• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hunger auf Steak - gestillt

olaf276

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Werte Mitstreiter,
wer kennt das nicht: Den ganzen Tag auf Arbeit hat man schon Hunger auf ein schönes Stück Fleisch. Auf dem Weg nach Hause kurz bei der Metro gebremst und mich für ein dry-aged Porterhouse entschieden.
20171018_133017_resized.jpg



Dann nur mit Salz eingerieben:
20171018_160931_resized.jpg



Als nächstes für ne gute Stunde in den El Fuego bei Hickory:
20171018_161216_resized.jpg



Danach für Röstaromen gesorgt:
20171018_165524_resized.jpg



Und nach kurzer Ruhephase angeschnitten:
20171018_170624_resized.jpg

Aufgrund der Mitesser ein bisschen weiter gegart, als mein Favorit, aber nicht trocken und sehr lecker.

Und die andere Seite:
20171018_171004_resized.jpg


Fazit: Sehr lecker, gute Qualität und KEINE Reste. :-)
 

Anhänge

  • 20171018_133017_resized.jpg
    20171018_133017_resized.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 447
  • 20171018_160931_resized.jpg
    20171018_160931_resized.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 452
  • 20171018_161216_resized.jpg
    20171018_161216_resized.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 454
  • 20171018_165524_resized.jpg
    20171018_165524_resized.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 456
  • 20171018_170624_resized.jpg
    20171018_170624_resized.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 447
  • 20171018_171004_resized.jpg
    20171018_171004_resized.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 449

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
Sieht lecker aus! Manchmal sind die einfachen Dinge einfach die Besten. Das Fleisch ist aber meiner Meinung nach etwas zu viel durch, da musst Du die Mitesser mal missionieren.
Auf jeden Fall hast Du mich auf eine Idee gebracht, was ich heute Abend essen könnte. :D
 

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gutes Ausgangsmaterial, schöne Röstaromen, Gargrad vom Roastbeef auch ok, aber Gargrad vom Filet wäre mir auch zu durch..
 

ChrisNEW

Grillkönig
Schon wieder ein zweifach getötetes Steak :D
Filet sieht nicht mehr saftig aus. Kannst du aber als Esser besser beurteilen wie ich am Foto.

Aber sonst schöne Röstaromen.

Bekehre deine Mitesser mal zu 54° KT
Bei mir gibts deshalb nur für ausgewählten Besuch ein Steak.
Wenn die Well done Fraktion kommt grill ich Schwein :D:D
 

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
Schon wieder ein zweifach getötetes Steak :D
Filet sieht nicht mehr saftig aus. Kannst du aber als Esser besser beurteilen wie ich am Foto.

Aber sonst schöne Röstaromen.

Bekehre deine Mitesser mal zu 54° KT
Bei mir gibts deshalb nur für ausgewählten Besuch ein Steak.
Wenn die Well done Fraktion kommt grill ich Schwein :D:D

Das kenne ich irgendwoher. Mache ich ähnlich, die "Iiih, da kommt ja Blut aus dem Fleisch"- und "Ich möchte mein Fleisch aber richtig durch"-Typen kriegen bei mir Geflügel. Alles andere wäre Perlen vor die Säue. Sogar mein geliebter Schweinenacken wäre zu schade, da ich ihn auch recht saftig grille.
Aber entgegen Deinem Rat würde ich persönlich die KT vom Rind allerdings noch um 2° reduzieren auf 52°, aber das ist dann wohl wirklich Geschmackssache.

Viele Grüße aus der Kurpfalz:prost:
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
:hmmmm: mmmmmmmmhhhhh verstehe ich nicht so richtig
Kerntemperatur 52° oder doch besser 54° oh Leute nu bringt doch den olaf276 nicht ganz durcheinander.

vielleicht kauft er demnächst zwei so Brocken, macht einen wie gehabt und den anderen auf 52,5° oder vielleicht doch 54,7° oder ginge vielleicht auch noch 60,2° .

Also, zunächst einmal kommt es mir auf den Fleischgeschmack an, und ich sage euch - wenn der stimmt - dann ist es nur noch halb so wild ob blutig oder durch.

klar hat ein jeder seinen "Favoriten" als Gargrad. Dennoch ist und bleibt grillen für mich improvisieren und das ist gut so.
Wenn ich mir im Forum manche Fotos anschaue, da sieht es mit der Verkabelung eher wie auf einer Intensivstation aus, als wie auf einem Grill.

....nicht dass ihr glaubt, ich hätte kein Thermometer ;) doch habe ich .
Das Ding eignet sich aber bestens zum messen der Wassertemperatur im Pool.

olaf276 :thumb2: ich hätte gern mit bei dir am Tisch gesessen und mitgegessen :messer:
 

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
...
Wenn ich mir im Forum manche Fotos anschaue, da sieht es mit der Verkabelung eher wie auf einer Intensivstation aus, als wie auf einem Grill.

:muhahaha:

You made my day!

Du hast natürlich Recht mit dem was Du schreibst! Der Geschmack zählt, nicht der Gargrad.:-) Allerdings hängt das auch voneinander ab. (Ich muss mich leider als ein Kerntemperatur-Mess-und-Kontrollier-Taliban outen). Allerdings wollte ich auch keine Diskussion darüber anfangen, die wäre wirklich müßig. In diesem Sinne! :anstoޥn:

Viele Grüße aus der Kurpfalz!
 

ChrisNEW

Grillkönig
@Monscho

Sehr geiler Beitrag :D:D:D
Hab gerade sehr gut gelacht!!!

Da hast du natürlich recht.
Ich mache mein Steak auch meistens nach Gefühl.
Deswegen kann ich auch nicht sagen ob es 52 oder 54Grad sind.

Auch wäre es absolut umsonst hier über Gargrade zu diskutieren.
Ich sag ja immer , wenns dem Griller schmeckt hat er alles richtig gemacht.

Mir wäre es halt einfach zu durch gewesen.
Hab ich aber auch schon so gegessen. Da hat halt das Gefühl versagt.
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:hmmmm: mmmmmmmmhhhhh verstehe ich nicht so richtig
Kerntemperatur 52° oder doch besser 54° oh Leute nu bringt doch den olaf276 nicht ganz durcheinander.

vielleicht kauft er demnächst zwei so Brocken, macht einen wie gehabt und den anderen auf 52,5° oder vielleicht doch 54,7° oder ginge vielleicht auch noch 60,2° .

Also, zunächst einmal kommt es mir auf den Fleischgeschmack an, und ich sage euch - wenn der stimmt - dann ist es nur noch halb so wild ob blutig oder durch.

klar hat ein jeder seinen "Favoriten" als Gargrad. Dennoch ist und bleibt grillen für mich improvisieren und das ist gut so.
Wenn ich mir im Forum manche Fotos anschaue, da sieht es mit der Verkabelung eher wie auf einer Intensivstation aus, als wie auf einem Grill.

....nicht dass ihr glaubt, ich hätte kein Thermometer ;) doch habe ich .
Das Ding eignet sich aber bestens zum messen der Wassertemperatur im Pool.

olaf276 :thumb2: ich hätte gern mit bei dir am Tisch gesessen und mitgegessen :messer:
Wir recht Du hast. Bei richtig guter Qualität sind ein paar Grad hin und her egal. Mein Gargradfühler bei Steak heißt Zeigefinger. Wenn der nicht funktioniert war das Fleisch nur zweite Wahl. Auch meine Steaks sind für Bilder hier im Forum zu grau. Aber sie sind saftig und schmecken super. Das Thermometer kommt nur in große Braten.

Ich hätte gern probiert.

Gruß Dingo
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Cooler Snack!
 
G

Gast-SEkPD0

Guest
Einerseits hat @Monscho ja recht dass letztlich der Geschmack und die persönliche Vorliebe entscheidet aber dennoch muss man in einem solchen Forum dann letztlich auch mit Kritik rechnen wenn man Bilder von durchgegartem Steak postet.

Ich für meinen Teil würde ein solches Stück Fleisch nicht an jemanden verschwenden der es nur durchgegart isst.
 
OP
OP
olaf276

olaf276

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Oh ha... Ist ja was los hier.

Bei meinem Schwager (der Mitesser) hab ich schon alles versucht, nix zu machen, Bekehrung unmöglich.

Da ich aber um die Qualität des Fleisches wusste, war es nicht schlimm, das Steak "2-mal zu töten". Wirklich zart und saftig.:-)
 

Bruder Moe

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,
also ich habe meine "Mädels" mit Trick "17" umerzogen,
stark gedämpftes Licht beugt Abwehrhaltung vor dem ersten Bissen vor und nur der Geschmack hat überzeugt.
Mittlerweile darf im Hellen gegessen werden und das Fleisch kann ruhig reelles Medium sein.
( Eine ist sogar umerzogene Vegetarierin :-) )

VG
 

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
Moin zusammen,
also ich habe meine "Mädels" mit Trick "17" umerzogen,
stark gedämpftes Licht beugt Abwehrhaltung vor dem ersten Bissen vor und nur der Geschmack hat überzeugt.
Mittlerweile darf im Hellen gegessen werden und das Fleisch kann ruhig reelles Medium sein.
( Eine ist sogar umerzogene Vegetarierin :-) )

VG
Du hast Deinen Mädels ein Steak im abgedunkelten Raum gegeben ?! :o Geile Idee!!! :D
Und sie haben nicht gefragt, warum Du das tust?
Und Du hast zu Vegetarierin im Dunkeln gesagt "Probier hier mal das köstliche Tofu" und sie war geheilt und mag jetzt am liebsten blutiges Pferdesteak??

Einfach klasse! :ola:
 
Oben Unten