemacht.
Könntet ihr mir da ein paar Tipps geben, wie ich da am besten vorgehen soll.
Temperatur und Zeit wären für mich sehr hilfreich, da ich momentan gar nicht abschätzen kann, wie lange
so etwas dauern kann.
Danke für eure Hilfe.
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Wasserschale raus, alle Lüfter voll auf. Huhn auf obersten Rost, 1 AZK glühende Kohle rein. Warten, bis sich die Temperatur etwas beruhigt hat und rein das Huhn.
70-80 min sollten reichen.
 
OP
OP
Darkwinter

Darkwinter

Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für eure Antworten. Habe zuerst gesmoked und bin dann mit der Temperatur nach oben gegangen. Hat alles wunderbar funktioniert. Hatte Hickory Holz.
Das war das einzige, was mir nicht so geschmeckt hat. Nächstes mal probier ich was anderes.
Zeitlich habe ich ca. 2,5 Stunden gebraucht. Hat sich aber gelohnt.
 
Oben Unten