• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich glaube, ich habe das Fleisch vergessen :-)

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa Rüdiger
5+ Jahre im GSV
Da gibt es doch hier zwei Kameraden, der @5E8A5T14N und der @dreckschueppe , Sebastian und Hendrik, die wohlmöglich etwas "untergroß" geworden sind und fortan andauernd so ein Veggiezeugs zubereiten - fast schon widerlich. 😜 :-D :rotfll: ;)

So ist es mir doch heute passiert, dass ich glatt das Fleisch vergessen habe. :roll: ;) :o

Aber schaut Euch das Drama an :

Kürbis Bohnensuppe-01.JPG

Mit nem Kürbis hat alles angefangen .....

Kürbis Bohnensuppe-05.JPG

.... fein gewürfelt - shice Job

Kürbis Bohnensuppe-06.JPG

Hier noch der Rest - nur Lohrbeerblatt, Öl und S&P haben es nicht aufs Bild geschafft.

300 g Kürbis
200 g grüne Bohnen
1 Rote Zwiebel
2 Knobi-Zehen
1 TL Bohnenkraut
Handvoll Schnittlauch & Kerbel
Handvoll Kresse
1000 ml Gemüsefons

Kürbis Bohnensuppe-07.JPG

Kürbis Bohnensuppe-09.JPG

Kürbis Bohnensuppe-10.JPG

Kürbis Bohnensuppe-11.JPG

Kürbis Bohnensuppe-08.JPG

Der Rest ist einfach -
Zwiebeln und Knobi in Öl glasig dünsten.
Kürbis dazu und den Kürbis ein wenig anrösten lassen.
Fonds angießen, Lohrbeerblatt und Bohnenkraut zugeben.
Alles aufkochen lassen und dann die Bohnen dazu.
Für 15 Minuten sachte köcheln lassen und zum Ende mit S&P abschmecken und die restlichen Kräuter zugeben.

Kürbis Bohnensuppe-12.JPG

Kürbis Bohnensuppe-13.JPG

Kürbis Bohnensuppe-14.JPG

Tada - und ich hab das Fleisch vergessen :cry: ;)

Nee, natürlich nicht - war so gedacht.
Und wenn es auch viele nicht für möglich gehalten hätten, ich kann auch ohne Fleisch. :-D
Sogar vegan ::tätschel:: - was bin ich doch zeitgeistlich gesehen für ein guter Mensch :thumb2: :rotfl: :P

Also, ein kleines Fazit: Das war wirklich lecker und lies sich sehr gut essen. Der Kürbis bekamm eine tolle, kartoffelähnliche Konsistenz. Für Schmuddelwetter genau richtig, wenn es fleischlos sein soll.

Vielen Dank fürs Reinschauen und einen schönen Sonntag Abend noch.

......... ich gehe jetzt an der Mettwurst dranlang schneiden :sabber: :-D

Geht doch, Rüdiger! 😂😂😂

Ich hab dafür heute mal was mit Fleisch gemacht... Klick.

Ein herrlicher Eintopf in der kalten Zeit - gefällt mir 😍😋

Schöne Bilder und wenn es Dir geschmeckt hat, alles in Ehren, aber ich schließe mich @Utti an, Kürbis 🎃 geht für mich gar nicht, da ziehe ich eine Deiner Schlacke mit frischem Weißbrot und viel Butter vor 😌

Schöne Bilder und wenn es Dir geschmeckt hat, alles in Ehren, aber ich schließe mich @Utti an, Kürbis 🎃 geht für mich gar nicht, da ziehe ich eine Deiner Schlacke mit frischem Weißbrot und viel Butter vor 😌
Iss du die Schlacke. Bleibt für mich mehr stracke ;)

Sehr geil, Rüdiger :thumb1:
Kürbis ist echt was feines...und dazu noch in so einer Kombi!

Geht doch, Rüdiger! 😂😂😂

Ich hab dafür heute mal was mit Fleisch gemacht... Klick.
Siehste - ich kann das auch, Hendrik ;)
Dankeschön :-)
Du würdest prima zu meinen Nachbarn passen 😅
Ich mag keinen Kürbis. Bzw. Esse ihn nicht so gerne. Aber an der Mettwurst hätte ich auch dranlang geschnitten. :)
Jau - dann könnte ich ihn vielleicht bekehren :-D
Weil für jede "Selbstkasteiung" muss man sich auch mal belohnen - lecker Mettwurst :essen!: :v:
Wie war denn die Mettwurst? Frage für einen Freund...

Ne im ernsthaft: sieht top aus.
Also, nur so als Info für Deinen Freund, die war sehr deliziös :sabber:
Vielen lieben Dank mein Gutster :-)
Ein herrlicher Eintopf in der kalten Zeit - gefällt mir 😍😋
Vielen lieben Dank, Silvia :-)
Mach mal - schmeckt gut.
Vielen lieben Dank, Uwe :-)
Ich mag Kürbis sehr gerne, bis auf die klassische Kürbissuppe, die ist nicht so mein Ding.
Aber Mettwurst esse ich mit Sicherheit genau so gerne :sabber: , wenn nicht noch mehr :-D
Stracke heißt das Ding und Brot wird gänzlich überbewertet :v:
Schön gemacht Rüdiger 🤤
Gefällt mir sehr gut
Werd ich wohl mal nachbauen müssen.

Wir sind nicht dick sondern dick angezogen
smoke GIF

Mindestens das Bundesverdienstkreuz gehört dir verliehen. Ich spreche mal mit Greta 😅
Vielen lieben Dank, Seb :-)
Ich war selbst überrascht, wie schmackhaft das Süppchen ist.
Der eine ist dick angezogen, der andere hat nen starken Knochenbau - so wie ich :-D

Ja, mach mal mit Greta - dann werde ich mit ihr ne schöne Hausschlachtung durchziehen, damit sie auch mal weiß, wo das Essen herkommt ;) Anschließend wird sie sich bestimmt dafür einsetzen, dass ich vom Papst heilig gesprochen werde, mindestens ::angel: :rotfll:
Hoppala, wie ist das denn passiert?
Klasse sieht es aus.
Das habe ich mich auch schon gefragt ;) :-D
Vielen lieben Dank mein Gutster :-)
Sehr geil, Rüdiger :thumb1:
Kürbis ist echt was feines...und dazu noch in so einer Kombi!
Vielen lieben Dank, Frank :-)
Die Kombi hat mich geschmacklich auch überrascht - kann ich empfehlen.
Ein sehr schönes Essen, wenn auch ohne Fleisch, und ein toller Bericht wieder von Dir Rüdiger :thumb2:
Vielen ieben Dank, Norbert :-)
Ja, jetzt werde ich auf meine alten Tage auch noch komisch :-D
Ich sag mal so, Rüdiger, das sieht gut aus, obwohl man
mich mit Kürbis jagen kann. Kindheitstrauma eben.
Vielen lieben Dank, René :-)
Ich habe das Problem mit Meerrettich :puke2:

Ein doch wahrlich schönet Herbstsüppchen, obwohl es mir recht ähnlich geht mit dem gelben Gemüse wie einigen meiner Vorredner, bin ich ihm aber doch nicht ganz abgeneigt, wenn er gut gemacht ist. :thumb1:
Am aller liebsten schnitze ich allerdings 1x im Jahr grusel Köpfe mit meinem Töchterchen daraus.🎃

Ein doch wahrlich schönet Herbstsüppchen, obwohl es mir recht ähnlich geht mit dem gelben Gemüse wie einigen meiner Vorredner, bin ich ihm aber doch nicht ganz abgeneigt, wenn er gut gemacht ist. :thumb1:
Am aller liebsten schnitze ich allerdings 1x im Jahr grusel Köpfe mit meinem Töchterchen daraus.🎃
Vielen lieben Dank, Norbert :-)
Aber nicht, dass Du noch zum "Schnitzelbär" mutierst so im Herbst ;) :-D
Sieht doch lecker aus, finde dazu brauchts auch gar kein fleisch. Man kann muss aber nicht. :clap2::clap2:
Genau, Roger. Es geht auch mal ohne - oder auch öfter. So wie früher halt.
Vielen lieben Dank :-)

Zurück
Oben Unten