• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich brauch eure Hilfe

Daniel196

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo ihr GSV´ler

Ich habe mir vor zwei Wochen einen Weber Master Touch gekauft und vorgestern ist mein Maverik gekommen!
Und jetzt zu meiner Frage ich würde morgen gern mein erstes indirekt gegrilltes machen, und zwar eine Bacon Bomb für zwei Personen.
Jetzt zu meiner Frage was für Zutaten empfehlt ihr und wieviel von was? Wie sieht es mit der Grill und der Gartemperatur aus? Und was für ne Soße zum bepinselt kann man sich da selbst herstellen?
Sorry für die dummen Fragen aber es wird halt mein erstes mal indirekt und ich bin fürTipps dankbar!

MfG Daniel
:grill:
 

b0rn2

Metzger
5+ Jahre im GSV
Mein Tipp,
Mach rein was dir schmeckt.
BBQ Soße für innen
Bacon Käse und und und.

Ich glaube hier im Forum schon 10.000 verschiedene gesehen zu haben und das ist auch gut so. Mach rein was dir schmeckt.

Temperatur vom Grill würde ich jetzt so auf 120grad machen.

Kerntemperatur musst mal schauen da gibt es ne echt gute liste hier im Forum. Mit der suche findest den gleich.

Videos gibt es auch dazu
Texaner oder U-BBQ .....

Viel Erfolg
 
OP
OP
Daniel196

Daniel196

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
danke dir ich hatte ja auch mal geschaut wegen Rezepten und hatte viel unterschiedliches gesehen ! Also machen wie ich denke . Mal sehen was die Läden an Soße hergeben.

MfG Daniel
 

sick

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Die Menge ist auch egal. Mach lieber ein bisschen mehr.

Schmeckt auch kalt sehr lecker.

Gruß und gutes Gelingen.
 
OP
OP
Daniel196

Daniel196

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
so ich hab die Bombe jetzt gebaut, hatte mir das Video vom Texaner angeschaut und das nachgemacht. Aber ich hatte ein Problem ich hatte wohl zu viel Füllung drin beim wickeln kam es an allen Seiten raus da mußte ich wieder ein bißchen was raus nehmen und hab nach dem wickeln mal lieber noch ein Notnetz über die Naht gelegt nicht das es wieder aufgeht!
Eine Frage hab ich noch an euch kommt da beim grillen was in die Auffangschale rein hab da nämlich beim stöbern was gesehen! Da sah es so aus als wäre da was drin!? Ach so kommt an die Bombe von außen noch Rub dran oder kann man das auch ohne machen?

MfG Daniel
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Wasser in der Auffangschale hilft die Temperatur niedrig und gleichmäßig zu halten. Den Rub ins Hack, das reicht und außen schön mit Deiner Lieblingssauce bepinseln.

Schau Dir auch die Videos von U-BBQ an. Die sind auch sehr hilfreich. Und nicht mit Speck sparen, dann kommt nix raus und schmeckt gut.
 
OP
OP
Daniel196

Daniel196

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Da geht's schon wieder los war bis jetzt ja flachgriller und hab alles mit Senf gegessen hab also keine lieblingssoße! Welche Weber Soße könnt ihr da empfehlen was anderes werd ich wohl morgen hier auf die schnelle nicht auftreiben können!?

MfG Daniel
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da geht's schon wieder los war bis jetzt ja flachgriller und hab alles mit Senf gegessen hab also keine lieblingssoße! Welche Weber Soße könnt ihr da empfehlen was anderes werd ich wohl morgen hier auf die schnelle nicht auftreiben können!?

MfG Daniel
Das ist ja nicht gerade die beste Auswahl, aber wenn ich nur die Weber hätte würde ich die Mom Spezial nehmen. Du kannst Dir aber uh selber eine basteln.
 
OP
OP
Daniel196

Daniel196

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Aus was denn ? Sind das Zutaten die jeder Haushalt hat oder muss man da auch einiges besorgen? Wieviel Wasser soll ich da morgen in die Schale rein machen die beim Grill dabei war?
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Aus was denn ? Sind das Zutaten die jeder Haushalt hat oder muss man da auch einiges besorgen? Wieviel Wasser soll ich da morgen in die Schale rein machen die beim Grill dabei war?
Zutaten bekommst Du in jeden guten Supermarkt und die Anleitung auch auf der Homepage von U-BBQ und Black Forrest BBQ.
 
OP
OP
Daniel196

Daniel196

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ok dann Fahr ich noch mal einkaufen eh es los geht ich danke euch allen
 

magmahon

Loretta
5+ Jahre im GSV
Wir nehmen zum einpinseln gerne die
Bulls Eye Original oder die Missisippi.
Die Bulls gibts bei Edeka und Rewe.
Die Missisippi hab ich aus irgend einem Grillshop.

Gutes Gelingen !

Gruß Magmahon
 
Oben Unten