• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich besitze den Netten Letten

drc

Veganer
Hallo leute. ich würde mich erstmal gerne vorstellen, bin zwar schon länger hier angemeldet, konnte aber noch keine zeit finden was zu posten.
Erstmal vielen dank für eure beiträge, ideen, bilder, rezepte etc. ich konnte mir vieles von euch abgucken, vieles nicht. aber in manchen sachen mach jeder seine eigene erfahrung.
Also, ich bin 36 jahre alt, und seit mehr als 4 jahren leidenschaftlicher smoker. macht unheimlich spass. man nennt mich mittlerwele den grilladministrator. ich hab Grills für (fast) jede Gelegenheit... ich spiele gern mit feuer, sprich holz oder holzkohle. was nicht heist das briketts oder gas oder sogar elektrogrills schlecht sind. man kann auch auch mit einem guten elektrogrill nette sachen zaubern. geschmacklich tut sich da nichts.
nun zum letten....hab mir echt den kopf zerbrochen ob ich mir den hole. doch nach mehreren fohrenbeiträgen hatte ich mich dann entschieden....für den 20 zoll...wir haben eine große familie....und alle essensarten vertreten vegetarier, hänchennichtesser, manche mögen keine ribs (OMG:o), fischliebhaber usw..alles geht, aber üben muss ich trotzdem noch. es gibt immer was neues.
ganz ehrlich? der lette ist ein hammer ding. gut geschweisst, stabil, der preis ist super. hab zu weihnachten 30 leute bewirtet. fleisch war alle. wie gesagt, das ding funktioniert. ausser...wie macht ihr das mit einem funktermometer? ich hab bei jemandem schlitze für die kabeldurchführung gesehen.
ich denke das wars erstmal. ich werde dann demnächst zu euren beitregen einsteigen und ich hoffe ich kann noch einiges an erfahrung sammeln.
Mfg drc :gs-rulez:
 

Brocken

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin von mir...

Wir wollen Bilder und üben üben üben
 

smokyfire

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Halali!

Sehr gut. Und Bilder verdeutlichen ungemein.


Grüße

Christian
 

Bunnes

Metzger
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkom´men in Forum.
Ich habe auch einen 20er Letten. Das Kabel für das Funkthermometer lasse ich einfach rausghängen und schließe die Klappe langsam. Bisher keine Probleme mit den Fühlern.
Aber manche flexen sich einen kleinen Schlitz zur Kabeldurchführung rein.

Gruß

Uwe
 

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Ja na klar!!! ;)
Bei der Vorstellung...20" Lette und dann für 30 Leute Smoken...und keine Fotos.
Wir kratzen schon alle am Monitor :D
 
OP
OP
D

drc

Veganer
WP_20141108_001.jpg
beim einbrennen...
WP_20141108_002.jpg
nach dem einbrennen abkühlen lassen, eingeölt heißgemacht,fertig.
WP_20150110_002.jpg
letztes wochenende dann die ersten ribs. das war nach zwei stunden.


ich hab bis jetz immer 3-2-1 ribs gemacht. (hatte vorher nen anderen smoker)....was mich in letzter zeit ärgert ist die alufolie. kann man machen aber es ist erstens eine schweine arbeit, zweitens verschwendung von alufolie. die kostet halt. die nächsten ribs werden ohne folie gemacht. temp etwas niedriger halten und etwas länger ziehen. denke sollte klappen.

vom 30 personen essen hab ich leider keine fotos. musste pünktlich werden, was ganz gut geklappt hat, und ich war auch zu aufgeregt und einfach nicht daran gedacht.
 

Anhänge

  • WP_20141108_001.jpg
    WP_20141108_001.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 782
  • WP_20141108_002.jpg
    WP_20141108_002.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 751
  • WP_20150110_002.jpg
    WP_20150110_002.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 761

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Er hat das böse Wort gesagt!!!!!!!!!!!!

Ansonsten sieht alles top aus, Smoker, Location, Erstvergrillung...

Zur Kabelführung der Thermometer: Bohr dir doch einfach unterhalb der Deckel ein Loch mit nem 6er Bohrer,da kannst dann den Fühler und das Kabel durchführen. So hab ich es gemacht,und arbeite aber so gut wie gar nicht mehr mit einem Funkthermometer sondern mit nem analgen.

Gruß,Andi
 

Mad Mike

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen im teuersten Forum der Welt[emoji12] [emoji482]
 
Oben Unten