• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich durfte auch mal ran.....

tribine

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Nachdem Göga heute den provisorischen Grillplatz fertig stellen wollte ( wir wissen noch nicht 100%ig , wie es werden soll - nur dass es überdacht sein soll ) hatte ich den ganzen Tag den Grill für mich :grin:
"Spontan" hab ich mich nach intensivem Studium für PP entschieden -
gestern schnell noch Schweinenacken besorgt, ordentlich gewürzt und in den Kühlschrank gelegt (dabei ist dann der Wunsch gewachsen, dass wir ein Vakuumiergerät brauchen...)
Heute morgen um 8 gings dann los....
Grill morgens um 8.jpg


Göga lag noch im warmen Bett, als dieses 1,9 kg Stück den Grill betrat
PP Start.jpg


den Knochen vom Auslösen hab ich einfach mal mit aufs Sportgerät geschmissen...ist auch noch ne Menge Fleisch dran gewesen

nach 4h sah der Brocken so aus
PP nach ca. 4h.jpg


Bei ca. 73 und 85°C KT hatten wir jeweils 1h Blödphase...
kurz vor dem Ende erinnerte mich Göga, dass ich das wichtigste noch nicht gemacht habe .... folgte sofort ...

Gelinggarantie.jpg


mutig hab ich das Bier vernichtet und nach 11h kam dann die Meldung vom Thermometer

95°C KT - Fertig !

fertig.jpg


Es ging in die Jehova

PP Jehova.jpg


in der Zwischenzeit haben wir die Reste vom Knochen vertilgt ( was eigentlich schon reichte ) und nach 1 h gings ans Zerreissen ( 1,2 kg sind übrig geblieben)

und dann zerreiss ichs.jpg


Schade, dass es noch keine Geruchsfotos gibt....sooo gut hatte ich mir PP nicht vorgestellt..

und dann zerreiss ichs.jpg


so sah dann das Abendessen aus
Brötchen 1.jpg

Brötchen 2.jpg


Gut geschmeckt hat's und war bestimmt nicht das letzte PP
Wir waren begeistert !
Danke für die vielen Fotos und Beschreibungen, die ihr hier immer reinsetzt - allein hätte ich mich nie an sowas getraut...

Grüssli
Bine
 
wow sieht echt gut aus.

Morgen bekomme ich von einem Bekannen einen smoker zum testen. Ich bin schon gespannt was ich daraus mache... Ich hoffe ich bekomms auch so schön hin
 
Schaut gut aus,vor allem mit richtigem Brötchen.:grin:

Gruß Jens
 
Das PP sieht gut aus, aber ich hoffe, Du hast es nicht die ganze Zeit auf 137°C GT gegrillt. Am saftigsten wird es bei 100-120°C.
 
nee - war nur die letzten 20 Minuten so hoch ...
( da hab ich etwas höher gedreht, weil ich noch gemoppt hab..)
die restliche Zeit wars bei 110 - 120 °C...
 
Hmm,

also so ein Brötchen voll nehm ich auch gern mit, lecker

Grüße

Hades
 
Klasse - der Einsatz hat sich gelohnt.

Ich nehm auch gern noch ein Brötchen wenns noch eins übrig hat. Hehe - seid nich so gierig. Puh noch eins erwischt-

hmmm sehr lecker !!!!:essen:
 
Auch von mir ein dickes Lob, obwohl ich eigentlich keine Berechtigung dazu hab, ich hab mich an PP noch nie 'rangetraut - Asche auf mein Haupt :mad:

Aber das nächste freie Wochenende ist für einen Schweinenacken reserviert, garantiert - und das wird dann auch fotografisch dokumentiert, versprochen :grin:

Hast du den Rub und die Mopsoße aus den Forenrezepten?
 
Nö - ich war faul und hab nen fertigen Rub genommen und als Mop hab ich
Bull´s Eye Barbecue Sauce genommen...
Demnächst muss ich unbedingt mal auf die Rezepte hier aus dem Forum zurückgreifen, aber wie gesagt: ich bin ja noch gaaanz am Anfang meiner Grill-Erfahrungen...
:cook:
 
Da bekommt man morgens schon hunger.... :-D

Wenn ich meinen Napi besser kennengelernt habe, werde ich wohl zwingend mal ein PP machen müssen....

Wie lange habt Ihr insgesamt gebraucht (von reinlegen bis :essen!:) ?

THX
Frank
 
Super Sache. Das PP sieht sehr gut aus.

Und da sagt einer auf dem ODC Victoria kann man sowas nicht.


Gruß

Frank
 
Da bekommt man morgens schon hunger.... :-D

Wenn ich meinen Napi besser kennengelernt habe, werde ich wohl zwingend mal ein PP machen müssen....

Wie lange habt Ihr insgesamt gebraucht (von reinlegen bis :essen!:) ?

THX
Frank

12 Stunden - 11h garen und knapp 1h in der Jehova...
aber wie man hier im Forum lesen kann ist die Garzeit ja sehr flexibel - das kann auch locker mal 20h werden - besondern wenn's über die 2,5 kg geht....
 
Sieht super aus. Ich werde gleich meinen ersten PP-Versuch starten und hoffe der gelingt genauso gut wie Deiner.
 
wow schaut das lecker aus ... da bekomm ich sofort wieder hunger
 
Zurück
Oben Unten