• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hukkis oder Textildärme bei Lakereifung?

Nordseekrabbe

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ahoi ihr Freunde des guten Geschmacks,

ich habe bisher immer Salami oder Mettwurst in Schweinsdärmen Kaliber 25/30 gemacht.
Nun will ich mal größere Kaliber in Lakereifung herstellen.
Welche Därme eigenen sich den besser? Hukkis oder Textildärme?
Oder ist das wurst?
Habe da so absolut keine Erfahrungswerte.
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo @Nordseekrabbe,
ich habe letzte Saison Hukkis verwendet und bin damit gut gefahren.
 

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wir hatten hier schon mal einen schönen Beitrag dazu. Vielleicht ist auch für dich noch etwas an Information dabei?
 
OP
OP
Nordseekrabbe

Nordseekrabbe

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Danke für den Link, den habe ich in der Suchfunktion doch glatt übersehen.
Habe mich, was die Lakereifung anbelangt gut eingelesen, aber da sind noch wirklich nützliche Tipps dabei.
Man lernt doch nie aus.
 
OP
OP
Nordseekrabbe

Nordseekrabbe

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Prima, ne Anleitung ist sehr guuuuut.
Dann werde ich mal ne Bestellung tätigen und in die Produktion gehen.
Bericht und Bilder folgen.
 
Oben Unten