• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Iberico Presa vom Mono

m_schlonz

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe bei meinem Weinhändler des Vertrauens (der hat auch Feinkost) ein wunderschönes Stück Iberico Presa Bellota vom Pada Negra mal wieder mitgenommen. Sonst hab ich es Souz Vide gemacht, diesmal direkt auf dem Grill. Direkt angegrillt und dann indirekt auf KT 56 Grad gezogen. Was soll ich sagen, saulecker.

IMG_0420.jpeg

IMG_0421.jpeg

IMG_0422.jpeg

IMG_0424.jpeg

IMG_0425.jpeg


IMG_0424.jpeg
 

Racoon

Metzgermeister
Sieht traumhaft aus 🤩
 

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
5+ Jahre im GSV
Hätte für mich auch noch etwas länger garen können.
Aber ansonsten, ein tolles Stück Fleisch! 👍🏻
 
OP
OP
m_schlonz

m_schlonz

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
War schon sehr Medium, ich glaube das nächste mal gehe ich auf 58 Grad hoch.
 

monophil

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Bellota bezeichnet m.W. die Eichelmast, die meisten Fleischstücke (und auch das oben) würde ich als Keule verorten...
 

docsnyder

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das wäre mir für Schwein, auch wenn es Iberico ist, deutlich zu bleu.....
Das passt so tatsächlich. In Spanien bekommst du es teilweise als carpaccio serviert.
So schaute es bei mir mal aus und ich würde dieses Stück jedem Rind vorziehen.
4284C74D-E230-4B0F-920D-CC430445670D.jpeg


Bellota bezeichnet m.W. die Eichelmast, die meisten Fleischstücke (und auch das oben) würde ich als Keule verorten...
Das Stück stammt aus dem Nacken und bildet den Kern vom selben
 
Oben Unten