• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Iberico Rücken ...

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

mein Heimaturlaub nähert sich dem Ende, morgen geht's wieder zurück nach Dänemark ... vorher wird aber nochmal was gegrillt :-)

Ohne viele Worte ...
DSC_7412.JPG
DSC_7419.JPG
DSC_7421.JPG


Da das Fleisch im Ganzen gegrillt wird, nehme ich ein intensives Rub, dieses kommt ja nur auf den Rand. Später wird dann noch mal gepinselt.
DSC_7422.JPG
DSC_7426.JPG
DSC_7427.JPG
DSC_7428.JPG
DSC_7429.JPG
DSC_7439.JPG

Das Fleisch wirkt hier noch extrem roh ... ganz so war's nicht :-)

Dazu habe ich nur Kartoffel serviert ... wobei ich keine Tellerbilder gemacht habe ;)
Aber gut war's, ganz ganz ehrlich :sabber:

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_7412.JPG
    DSC_7412.JPG
    436,8 KB · Aufrufe: 883
  • DSC_7419.JPG
    DSC_7419.JPG
    479,7 KB · Aufrufe: 902
  • DSC_7421.JPG
    DSC_7421.JPG
    586,1 KB · Aufrufe: 884
  • DSC_7422.JPG
    DSC_7422.JPG
    426,9 KB · Aufrufe: 884
  • DSC_7426.JPG
    DSC_7426.JPG
    515,8 KB · Aufrufe: 881
  • DSC_7427.JPG
    DSC_7427.JPG
    551,2 KB · Aufrufe: 878
  • DSC_7428.JPG
    DSC_7428.JPG
    595,5 KB · Aufrufe: 873
  • DSC_7429.JPG
    DSC_7429.JPG
    556,3 KB · Aufrufe: 876
  • DSC_7439.JPG
    DSC_7439.JPG
    523,4 KB · Aufrufe: 881
... jetzt hab ich schon wieder Hunger! :messer:
 
sauber :thumb2:
:weizen:
 
Womit bewiesen wäre, dass gute Ware so ziemlich alles verzeiht :-D

Ne. Schbässle gemacht!

Sieht saugut aus mein Freund!
 
Das Fleisch wirkt hier noch extrem roh

Extrem roh würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber doch einigermaßen roh. Wobei Fotos hier tatsächlich täuschen können.

Wenn Du schreibst es hat gepasst, dann hat es auch gepasst und das Brettl-Foto gefällt mir wieder ausgesrpochen gut. ;)

Viele Grüße und eine gute Woche,
Gerhard
 
Sehr schön gemacht gefällt mir ...:thumb1:
 
Toll, Fleisch pur :sabber:
Ich finde die Ausleuchtung vom ersten und letzten Bild schön (obwohl unterschiedlich beleuchtet, das 1. eher von links, das letzt eher von oben).
schöne Stimmung.
:anstoޥn:
 
Toller Garpunkt für gute Ware !

:prost:
Tom
 
sieht gut aus :messer:
häts gern probiert
 
Bei wieviel Grad KT hast du den Rücken runtergenommen?
Habe letzte Woche auch ein Iberico gemacht ( https://www.grillsportverein.de/forum/posts/3021873/ ), bis ca. 63°C KT indirekt gegart, danach ordentlich von allen Seiten angegrillt und noch eine Weile Ruhen gelassen. Beim Anschnitt kam mir das ganze aber doch enorm rosa vor, bin da nicht so pingelig, aber das ganze ist dann nochmal auf den Grill um ein bisschen nachzugaren.
Da war ich wahrscheinlich etwas zu hungrig und hätte dem ganzen noch ein paar Grad und Zeit geben müssen?
 
Hola mi Amigo,
beim Betrachten der Fotos bin ich mal wieder sprachlos und DU hast es echt drauf.
Du holst dir Spanien einfach nach Hause. TOP kann ich da nur sagen. :thumb2::thumb2::thumb2:
 
Bei wieviel Grad KT hast du den Rücken runtergenommen?
Ich nehm 60 Grad KT
60 Grad :-)

Unabhängig davon, ob es Duroc, Iberico oder eine andere Rasse ist, sondern abhängig davon, welches Stück es ist... Bei Filet und Rücken gehe ich keinesfalls über 60 Grad, ich bin sogar schon drunter geblieben. Diese Stücke müssen für noch (leicht) rosa sein.

@Monscho wenn mich nicht alles täuscht, hast Du hier doch schon mal ein Carpaccio vom Presa gezeigt?
Mehr sosa geht nicht ;)

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten