• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich bin am grübeln!

Trell

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
So, nachdem ich meine Ribs vergrillt habe, bin ich am überlegen, was als nächstes kommt.

Meine erste Überlegung war nen PP, aber nachdem meine GöGa mitbekommen hat, wie lange das dauert, gab es die rote Karte.

da ich es mir mit meiner besseren Hälfte nicht verderben will, bin ich am überlegen, wass ich als Newbie am besten hinbekomme.

Ich war am überlegen, ob ich einen Braten (Kruste) oder ne Baconbomb versuche.

Wer kann mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen?
 
OP
OP
Trell

Trell

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Am besten etwas was schnell geht:patsch:

Sie dachte an irgedneinen Braten und ich an PP bzw Bacon Bomb.....aber da kann ich mir schon vorstellen...was dann kommt.

Zu viel Aufwand usw. usw.
 

wyrm

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
BBC? Wings/Drumsticks? Graved Salmon? Gefülltes Schweinefilet? Geht alles in unter 2h und ist sehr Frauenkompatibel.
 

Schibunker

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Am besten etwas was schnell geht:patsch:

Sie dachte an irgedneinen Braten und ich an PP bzw Bacon Bomb.....aber da kann ich mir schon vorstellen...was dann kommt.

Zu viel Aufwand usw. usw.
Bacon Bomb dauert doch auch "nur" 4 stunden ca... also nicht länger als Ribs...
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Smoker und schnell gehen einfach schlecht zusammen

aber was schnelles aus dem Smoker wäre Pizza :sonne:
 

jiri01

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Am besten etwas was schnell geht:patsch:

Sie dachte an irgedneinen Braten und ich an PP bzw Bacon Bomb.....aber da kann ich mir schon vorstellen...was dann kommt.

Zu viel Aufwand usw. usw.
Ich dachte, DU wolltest grillen? Wieso macht SIE sich dann Sorgen über den Aufwand? :devil:
 

pascal

Dauergriller
Hallo,

das problem hatte ich anfangs auch. O-ton göfreu, was willst du denn den ganzen tag grillen...

ich habs dann so angestellt, freunde eingeladen zum ribbsessen

ribbs dauern 6 stunden ( du machst die morgens und mittags ist das essen fertig ( sie darf ausschlafen und du kümmerst dich um alles)
wenn du morgens das pp mit drauflegst ist das abendesen auch gesichert! :-)
da besuch kommt bist du eh zuhause und die lock läuft mit

aber eine gefüllte lende mit baconmantel dauern nur ca 1,5-2 stunden,
Gesmokter lachs ca 1,5 stunden
chiken wings dauern bei mir gut 1-1,5 stunden
bacon bombe als nicht ganz so dicke rolle 2,5 stunden
schweinebraten 5-6 stunden
rekord war bisher mein 5 kg brisket mit über 22 stunden

viel spaß
 

Galtone

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Muhahaha, der war echt geil.....muhahahahahaha...AUSWECHSELN...:muhahaha::muhahaha:

Ich hatte das Problem anfangs auch, legt sich aber mit der Zeit, irgendwann resigniert Sie schon und du kannst wieder in Ruhe smoken...
 

guntherb

Schlachthofbesitzer
Meine ist inzwischen auch überzeugt und motzt nicht mehr, wenn für abendessen am Sonntag schon am Freitag anfange vorzubereiten.

Ansonsten hätte ich noch den Tip:
Avocado-Putenrollbraten

Ist extrem frauenverträglich, dauert nur 1-1.5h und schmeckt echt geil!

Oder einfach Fisch.

Grüße

Gunther
 

San Jose

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Kann ja wohl nicht wahr sein!

Nimm Dir ein Programm vor und ziehe das durch. Ich habe mir kürzlich einen Grill gekauft und die ersten Wochen all das mal gegrillt was ich immer schon mal machen wollte (BBC, PP, planked salmon, Ribs, Burger, Fajitas, Spiessbraten, natürlich auch Steaks und Würstchen). Jeder bei uns durfte sich dazu was wünschen (ich selbst habe mir PP ausgesucht), das wurde dann abgearbeitet und meine Family ist weiterhin begeistert, wenn ich was neues ausprobiere. Ich werde das mit dem Wunschkonzert für jeden bei passender Gelegenheit wiederholen.

Auf nem Smoker musst Du Sachen machen, die low & slow gehen, und PP ist so was wie die Königsdisziplin. Ich habe da viel gelernt, da muss Mann durch, der Weg ist das Ziel ... lass Dich nicht abbringen von Deiner Bestimmung!

-- Willi
 

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Cruiser und tomko haben absolut Recht :lol:

Wenn Du keine 20Stunden-Aktionen fahren "darfst", dann brauchst Du imho auch keinen Smoker.

Sorry, aber Zeitmangel und Smoker sind 2 Sachen, die einfach nicht zusammenpassen...
 

pascal

Dauergriller
Hallo,

siehste, ich darf z.B. kein mopped fahren,:thumbdown:
naja sie weiß wie ich autofahre :driver:und die 10er ninja meines kumpels ab und an scheuche und durch due gegend :raygun:..... ist vielleicht auch besser so!!

aber dafür darf ich mein kleine lock im garten fahren so oft und soo lang ich will

viele grüße
pascal
 
OP
OP
Trell

Trell

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
So, nächstes Projekt steht!

NAchdem ich dei Bacon Bomb vorgeschlagen und Bilder gezeigt habe, war der nächste Wunsch klar.

Wenn ich sie gemacht habe, gibts natürlich auch Bilder.
 
Oben Unten