• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hunters Cajun-Wildschweintopf

Hunter

Oben-ohne-Griller
10+ Jahre im GSV
Es wird wohl langsam Zeit, daß ich wieder mal was poste. ;)

Vergangenes Wochenende im Schwarzwald. Auf knapp 700 m Höhe haben wir noch ausreichend Schnee. Hier mal der Blick vor der Haustür auf die gegenüberliegende Talseite. Erst mal bei Nacht:

GS_HDRI.jpg


Und hier am Samstag Mittag:

IMG_0278.jpg


Hier ein Blick nochmal knapp 300 m höher von Kaltenbronn Richtung Rheinebene am Samstag Morgen:

IMG_0256.jpg


Zutaten Fleisch:

  • 1,7 kg Frischlingskeule (ausgebeint: 1,2 kg), in kleine Stücke geschnitten

IMG_0262.jpg


IMG_0265.jpg


Zutaten Gemüse:

  • 2 rote Paprika, klein gewürfelt
  • 2 rote Chilischoten, fein gehackt
  • 1 Knollenknoblauch, fein gehackt
  • 6 mittelgroße Zwiebeln, gewürfelt
  • 8 Karotten, in Scheiben geschnitten
  • 4 mittelgroße Kartoffeln, klein gewürfelt
  • 1/2 Hokkaidokürbis, gewürfelt

IMG_0260.jpg


Sonstige Zutaten:

  • 125 g Schinkenwürfel
  • 400 ml Wildfond
  • 500 ml trockener Rotwein
  • 300 ml lieblicher Sherry
  • Rapsöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • 2 EL Cajun-Gewürz (die Mischung ist HIER beschrieben)

Nachdem alle Zutaten vorbereitet sind, kann es rausgehen, um den AZK anzuheizen.

IMG_0287.jpg


IMG_0290.jpg


IMG_0298.jpg


Das Rapsöl im DO erhitzen und die Schinkenwürfel darin kräftig anbraten.

IMG_0301.jpg


Das Fleisch in 2-3 Portionen aufgeteilt anbraten und wieder herausnehmen.

IMG_0302.jpg


Das Gemüse zugeben und ebenfalls anrösten.

IMG_0309.jpg


Dann das Fleisch wieder zugeben, mit dem Gemüse vermischen und mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Danach den Fond, den Rotwein und den Sherry zugeben, das Cajun-Gewürz unterrühren und den Deckel des DO schließen.

IMG_0311.jpg


IMG_0317.jpg


Die junge Dame verkürzt die Wartezeit ...

IMG_0328.jpg


... genauso wie ein guter Rotwein ...

IMG_0335.jpg


... der zusammen mit dem selbstgemachten Walnußschnaps Erfrierungen vorbeugt. :glucker:

IMG_0341.jpg


Sobald alles zu kochen beginnt, etwa 1,5 Stunden köcheln lassen und dann servieren.

IMG_0350.jpg


IMG_0352.jpg


War lecker und hat nach den Stunden im Schnee ganz gut gewärmt.

Die Fotos sind nach dem automatischen Verkleinern auf 1000 Pixel Breite nach dem Hochladen ins Forum leider etwas unscharf geworden, aber ich habe jetzt keine Lust, alle nochmals zu überarbeiten und hochzuladen. :hmmmm:

Wird beim nächsten Mal besser gemacht ...

:prost:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich find die Bilder toll. Die Landschaft auch. Das Essen auch.

:)

Ich will auch einen DO, da muß ich mich echt langsam mal drum kümmern.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sieht verdammt gut aus - und die Würzmischung klingt wie etwas das ich mal ausprobieren möchte :thumb2:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Wie immer, tolle Doku und schöne Bilder

:prost:
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Wenn ich alles was mir zu der schönen Gegend, den tollen Bilder und das lecker Gulasch einfällt schreibe, dann würde ich eine Seite damit anfüllen.

Deshalb hier in Kürze: Super gemacht!!!

LG aus :nusser:

Christoph
 

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
Eine tolle DOKU mit einem tollen DO- Ergebnis. (Bilder sind top, Landschaft auch)
 

rheingriller

Grillkaiser
Hatte Deine tollen Dokus schon vermißt 8-)
Das Cajungewürz steht schon länger auf der Liste der Dinge, die unbedingt mal ausprobiert werden müssen. :grin:
 

musikmike01

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mann ist das schön....alles...und da hinten in der Rheinebene wo alles noch unterm Nebel liegt wohne ich irgendwo.
bad-liedtrans.gif

Gruß Mike
 

mazo

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo Hunter,

kann mich den Vorrednern nur anschließen, sehr schöne Landschaft, wunderbare Getränke und was wirklich leckeres geDOpft.

Wenn ich noch mehr so leckere Berichte über DOs lese, muss ich mir auch noch einen zulegen.

Übrigens hast Du einen sehr schönen Hund.
 
Oben Unten