1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Ich durfte auch mal ran.....

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Gasgrills" wurde erstellt von tribine, 29. Mai 2010.

  1. tribine

    tribine Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Nachdem Göga heute den provisorischen Grillplatz fertig stellen wollte ( wir wissen noch nicht 100%ig , wie es werden soll - nur dass es überdacht sein soll ) hatte ich den ganzen Tag den Grill für mich :grin:
    "Spontan" hab ich mich nach intensivem Studium für PP entschieden -
    gestern schnell noch Schweinenacken besorgt, ordentlich gewürzt und in den Kühlschrank gelegt (dabei ist dann der Wunsch gewachsen, dass wir ein Vakuumiergerät brauchen...)
    Heute morgen um 8 gings dann los....
    Grill morgens um 8.jpg



    Göga lag noch im warmen Bett, als dieses 1,9 kg Stück den Grill betrat
    PP Start.jpg



    den Knochen vom Auslösen hab ich einfach mal mit aufs Sportgerät geschmissen...ist auch noch ne Menge Fleisch dran gewesen

    nach 4h sah der Brocken so aus
    PP nach ca. 4h.jpg



    Bei ca. 73 und 85°C KT hatten wir jeweils 1h Blödphase...
    kurz vor dem Ende erinnerte mich Göga, dass ich das wichtigste noch nicht gemacht habe .... folgte sofort ...

    Gelinggarantie.jpg



    mutig hab ich das Bier vernichtet und nach 11h kam dann die Meldung vom Thermometer

    95°C KT - Fertig !

    fertig.jpg



    Es ging in die Jehova

    PP Jehova.jpg



    in der Zwischenzeit haben wir die Reste vom Knochen vertilgt ( was eigentlich schon reichte ) und nach 1 h gings ans Zerreissen ( 1,2 kg sind übrig geblieben)

    und dann zerreiss ichs.jpg



    Schade, dass es noch keine Geruchsfotos gibt....sooo gut hatte ich mir PP nicht vorgestellt..

    und dann zerreiss ichs.jpg



    so sah dann das Abendessen aus
    Brötchen 1.jpg


    Brötchen 2.jpg



    Gut geschmeckt hat's und war bestimmt nicht das letzte PP
    Wir waren begeistert !
    Danke für die vielen Fotos und Beschreibungen, die ihr hier immer reinsetzt - allein hätte ich mich nie an sowas getraut...

    Grüssli
    Bine
     
  2. Jan131

    Jan131 Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    wow sieht echt gut aus.

    Morgen bekomme ich von einem Bekannen einen smoker zum testen. Ich bin schon gespannt was ich daraus mache... Ich hoffe ich bekomms auch so schön hin
     
  3. Gruschi

    Gruschi Medizinmann 5+ Jahre im GSV

    Schaut gut aus,vor allem mit richtigem Brötchen.:grin:

    Gruß Jens
     
  4. Gast-pn18sM

    Gast-pn18sM Guest

    Das PP sieht gut aus, aber ich hoffe, Du hast es nicht die ganze Zeit auf 137°C GT gegrillt. Am saftigsten wird es bei 100-120°C.
     
  5. OP
    tribine

    tribine Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    nee - war nur die letzten 20 Minuten so hoch ...
    ( da hab ich etwas höher gedreht, weil ich noch gemoppt hab..)
    die restliche Zeit wars bei 110 - 120 °C...
     
  6. Fegefeuer

    Fegefeuer Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Das hast du wirklich gut hinbekommen. Sieht sehr sehr lecker aus :thumb1:
     
  7. KnobivonNordesch

    KnobivonNordesch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Nehme ich, sieht gut aus.
     
  8. Martin1971

    Martin1971 Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Für mich bitte nur zwei.
     
  9. Hades

    Hades Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Hmm,

    also so ein Brötchen voll nehm ich auch gern mit, lecker

    Grüße

    Hades
     
  10. CarolaGisela

    CarolaGisela Metzger 5+ Jahre im GSV

    Klasse - der Einsatz hat sich gelohnt.

    Ich nehm auch gern noch ein Brötchen wenns noch eins übrig hat. Hehe - seid nich so gierig. Puh noch eins erwischt-

    hmmm sehr lecker !!!!:essen:
     
  11. Heermanus

    Heermanus Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Auch von mir ein dickes Lob, obwohl ich eigentlich keine Berechtigung dazu hab, ich hab mich an PP noch nie 'rangetraut - Asche auf mein Haupt :mad:

    Aber das nächste freie Wochenende ist für einen Schweinenacken reserviert, garantiert - und das wird dann auch fotografisch dokumentiert, versprochen :grin:

    Hast du den Rub und die Mopsoße aus den Forenrezepten?
     
  12. OP
    tribine

    tribine Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Nö - ich war faul und hab nen fertigen Rub genommen und als Mop hab ich
    Bull´s Eye Barbecue Sauce genommen...
    Demnächst muss ich unbedingt mal auf die Rezepte hier aus dem Forum zurückgreifen, aber wie gesagt: ich bin ja noch gaaanz am Anfang meiner Grill-Erfahrungen...
    :cook:
     
  13. DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    sehr schön :thumb2:

    und wenn dir PP schon gefällt, dann mach mal PB. das ist noch besser...
     
  14. Kernisch

    Kernisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Da bekommt man morgens schon hunger.... :-D

    Wenn ich meinen Napi besser kennengelernt habe, werde ich wohl zwingend mal ein PP machen müssen....

    Wie lange habt Ihr insgesamt gebraucht (von reinlegen bis :essen!:) ?

    THX
    Frank
     
  15. bandittreiber

    bandittreiber Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Super Sache. Das PP sieht sehr gut aus.

    Und da sagt einer auf dem ODC Victoria kann man sowas nicht.


    Gruß

    Frank
     
  16. OP
    tribine

    tribine Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    12 Stunden - 11h garen und knapp 1h in der Jehova...
    aber wie man hier im Forum lesen kann ist die Garzeit ja sehr flexibel - das kann auch locker mal 20h werden - besondern wenn's über die 2,5 kg geht....
     
  17. peppy

    peppy Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sieht super aus. Ich werde gleich meinen ersten PP-Versuch starten und hoffe der gelingt genauso gut wie Deiner.
     
  18. Michi-81

    Michi-81 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    wow schaut das lecker aus ... da bekomm ich sofort wieder hunger
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden